Pfeil rechts
1

L
Hallo alle miteinander!

Nachdem ich jetzt schon seit einigen Wochen immer mal wieder auf dieses Forum hier gestoßen bin und vieles mitgelesen habe, habe ich mich soeben selbst angemeldet, in der Hoffnung vielleicht Hilfe zu bekommen.

Ich bin mit meinen Nerven gerade WIRKLICH am Ende! Seit Ende Dezember geht es mir gar nicht gut. Angefangen hat alles mit Gleichgewichtsschwindel, verschwommenes Sehen und schwachen zittrigen Beinen. Erst habe ich das noch auf die Psyche geschoben, da ich seit November gerade eine sehr stressige Zeit erlebe, doch es hat sich so weiterentwickelt, dass diese Symptome dauerhaft anhalten und nicht mehr weg gehen, besonders wenn ich Laufe merke ich sie. Dazu hat sich ein Druck-, und Taubheitsgefühl im Kopf und Nacken, sowie Rücken-, und Gliederschmerzen oder Missempfindungen gesellt. Auch das Schlucken von Flüssigkeiten hat sich mir erschwert. Außerdem hat ein Arzt einen trägen Darm bei mir diagnostiziert.

Ich bin schon bei so vielen Ärzten gewesen, die alle ihre Standartuntersuchungen gemacht haben. Alles war in Ordnung und am Ende war jeder der Meinung, dass alles psychisch wäre. Es wurde auch schon ein MRT gemacht, dort war auch alles perfekt. Ich bemühe mich wirklich zu glauben, dass mir zur Zeit die Psyche einen Streich spielt, doch was ich mir einfach nicht erklären kann ist mein enormer Gewichtsverlust innerhalb kürzester Zeit.

Dazu muss ich sagen (und bitte erschreckt euch jetzt nicht oder unterstellt mir, dass ich magersüchtig sei) ich bin 1,70m groß, 24 Jahre alt und habe bis vor ca. 2 Jahren 45kg gewogen (trotz meiner abendlichen Fressattacken manchmal xD). Natürlich wurde das damals untersucht,aber nichts körperliches festgestellt, sodass der Arzt mir einen sehr schnellen Stoffwechsel diagnostiziert hat. Dann habe ich aber doch irgendwann angefangen zuzunehmen. Als die stressige Phase begann wog ich dann mit Kleidung etwas über 53kg, zu dieser Zeit habe ich es auch das erste mal körperlich bemerkt, dass mehr an mir dran ist als früher. Das war Ende November, doch jetzt wiege ich mit Klamotten ernsthaft wieder nur noch 46kg! Ich habe in kurzer Zeit, ohne jegliche Veränderungen meiner Essgewohnheiten, 7kg abgenommen! Dazu muss ich sagen, dass ich ja auch noch erhebliche Probleme mit der Verdauung habe und man zu dem Gewicht zusätzlich das Essen einer ganzen Woche dazuzählen muss. Ich gehe zur Zeit in einer psychiatrischen Tagesklinik, dort wir angenommen, dass der Gewichtsverlust allein durch den Stress und die Ängste zustande gekommen sein muss. Aber kann allein das der Grund sein? Kann es auch noch andere Harmlose Gründe dafür geben, die wahrscheinlicher sind? Spielen vielleicht gerade einfach meine Hormone verrückt? Ich hatte vor genau zwei Wochen mal eine Darmspülung, erst kurz danach ist mir aufgefallen wie dürr ich am ganzem Körper geworden bin. Kann es sein, dass sie mich allgemein endschlackt hat, sodass ich jetzt wieder auf mein eigentliches Normalgewicht zurückgefallen bin? Wohl eher weniger oder?

Ich habe solche Angst! Ich kann mir das einfach nicht erklären. Aber alle meinen es wäre psychisch und der Stress. In letzter Zeit liege ich viele Tage nur noch im Bett und bin am heulen weil ich so eine Panik habe und nichts körperliches gefunden werden kann, was damit zusammenhängen könnte. Und nochmal: Ich SCHWÖRE euch, ich habe einen wirklich gesunden Appetit und gerade bei Stress greife ich schon mal doppelt so oft nach einem Stück Schokolade, daran kann es also wirklich nicht liegen!

Ich hoffe, irgendjemand hat einen Ratschlag. Und Entschuldigung für diesen viel zu lang gewordenen Text. ^^'

Liebe Grüße,
LauraRose

28.02.2018 20:19 • 01.03.2018 #1


1 Antwort ↓

la2la2
Zitat von LauraRose:
Angefangen hat alles mit Gleichgewichtsschwindel, verschwommenes Sehen und schwachen zittrigen Beinen.

Einfach so plötzlich oder gab es vorher irgendwas auffälliges? Irgendwas wie Erschöpfung, Nachtschweiß, was wie ne merkwürdige Erkältung oder starken Stress?

Zitat von LauraRose:
Dazu hat sich ein Druck-, und Taubheitsgefühl im Kopf und Nacken, sowie Rücken-, und Gliederschmerzen oder Missempfindungen gesellt.

Sind die Missempfindungen dauerhaft bzw. schwanken willkürlich in Phasen, die über Tage bis Wochen gehen oder sind die auch innerhalb von Minuten oder Stunden verändert? Wie äußern die sich? Kneifen = eher leichte Berührung, gestörtes Temperaturempfinden etc.?

Zitat von LauraRose:
Dazu muss ich sagen, dass ich ja auch noch erhebliche Probleme mit der Verdauung habe

Was für Probleme denn?

Zitat von LauraRose:
Ich gehe zur Zeit in einer psychiatrischen Tagesklinik, dort wir angenommen, dass der Gewichtsverlust allein durch den Stress und die Ängste zustande gekommen sein muss.

Wenn die was anderes behaupten würden, wäre das auch ein echtes Wunder....
Seit wann bist du denn in der Tagesklinik? Hat sich seitdem dein Gewicht in irgendeiner Weise verändert?

Zitat von LauraRose:
Kann es auch noch andere Harmlose Gründe dafür geben, die wahrscheinlicher sind? Spielen vielleicht gerade einfach meine Hormone verrückt?

Für fast jedes Symtpom gibt es zig mögliche Ursachen......

Zitat von LauraRose:
Ich hatte vor genau zwei Wochen mal eine Darmspülung

Warum? Ist schließlich keine Routine Behandlung wie ne Autowäsche beim Auto....


Zitat von LauraRose:
Aber alle meinen es wäre psychisch und der Stress.

Wenn es psychisch bedingt ist, dann wird es durch den Aufenthalt in der Tagesklinik deutlich besser. Wenn es körperlich ist, dann wird es durch den Aufenthalt NICHT besser. Ganze einfach.
Bekommst du irgendwelche bunten Pillen? Falls ja, was?

Zitat von LauraRose:
In letzter Zeit liege ich viele Tage nur noch im Bett und bin am heulen weil ich so eine Panik habe und nichts körperliches gefunden werden kann, was damit zusammenhängen könnte.

Man findet immer nur das, wonach man sucht.....
Lass dich erstmal auf das Programm in der Tagesklinik ein. Aber lass dich nicht veräppeln: Bringt eine intensive psychische Behandlung keine nennenswerte Verbesserung, ist eine psychische Ursache SEHR unwahrscheinlich.....

01.03.2018 01:19 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel