Pfeil rechts
9

D
Ich habe echt Angst, irgendwas wie Thrombose o.ä zu haben. Meine Füße kribbeln häufiger grundlos, zb nach sitzen oder wenn ich meinen Ellenbogen auf dem Knie abstütze. Das Kribbeln kommt innerhalb 1 Minute. Ab und zu werden die Venen dick und schmerzen, mein linker Knöchel schwillt ständig an. Ich hab auch komischerweise ständig blaue Flecken als hätte ich mich gestoßen (sie tun aber nicht weh). Besenreiser so einige. Hat jemand vielleicht das selbe und schon eine Diagnose oder jemand mit Ahnung? Ich bin mittlerweile einfach am verzweifeln… ich bin dankbar für jede Antwort.

29.06.2023 15:30 • 22.07.2023 #1


21 Antworten ↓


P
Zitat von Dina555:
Ich habe echt Angst, irgendwas wie Thrombose o.ä zu haben. Meine Füße kribbeln häufiger grundlos, zb nach sitzen oder wenn ich meinen Ellenbogen ...


Thrombose in beiden Beinen ist unwahrscheinlich, äußert sich auch anders. Ich würde mal zum Hausarzt gehen, der vermutlich zum Venenarzt überweist. Klingt für mich nach schwachem Bindegewebe und Venenschwäche.

29.06.2023 15:55 • x 1 #2


A


Beine Kribbeln, Venenschmerzen, blaue Flecke - wer kennt das

x 3


D
@Pauline333 das ist ja nur im linken Bein. Das Kribbeln kommt in beiden Beinen, die Schmerzen und die Erwärmung nur im linken Bein.

29.06.2023 16:45 • #3


P
Zitat von Dina555:
@Pauline333 das ist ja nur im linken Bein. Das Kribbeln kommt in beiden Beinen, die Schmerzen und die Erwärmung nur im linken Bein.


Ist das denn eine lokal begrenzte Stelle, die weh tut und warm ist? Gibt es auch eine Röte? Hausarzt ist aber wie gesagt ein guter Ansprechpartner.

29.06.2023 18:37 • x 1 #4


D
Zitat von Pauline333:
Ist das denn eine lokal begrenzte Stelle, die weh tut und warm ist? Gibt es auch eine Röte? Hausarzt ist aber wie gesagt ein guter Ansprechpartner. ...

Ja, es ist immer nur da links seitlich am Oberschenkel. Gerötet nicht, man sieht die Venen nur etwas mehr (sie gucken aber nicht raus oder so). Meine Hausärztin hat mir einen Termin gegeben - allerdings ist der erst in 2 Wochen. Meine Nachbarin hatte eine Lungenembolie, der Freund einer bekannten ist an einer gestorben. Natürlich habe ich unnormal Angst…

30.06.2023 00:02 • #5


Afraid1992
Meine Füße kribbeln schon seit Jahren grundlos. Manchmal werden sie auch taub. Es können Durchblutungsstörungen sein oder, wie bei mir, kann es an niedrigem Blutdruck liegen. Hast du das evtl auch? Oder ein Vitaminmangel, das würde auch die blauen Flecken erklären.
Wobei manche Menschen auch einfach dazu neigen schnell welche zu bekommen. Eine Freundin von mir muss man nur anstupsen und sie bekommt gefühlt schon einen. Dabei ist sie kerngesund

30.06.2023 00:09 • x 1 #6


P
Zitat von Dina555:
Ja, es ist immer nur da links seitlich am Oberschenkel. Gerötet nicht, man sieht die Venen nur etwas mehr (sie gucken aber nicht raus oder so). ...


Bietet deine HA keine Sprechstunde? Also hingehen und warten? Ich kenne solche Termine, also die in ein paar Wochen sind, nur bei weniger oder gar nicht akuten Themen. Wenn ich akut krank bin, gehe ich direkt zum Arzt. Notfalls mit Wartezeit. Das ist doch gerade der Vorteil von Hausärzten ggü Fachärzten.

30.06.2023 06:30 • x 1 #7


D
@Pauline333 ja nur findet meine Hausärztin, dass das kein wichtiger Grund ist…

30.06.2023 16:50 • #8


Afraid1992
Zitat von Pauline333:
Wenn ich akut krank bin, gehe ich direkt zum Arzt. Notfalls mit Wartezeit. Das ist doch gerade der Vorteil von Hausärzten ggü Fachärzten.

