Pfeil rechts
4

Hey, ich habe an meinem Bein sehr viele Blutergüsse, deren Entstehung ich nicht erklären kann. Ich kann mich nicht entsinnen, mich so stark gestoßen zu haben. Am anderen Bein sind auch so ca 5, aber viel kleiner (kaum sichtbar, bis auf einen). Auch an der Vorderseite des Beins sieht es nicht so schlimm aus. Es sind zudem wirklich nur die Beine betroffen. Sollte ich zum Arzt gehen? Ich befürchte, dass er mich nicht ernst nehmen wird, aber ich mache mir schon Sorgen, dass es eine Bluterkrankung sein könnte. Gibt es noch eine Erklärung? Ich habe an meinem Bett keine Kanten, weshalb es davon auch nicht kommen kann.

03.08.2022 13:47 • 06.08.2022 #1


5 Antworten ↓


-IchBins-
Ich an deiner Stelle würde zum Arzt gehen, damit das abgeklärt werden kann. Diagnosen können wir hier auch nicht stellen. Wenn es jemanden hier im Forum gibt, der das auch hat(te), kann dir sicher mehr dazu schreiben.

03.08.2022 14:07 • x 2 #2



Viele Blutergüsse ohne ersichtlichen Grund

x 3


petrus57
Ich würde das abklären lassen. Könnte aber auch nur ein Vitamin C Mangel sein. Das weiß aber nur der Arzt.

03.08.2022 14:08 • x 2 #3


@ninanuna würde ich unbedingt abklären an deiner Stelle

Gestern 10:42 • #4


Bekommst du denn generell schnell blaue Flecken? Ich kenne das auch, dass ich dauernd blaue Flecken habe ohne mich entsinnen zu können, mich irgendwo gestoßen etc. zu haben. Schon Kleinigkeiten verursachen bei mir schon blaue Flecken, wo andere gar nichts von merken würden.

Vor 24 Minuten • #5


JniL
Abklären lassen ist wichtig da es sowohl völlig harmlos als auch gefährlich sein kann. Sieht man dem Fleck nicht an. Das Blutbild sagt da mehr aus.

Vor 20 Minuten • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel