Pfeil rechts
4

F
Wir haben heute morgen aufbackbrötchen gegessen. Diese, die in der Alurolle sind.
Ich habe dann auch eins gegessen. Wollte danach noch ein zweites als ich feststellte das am Brötchen kleine Aluminium Partikel sind. Bei den anderen Brötchen war das auch der Fall. Ich und meine Kinder haben aber bereits eins gegessen. Alu kann doch zu Brustkrebs führen oder gilt das nicht für versehentlich gegessene Aluminium Beschichtung?

20.03.2022 12:35 • 20.03.2022 #1


3 Antworten ↓


zWo3
Total Unbedenklich wenn du das nicht bemerkt hättest wäre wohl gesünder gewesen.

Einfach Ignorieren da passiert überhaupt nichts. Und wieso soll es ganz genau Brustkrebs auslösen?

Ist das so ein ding was dir deine Hypochondrie einredet? ;D

Der Körper kann so ein paar Aluminium partikel schon verkraften! Hoffe du fühlst dich nun bestätigt und kannst die Sonne geniesen.

Lg

20.03.2022 12:59 • x 1 #2


A


Versehentlich Aluminium gegessen - Krebs?

x 3


F
@zWo3 ja meine Ängste kreisen ständig um Krebs. Aber man sagt ja auch aluminiumhaltiges Deo kann Krebs verursachen daher war ich unsicher.

20.03.2022 13:01 • #3


Islandfan
Das Aluminium passiert den Magen Darm Trakt, da passiert nichts. Mit dem Deo war es umstritten, weil bei langjähriger Anwendung im Achselbereich das Aluminium theoretisch von den Lymphdrüsen im Achselbereich aufgenommen wird und sich in der Brust anreichern kann.
Übrigens gibt es auch Medikamente mit Aluminiumsalzen.
Solange man nicht täglich Alufolie isst, werden die paar Krümel gar nichts ausmachen.

20.03.2022 13:10 • x 3 #4





Dr. Matthias Nagel