Da hast du aber Glück. Das läuft schon lange nicht mehr so bei den Hausärzten. Also bei uns zumindest nicht.. da wird man auch mal vor der Tür abgewiesen wenn man einfach hingeht

30.06.2023 16:57 • x 2 #9


H
@Dina555 Thrombosen sind das ganz sicher nicht. Die sind sehr schmerzhaft, stark gerötet und sehr selten. Kenne auch jemanden, der hatte die.
Das Problem ist, wenn man es irgendwo mal gelesen oder gehört hat, man sich da zu sehr rein steigert. Ich habe seit 4 Jahren Rötungen und hier und da sind auch paar Äderchen blau. War auch bei zich Ärzten. Meist ist das einfach nur etwas schwaches Bindegewebe und eher harmlos. Ich würde da einfach viel Spazieren gehen bis zum Arzttermin, das hat mir zumindest damals geholfen, da Bewegung die Durchblutung fördert, zudem wird Stress abgebaut.

30.06.2023 17:03 • #10


P
Zitat von Afraid1992:
Da hast du aber Glück. Das läuft schon lange nicht mehr so bei den Hausärzten. Also bei uns zumindest nicht.. da wird man auch mal vor der Tür ...


Ich spreche von der offenen Sprechstunde. Da kann man ohne Termin hin. Gibt es sowas bei euch nicht?

30.06.2023 17:58 • #11


D
@herrAngsthase ich mache jeden Abend 1-2 Stunden nordic walking und meistens ist es danach sogar ein wenig schlimmer. Jetzt habe ich im unteren Bein Schmerzen beim auftreten und allgemein einfach schmerzen dort, ich weiß nicht, woher das kommt. Die Stelle ist auch etwas dicker als die selbe Stelle am anderen Bein.

01.07.2023 17:54 • #12


D
@Pauline333 ohne Termin kann man nicht hin, sowas gibt es hier bei uns nicht. Wenn man ein dringendes Anliegen hat, kann man ohne Termin vorbeikommen. Wenn es etwas wirklich gefährliches sein kann. Mein Anliegen wird leider als halb so schlimm angesehen.

01.07.2023 17:56 • #13


Angsthummel
Ich hab mich jetzt nicht komplett durchgelesen. Aber...

Ich hab seit Jahren immer mal schwere Beine. War auch beim Venen Arzt. Ich hab schwaches BG, meine Adern und Venen sieht man extrem, auch Krampfadern habe ich. Zuletzt verschlimmert durch beide schwangerschaften, da kam es so richtig. Der Arzt sagt bei manchen sieht man es eben mehr bei manchen weniger vorallem mit venenschwache.

Eine Thrombose merkst du. Es spannt, tut weh ist rot und dick.
Zur Not lass es fix Ab klären. Im KH. Ansonsten Montag zum Hausarzt. Und dann mal ne Überweisung zum Spezialisten das die mal einen US machen.

01.07.2023 18:50 • x 1 #14


P
Zitat von Dina555:
@Pauline333 ohne Termin kann man nicht hin, sowas gibt es hier bei uns nicht. Wenn man ein dringendes Anliegen hat, kann man ohne Termin ...


In Deutschland ist es gesetzlich geregelt, dass grundversorgende Ärzte offene Sprechstunden anbieten müssen.
https://www.bundesgesundheitsministeriu...esetz.html

Ob es dringend ist oder nicht, muss ja der Patient entscheiden. Wie soll dass die MTA am Telefon können?

Oder lebst du nicht in Deutschland?

01.07.2023 19:50 • #15


D
@Angsthummel hast du auch Besenreiser? Und ist dein eines Bein auch dicker als das andere? Mein linker Unterschenkel zb ist definitiv dicker als der rechte. Manchmal habe ich unerklärlich Schmerzen im Bein, beim auftreten oder beim anfassen, es wird rot und heiß - verschwindet irgendwann wieder

02.07.2023 06:53 • #16


D
@Pauline333 doch, ich lebe in Deutschland nur ist es nicht immer so wie es vom Gesetz vorgeschrieben ist. Wie viele Menschen sterben, weil die Ärzte einen nicht ernst nehmen… das ist ja schon kein Geheimnis mehr.

02.07.2023 06:54 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Dina555:
Mein linker Unterschenkel zb ist definitiv dicker als der rechte.

Das ist völlig normal. Je nachdem, ob man rechts oder linksbeiner ist, ist das mehr beanspruchte Bein, vor allem die Wade, kräftiger als das andere. Ich merke das immer bei Stiefeln oder engen Jeans.

02.07.2023 08:02 • #18


D
Zitat von Schlaflose:
Das ist völlig normal. Je nachdem, ob man rechts oder linksbeiner ist, ist das mehr beanspruchte Bein, vor allem die Wade, kräftiger als das ...

Ja gut nur war das vorher definitiv nicht so, die dicke stelle schmerzt ab und zu (allerdings nicht immer). Mein Knöchel ist am linken Bein auch total geschwollen, man sieht am Knöchel Besenreiser, heute sogar einen blauen Fleck gesehen. Das der Knöchel geschwollen ist habe ich seit 2 Wochen gesehen…

02.07.2023 08:05 • #19


M
Guten Morgen, ich greife das Thema nochmal auf. Was kam dabei raus? Ich hab grad auch die selben Probleme

10.07.2023 02:01 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel