Pfeil rechts
49

Butterfly-8539
Zitat von Oxuz:
@Butterfly-8539 danke für deine Worte. Druck an der Brust habe ich,jedoch nicht hinter dem Brustbein es ist eher oberflächlich/Verspannungen. Der Muskel zieht sich zusammen vor an der Brust. Treppen steigen und beim gehen habe ich kein Problem. Das ging etwa 2 Stunden. Wollte mit Bewegung was gegen unternehmen wurde ...

Da es schlagartig beim umdrehen besser wurde, hat es mit Verspannungen zu tun.
Bei einem Infarkt könntest du keine Treppen steigen.

19.12.2023 23:33 • x 1 #21


Afraid1992
Zitat von Oxuz:
@Afraid1992 systolisch 190 verstehe ich das wäre ja dann Hypertonie grad 3. bei dem diastolischen Wert hatte ich ja schon den 3 grad der Hypertonie ...

Du hast nur dann eine hypertonie, wenn du diese Werte regelmäßig hast. Solche Ausreißer sind normal. Ich habe immer einen super niedrigen Blutdruck.. so um die 90/50 und wenn ich aufgeregt bin geht der auch hoch. Spitzenwert war beim Arzt einmal 166 zu 112.. der Arzt hat nur drüber gelacht. Bitte nicht mehr so oft Blutdruck messen

19.12.2023 23:35 • x 1 #22


A


Verspannung am Hals

x 3


Oxuz
@Afraid1992 ach die nerven mich nicht ich spüre sie ab und zu fühlt sich sogar manchmal befreiend an, als ob das Herz nun von einer Fessel befreit wurde. Ich werde diesmal nicht locker lassen was die Ärzte angeht. Ich hab echt keine Lust den Rest meines Lebens so zu leben. Ich danke dir für deine Worte.

19.12.2023 23:35 • x 1 #23


Oxuz
@Afraid1992 hmm verstehe. Also ist es erst schlimm wenn es anhaltend ist. Fühlt sich aber echt sch. an.

19.12.2023 23:36 • x 1 #24


Afraid1992
Zitat von Oxuz:
@Afraid1992 ach die nerven mich nicht ich spüre sie ab und zu fühlt sich sogar manchmal befreiend an, als ob das Herz nun von einer Fessel befreit ...

Nee, locker lassen sollst du auch nicht. Lass dich einmal richtig durchchecken beim Kardiologen und dann musst du aber auch akzeptieren, wenn alles in Ordnung ist. Sonst macht genau das dein Leben kaputt. Diese Herzneurose ist ätzend, ich kämpfe auch jeden Tag dagegen an

19.12.2023 23:39 • x 1 #25


Oxuz
@Afraid1992 ich denk auch wirklich nur darüber nach, wenn es mal schlimm wird. Wenn es sich verbessert und es auch so bleibt denke ich nicht darüber nach dann quälen mich Depressionen. Mal dies mal das. Mal gucken was raus kommt. Ich werd bescheid geben.

@Afraid1992 @Butterfly-8539 @Ankergirl Danke nochmals für die Worte. Ihr seit Goldwert.

19.12.2023 23:43 • x 3 #26


Butterfly-8539
Zitat von Oxuz:
@Afraid1992 ich denk auch wirklich nur darüber nach, wenn es mal schlimm wird. Wenn es sich verbessert und es auch so bleibt denke ich nicht darüber nach dann quälen mich Depressionen. Mal dies mal das. Mal gucken was raus kommt. Ich werd bescheid geben. @Afraid1992 @Butterfly-8539 @Ankergirl Danke nochmals für ...

Ohhhhhhhhhhhh, wie lieb von dir. Das geht aber runter wie Sahne.
Wünsche dir schnell gute Besserung und das du eine schöne (Weihnachtszeit ) hast.
Feierst du Weihnachten? Ich frage nur, da du eine (arabische? ) Schrift unterhalb hast.
Wie verbringst du diese Zeit?

19.12.2023 23:52 • x 1 #27


Oxuz
@Butterfly-8539 danke dir. Wünsche dir ( euch ) ebenfalls schnell Besserung falls ihr was habt. ich Feier kein Weihnachten. Ich versuche in der Zeit jedoch körperlich aktiver zu werden ( dehnen, Training oder etwas mehrere Spaziergänge ).

19.12.2023 23:58 • x 1 #28


Butterfly-8539
Zitat von Oxuz:
@Butterfly-8539 danke dir. Wünsche dir ( euch ) ebenfalls schnell Besserung falls ihr was habt. ich Feier kein Weihnachten. Ich versuche in der Zeit jedoch körperlich aktiver zu werden ( dehnen, Training oder etwas mehrere Spaziergänge ).

Eine gute Idee. Ich werde mich auch etwas mehr im Freien bewegen, wenn das Wetter es zuläßt und meine Gesundheit.
Spaziergänge sind immer gut. Habe ich mir auch fest vorgenommen.
Danke für deine guten Wünsche, die kann ich sehr gut gebrauchen. Leider habe ich eine unschöne Diagnose, aber da ich ein Stehaufweibchen bin...........................................

20.12.2023 00:12 • #29


Oxuz
@Butterfly-8539 was hast du denn, wenn ich fragen darf ?

20.12.2023 00:18 • #30


Butterfly-8539
Zitat von Oxuz:
@Butterfly-8539 was hast du denn, wenn ich fragen darf ?

Außer den

Trigger

chronsichen Wirbelsäulenschäden habe ich vor 5 Jahren erfahren das ich eine unheilbare und tödliche Rheumaerkrankung habe. Es gibt nicht wirklich was dagegen, da es kostengründen nie richtig erforscht wurde.
Diese Art nennt sich Sklerodermie.
Bisher meldete sich eine Person über das Forum, aber der geht es schon dermaßen schlecht, das sie nur noch fertig ist mit den Nerven.
Alle die wir kannten sind bisher daran verstorben.
Bei Abendteuer Diagnose kam auch ein Bericht darüber. Im Kopf muß man stark sein, um damit klar zu kommen. Ich sollte ewig schon Chemos nehmen, auch Cortison und Malariamittel, sowie weitere, aber ohne Nebenwirkungen sind die auch nicht.

20.12.2023 00:27 • x 2 #31


Oxuz
@Butterfly-8539 das tut mir echt leid. Ich weiß jedoch das es für jede Angelegenheit ein Heilmittel gibt und hoffe das du es so schnell wie möglichst entdeckst und es dir schnell besser geht. Auch wenn Ärzte sagen, das man das nicht heilen kann, sieht man oft, dass es immer Leute gibt die von „Unheilbaren Krankheiten“ geheilt wurden.

20.12.2023 00:46 • x 1 #32


Butterfly-8539
Zitat von Oxuz:
@Butterfly-8539 das tut mir echt leid. Ich weiß jedoch das es für jede Angelegenheit ein Heilmittel gibt und hoffe das du es so schnell wie möglichst entdeckst und es dir schnell besser geht. Auch wenn Ärzte sagen, das man das nicht heilen kann, sieht man oft, dass es immer Leute gibt die von „Unheilbaren ...

Das würde ich auch hoffen das es sowas gibt, aber bisher fand ich leider nichts geeignetes. Auch in den Selbsthilfgruppen und Bücher gibt es keine Lösung. Ich bin aber in keiner Selbsthilfegruppe, denn wenn ich dort hingehen müßte, bekäme ich bestimmte Bilder ggf. nicht mehr aus dem Kopf. Ich sehe noch ziemlich normal aus, aber weiß, das die Zeit gegen mich ist.
Oft denke ich, das es auch an Lebensmittel liegt und man ggf. den Verlauf etwas verlangsamen könnte.

Achtest du auf Ernährung und welche Erfahrungen hast du gemacht, falls du gesünder ißt?

20.12.2023 00:50 • x 1 #33


Oxuz
@Butterfly-8539 ich achte so ziemlich auf alles, weil ich weiß, das die Lebensmittelindustrie auch an unseren Problemen teilhaben. Ich esse zb. Kein Sonnenblumen Öl mehr. Es fördert extrem die Entzündungen im Körper. Das Verhältnis der Omega 3 und 6 Fettsäuren sind lange nicht mehr im Gleichgewicht 12:1. Früher lag dieser Wert bei 2:1. Daher nutze ich nur noch Olivenöl + Omega 3 Ergänzungsmittel. Die Industrielle verarbeiteten Salze sind reines Gift und fördern nur Bluthochdruck. Fluoride werden beigemischt und sie werden gebleicht und einem chemischen reinigungsprozess durchzogen. Daher verschwinden auch die Mineralien. Da setze ich auf Himalaya Salz oder Celtisches Salz. Selbst das Wasser besitzt Rückstände von Medikamenten und Pestizide etc. Da setze ich auf Wasser von Osmosen-Anlagen oder das Wasser Black Forest von Rewe. Super Wasser selbst getestet.

Dann kommen noch einige Suplemenets hinzu wie :

OPC - verdünnt das Blut damit jede Ecke des Körpers mit Blut versorgt wird.

L-Arginin - weitet die Blutgefäße

Vitamin C hochdosiert

Vitamin D unerlässlich mit K2 und Magnesium.

Schwarzkümmel Öl - jeden Tag 2 Esslöffel ( vergesse ich oft )

Jeden Morgen ein Glas Wasser mit Honig ( lauwarm )

B- Vitamine

Kann sein das ich was vergessen habe.

Kannst dir gerne den Vitamin Gehalt in einem Apfel von vor 60 Jahren angucken und von jetzt. Es sind kaum noch Vitamine enthalten. Da wunderte ich mich nicht wieso soviel Krankheiten entstehen.

Ich kann dir schwarzkümmel auf jedenfall empfehlen. Und zamzam Wasser. Aus meiner religiösen Sicht das beste was es gibt in Kombi mit Honig. Natürlich musst du nicht dran glauben, aber ich würde jeden Tipp nutzen. Wenn fragen hast kannst du gerne über PN schreiben und Fragen stellen.

20.12.2023 02:05 • x 1 #34


Volli30
Hws instabilität oder Atlaswirbelverschiebung kann auch sein...

21.12.2023 16:45 • x 1 #35


Lizy
Zitat von Oxuz:
@Butterfly-8539 mein Blutdruck ist im liegen am besten 120 zu 80 oder dadrunter sobald ich etwas aktiver werde steigt er an. Ich dampfe rauchen tu ...

Ich habe erst neulich irgendwo gelesen, dass massive Verspannungen am Nacken, Schulter, Brustwirbelsäule Blutdruck Schwankungen verursachen kann. Habe ich auch seit ein paar Monaten

21.12.2023 20:21 • x 1 #36


Oxuz
@Lizy merke auch richtig momentan das sitzen fällt mir momentan schwieriger als sonst. Muss mal zum Orthopäden.

21.12.2023 20:29 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lizy
Zitat von Butterfly-8539:
Schwankenden Blutdruck habe ich vermehrt, wenn es irgendwo Blockaden an der BWS gibt.

Das habe ich auch. Was tust du dagegen? Mich belastet das so extrem

21.12.2023 20:32 • x 2 #38


Oxuz
@Lizy momentan nichts. Bin depressiv. Will jedesmal mich bewegen komme aber nie dazu. Komischerweise sind die Schmerzen nachts weg. Physiotherapie muskelaufbau und Bewegung.

21.12.2023 20:37 • x 1 #39


Oxuz
@Lizy wegen den Blutdruck lege ich mich einfach auf die rechte Seite damit sich mein Rücken entspannt.

21.12.2023 20:37 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel