Pfeil rechts
3

Hallo,
Vielleicht kann mir jemand helfen.ich habe seit einiger Zeit immer so eh! Komisches Gefühl im Brustkorb.es fühlt sich an wie als würde eine Welle von Brustbereich zum Hals gehen bzw wie ein adrenalinStoß so richtig komisch.am Anfang war es nur ab und zu da und mittlerweile ist es jeden Tag mehrmals hintereinander da.was kann das denn sein?habe vor ein paar Monaten Langzeit ekg und Langzeit Blutdruck machen lassen,ein großes Blutbild und echoKardiographie machen lassen aber es war alles ok was kann das sein?'

28.10.2013 20:44 • 26.04.2019 #1


10 Antworten ↓


Kann ein eingeklemmter Nerv im Brustwirbelbereich sein - oder auch Magnesium-Mangel.

Ich hatte mal Wellen-Gefühle am Fuß - da hatte ich einen eingeklemmten Nerv in der HWS. Das war voll nervig und fühlte sich ekelig an. - Nach einem Besuch beim Orthopäden war das weg. Er hat die Wirbel eingerenkt. - Er sagte aber, dass es wiederkommen kann.

In der BWS hatte ich auch Wirbel schlecht sitzen und die haben Nerven gereizt, was zu merkwürdigen Empfindungen geführt hat. - Besonders in der Herzgegend!

Angeblich sollen Omega3 und Omega6 (Kaltgepresste Öle aus zB. Leinsamen oder Sonnenblumenkernen) gegen Gelenkprobleme helfen. Ich will das mal austesten.

28.10.2013 23:19 • #2



Wie ein Welle im Brustbereich

x 3


Ok und das kann über mehrere Wochen gehen und auch mehrmals am Tag kommen dieses blöde Gefühl?Es kommt oft aus heiterem Himmel wo man sich eigentlich super. Fühl

29.10.2013 13:13 • #3


Ist mal ein Blutbild gemacht wurden? Es könnte von der Schilddrüse kommen oder vom Rücken/Nacken... Hast du mal versucht, in der Situation tief zu atmen? Manchmal liegt das auch an einer alten Matratze. Wurde ein Sono der Halsgefäße/ Schilddrüse schon gemacht?

29.10.2013 16:18 • #4


Zitat von basti247:
Ok und das kann über mehrere Wochen gehen und auch mehrmals am Tag kommen dieses blöde Gefühl?Es kommt oft aus heiterem Himmel wo man sich eigentlich super. Fühl


Ja, das kann es!

29.10.2013 17:43 • x 1 #5


novemberrain
Hallo,

das kenne ich sehr gut.
Je mehr Du darauf achtest, umso öfter kommt es.

Fazit:
Nicht groß beachten!
Danach wars bei mir weg.

Liebe Grüße
November

29.10.2013 17:47 • x 1 #6


Danke ich hoffe du behältst recht

29.10.2013 19:24 • #7


novemberrain
Ich hoffe es auch

Es ist nur eine Sekunde, richtig? Maximal 2
Wie eine warme Welle schießt es durch den Brustbereich.

Mich hat es erst beunruhigt- und genau deshalb bekam ich es immer öfters.
Ganz klare Adrenalinstöße.

Als sie mir egal wurden und ich sie ignorierte, verschwanden sie ......
Dafür kamen dann andere Symptome

29.10.2013 19:31 • x 1 #8


Ja nur ganz kurz schießt wie durch den Körper und dann ist es wieder weg und meist wenn ich sitze mess zur Ruhe komm wenn ich was mache zb Sport oder so kommt es meist nicht.finde es total unangenehm.manchmal wird mir auch kurz schwindelig dabei

29.10.2013 21:05 • #9


Zitat von meanne1812:
Ist mal ein Blutbild gemacht wurden? Es könnte von der Schilddrüse kommen oder vom Rücken/Nacken... Hast du mal versucht, in der Situation tief zu atmen? Manchmal liegt das auch an einer alten Matratze. Wurde ein Sono der Halsgefäße/ Schilddrüse schon gemacht?


Blutbild wurde gemach auch von der Schilddrüse und auch Ultraschall der Schilddrüse und war auch schon bei einer Gefasssprechstunde und alles ohne Befund

30.10.2013 13:09 • #10


Hallo, ich habe dieses seltsame Gefühl auch und es ist richtig angsteinflößend. Ist jemals bei Euch etwas "herausgekommen"? Danke für eine Info.

26.04.2019 08:01 • #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel