Pfeil rechts
10

G
Zitat von LadyyyyX:
Heißt das nun, dass man an Leukämie erkrankt ist? Ich glaube, dass ich sie schon seit Jahren habe.

Nein das bedeutet das sicher nicht.
Alleine ein Vitaminmangel kann solche Petechie auslösen. deine Temperaturerhöhungen können ohne weiteres psychogener Natur sein. Vielleicht sind es auch winzige Blutschwämmchen, die können sehr klein sein und verfärben sich mit der Zeit.
Mein Vorschlag, lass dich einfach mal beim Internisten durchchecken, wenn der deine Symptome hört wird er die richtigen Laborwerte bestimmen lassen.
Wichtig wäre es nur, dass du vom google die Finger lässt. Krankheiten und Symptome googlen hat meist fatale Folgen.
Alles Gute!

04.12.2016 12:43 • x 1 #21


LadyyyyX
Ich hatte vor zwei Wochen schon eine Blutabnahme. Auf welche Werte muss man denn achten?
Leuko 7,4
Erythrozyten 5,1
Hämoglobin 13,6
MCH HBE 26,6 (unterm Wert)
Thrombozyten 316

Naja und Bilirubin direkt ist enorm erhöht, aber den Grund warum das so ist, weiß ich nicht.

04.12.2016 12:52 • #22


A


Viele blaue Flecke - Krebs?

x 3


G
Zitat von LadyyyyX:
Ich hatte vor zwei Wochen schon eine Blutabnahme. Auf welche Werte muss man denn achten?
Leuko 7,4
Erythrozyten 5,1
Hämoglobin 13,6
MCH HBE 26,6 (unterm Wert)
Thrombozyten 316

Naja und Bilirubin direkt ist enorm erhöht, aber den Grund warum das so ist, weiß ich nicht.


MCH ist geringfügig erniedrigt, also ich sage ohne Krankheitswert.
Die Leuko sind top, wichtig auch die Thrombo...sind auch bestens, rotes Blubild auch super, also keine Gefahr für eine Blutkrankheit.
Eventuell kann der Arzt noch ein Diff BB veranlassen, aber bei diesen Werten ist es unwahrscheinlich, dass es nicht in der Norm liegt.

Edit: Bezüglich deines Bilirubins würde ich ein Oberbauchsonographie machen lassen.

Wenn die in Ordnung ist gibt es die Erkrankung Morbus Meulengracht (harmlos)

04.12.2016 12:59 • x 1 #23


LadyyyyX
Danke, das hat mich nun beruhigt.
Mal schauen, wie das Blutbild in zwei Monaten aussieht, besonders Bilirubin direkt interessiert mich sehr. Laut Arzt sammelt es sich unten in der Galle und wäre deshalb so hoch :-S

Edit: Ultraschall wurde schon gemacht. Ich dachte, dass Morbus Meulengracht nur bei einem ,,gesamten Bilirubinwert erhöht sein muss und nicht der direkte (bei mir ist nur der direkte hoch, andere Werte normal )

04.12.2016 13:05 • #24


G
Zitat von LadyyyyX:
Danke, das hat mich nun beruhigt.
Mal schauen, wie das Blutbild in zwei Monaten aussieht, besonders Bilirubin direkt interessiert mich sehr. Laut Arzt sammelt es sich unten in der Galle und wäre deshalb so hoch :-S

Deshalb auch der Ultraschall..
Habe schon in einer Literatur gelesen, dass alleine schon der direkte reicht um die Diagnose zu stellen, wenn natürlich alles andere abgeklärt ist

04.12.2016 13:07 • x 1 #25


Katha0886
kannst du mal ein bild machen?

04.12.2016 13:34 • #26


LadyyyyX
Zitat von Katha0886:
kannst du mal ein bild machen?

Kann man hier Bilder einfügen? Ich denke nicht

04.12.2016 14:06 • #27


Katha0886
mmhh...sonst per pn? Das müsste gehen! Musst ja nicht, nur wenn du willst!

04.12.2016 14:20 • #28


C
@Katha0886

Das ist mir auch schon aufgefallen, das ich vor meiner Periode vermehrt blaue Flecken habe. Die gehen dann auch wieder weg. Manchmal kommen relativ schnell neue Flecke dazu, manchmal ist eine Weile gar nichts. Mich macht das trotz der Blutabnahme geszern, die unauffällig war, verrückt. Ich gehe heut zum Hämatologen und lass das abklären... Ich hoffe, ich bin danach beruhigter. Wie geht es dir?

05.12.2016 12:24 • #29


Katha0886
Mir geht es so lalala ... immer wieder schwindlig!
Aber wgen den Flecken mach ich mich nicht verrückt! Ich suche gar nicht mehr ...

05.12.2016 12:48 • #30


C
Das ist doch alles Mist... Jedes Mal ist irgendwas neues. Einfach nur schlimm

05.12.2016 13:43 • #31


Katha0886
ja du sagst es wohl!
Das ist wohl unser Los!

05.12.2016 14:26 • #32


Chelley
Hallo, meine Mutter hatte chronisch mylonische Leukämie. Sie wurde damals mit einer Lungenentzündung eingeliefert. Bei ihr hat man sofort im Blutbild gesehen , da die Leukos massiv hoch waren. Ich habe auch diese kleinen roten Eiblutungen und viele grosse blaue Flecke aber ich habe sehr schwaches Bindegewebe und das schon seit der Pubertät. Gerade habe ich drei große an der rechten Wade und weiß nicht woher.Mein Blutbild war völlig ok.LG Chelley

06.12.2016 01:23 • #33


C
Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich jetzt aber nicht wirklich... Habe seit fast 4 Wochen mit Husten zu kämpfen, eigentlich ist es mehr Heiserkeit und Schleim im Hals. Mach mich jetzt natürlich verrückt, das es was schlimmes sein könnte. Na klar Krebs, was auch sonst. Rachen? Kehlkopf? Lunge?

07.12.2016 14:34 • #34


Nataraja
Ich hab momentan auch an en paar Stellen blaue und braune Flecken. Letztens stand ich ne Weile im Kalten und hatte danach blaue Flecken und viele kleine rote Punkte..
könnte mir vorstellen, dass das irgendwie durch die Temperatur kommt.

07.12.2016 19:02 • #35


G
Zitat von cecl0507:
Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich jetzt aber nicht wirklich... Habe seit fast 4 Wochen mit Husten zu kämpfen, eigentlich ist es mehr Heiserkeit und Schleim im Hals. Mach mich jetzt natürlich verrückt, das es was schlimmes sein könnte. Na klar Krebs, was auch sonst. Rachen? Kehlkopf? Lunge?


Was hältst du von einem hartnäckigen Virusinfekt. Es gehen sehr viele virale Infekte umher.

Zitat:
Na klar Krebs, was auch sonst. Rachen? Kehlkopf? Lunge?

nix da, so was hast du nicht

07.12.2016 19:06 • x 1 #36


C
@Gerd50

Guten morgen. Ich habe dir nochmal eine Mail geschrieben, hoffe das ist okay? Liebe Grüße Wenke.

09.12.2016 09:21 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von cecl0507:
@Gerd50

Guten morgen. Ich habe dir nochmal eine Mail geschrieben, hoffe das ist okay? Liebe Grüße Wenke.

Hallo Wenke,

Mail ist keines angekommen, aber ich habe auch die PN hier bei Psychic wieder aktivieren lassen, du kannst mir also auch eine PN schreiben.

LG

Gerd

09.12.2016 10:10 • #38


M
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum.
Habe auch seit einiger Zeit blaue Flecken, die kommen und gehen.
Und Google hat mich leider auf Leukämie gebracht und nun habe ich panische Angst.
Letztes Jahr habe ich großes Blutbild bei HA gemacht, war alles ok.
Nun hat mich mein HA zum Hämatologen geschickt. Da habe ich nächste Woche einen Termin.

LG
MAJA

29.08.2017 11:17 • #39


R
Kleine Anregung zu viele blaue Flecke :

ist zwar selten heutzutage , kommt aber immer wieder mal vor : Vitamin C - Mangel .

29.08.2017 12:04 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel