Pfeil rechts
4

Hallo , ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder ohne dass ich gestresst bin oder an solche Dinge denke folgende Symptomatik.

Ich sitze wie eben, glücklich an nichts denkend am Kaffeetisch und unterhalte mich.
Plötzlich schießt mir mittig vom Brustkorb wie eine warme Welle die Richtung Hals steigt ein enge Gefühl auf welches sich wie gesagt wie eine Welle ausbreitet mir die Luftröhre verengt und ein engegefühl mit sich bringt.
Das Gefühl lässt mich dann fast reflexartig tief einatmen, was mir aber schwer fällt.
Danach breitet sich dann diese warme Welle im ganzen Körper aus und bringt scheinbar durch Angst ein Adrenalin Gefühl mit sich.


Die nächste Stunde ist dann zwar meist Symptom los aber begleitet von Panik Attacken die mich Todesängste durchleben lassen.
Vielfach bin ich dann schon direkt in das Krankenhaus gefahren und hab mich Kardio technisch durchchecken lassen. (angst vor Herzinfarkt)


Ich habe nun seit ca 3 Jahren diese Beschwerden und weiß einfach nicht was das ist.
Bin echt verzweifelt .

Vielleicht hatte jemand von euch genau das selbe oder weiß Rat.

Danke, Jompi.

16.09.2018 17:43 • 03.10.2020 #1


16 Antworten ↓


Blueblack
Hallo,
Vielleicht herzstolpern?
Liebe Grüße

16.09.2018 20:18 • #2



Wie eine Welle im Brustbereich

x 3


Ja bei mir fühlt sich dAs herzstolpern auch so an

16.09.2018 20:21 • #3


Hat denn jemand bei euch das herzstolpern diagnostiziert?
Weil für mich als Herzneurotiker mit Panik Attacken ist das nun eher beunruhigend.

16.09.2018 21:30 • #4


Blueblack
Ja ich

16.09.2018 21:35 • #5


Zitat von Blueblack:
Ja ich


Was genau?

16.09.2018 21:37 • #6


Blueblack
Zitat von Jompi:

Was genau?


Ich hatte ein Langzeit ekg bekommen hab aber schon vorher gemerkt, das das Herz stolpert dann hat man es auch gesehen aber das ist nichts schlimmes
Ist nur ein unangenehmes Gefühl ich dadurch meine Herzangst bekommen

16.09.2018 21:39 • x 1 #7


Zitat von Blueblack:

Ich hatte ein Langzeit ekg bekommen hab aber schon vorher gemerkt, das das Herz stolpert dann hat man es auch gesehen aber das ist nichts schlimmes
Ist nur ein unangenehmes Gefühl ich dadurch meine Herzangst bekommen



Du meinst also extra systolen.
Ja die wurden mir durch ein lz. EKG. Auch diagnostiziert, nur hatte ich während des EKG keine Beschwerden wie ich sie beschreibe.

16.09.2018 21:44 • #8


Marella
Als hättest du mich gerade beschrieben,

Das ist so schlimm und gemein

Bei mir wird dann auch alles steif

16.09.2018 21:46 • x 1 #9


Blueblack
Zitat von Jompi:


Du meinst also extra systolen.
Ja die wurden mir durch ein lz. EKG. Auch diagnostiziert, nur hatte ich während des EKG keine Beschwerden wie ich sie beschreibe.


Als ich mein Langzeit ekg hatte hab ich die auch nicht bemerkt.
Das kommt bei mir meistens auf die Situation an wenn ich Panik bekomme, wirds schlimmer und dann merke ich es auch.

16.09.2018 21:49 • #10


Zitat von Blueblack:

Als ich mein Langzeit ekg hatte hab ich die auch nicht bemerkt.
Das kommt bei mir meistens auf die Situation an wenn ich Panik bekomme, wirds schlimmer und dann merke ich es auch.




Mich macht das total verrückt.
Bei mir ist es genau umgekehrt, ich denke an nichts und plötzlich bemerke ich das beschriebene Gefühl.
Die Panik kommt erst danach.

16.09.2018 21:54 • #11


Blueblack
Und wie verrückt das einen macht
Ja kann bei mir auch mal plötzlich kommen und dann bricht die Panik aus.

16.09.2018 21:55 • x 1 #12


Ich überlege echt mich dahingehend intensiv therapieren zu lassen.
Ich halte das nicht mehr aus

16.09.2018 21:57 • #13


Blueblack
Zitat von Jompi:
Ich überlege echt mich dahingehend intensiv therapieren zu lassen.
Ich halte das nicht mehr aus


Ich bin bei na Therapeutin ich komme da von selbst nicht mehr raus, wenn dann immer jeder sagt du darfst dich da nicht so verrückt machen das ist immer leichter gesagt wie getan.
Aber das wird schon immer positiv denken!

16.09.2018 21:59 • #14


Es hilft mir schon ein wenig zu lesen, dass ich damit nicht alleine bin.

16.09.2018 22:24 • x 1 #15


Hallo, ist bei Euch mittlerweile etwas diagnostiziert worden? Ich habe dieses Wellengefühl auch und es ist wirklich fürchterlich... Danke für eine Info.

26.04.2019 08:03 • #16


Zitat von Jompi:
Es hilft mir schon ein wenig zu lesen, dass ich damit nicht alleine bin.


Weiß jemand mittlerweile was das ist?

03.10.2020 20:57 • #17



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel