Pfeil rechts

W
Hallo,
Ich habe gerade etwas, was Ich so noch nie hatte. Ich hatte gerade Volleyball Training und etwa 5 Minuten danach, wo wir uns dann hingesetzt hatten hat es angefangen das ich verschwommen sehe. Auch auf dem Handy war die Schrift verschwommen. Ich hatte sowas noch nie und es ist auch noch immer ein bisschen. Es kommen jetzt irgendwie auch noch leichte Kopfschmerzen dazu. Ich hatte aber eigentlich genug getrunken und gegessen.

Mir ist nur aufgefallen das mein Puls seit 2-3 Wochen viel niedriger ist als sonst. Manchmal nur noch 55-60 beim sitzen. Und im Schlaf manchmal nur 44-45 was sonst bei 55 ca war.

In meinen Belastungs EKGs die Ich hatte, wurde irgendwie eine ST Senkung festgestellt. Aber es wurde nichts dazu gesagt.

Sollte ich damit schnell zum Arzt gehen? Weil Ich gerade schon angst habe, dass etwas nicht passt oder die Durchblutung nicht stimmt?

Liebe Grüße

01.08.2023 23:13 • 03.08.2023 #1


7 Antworten ↓


XDream
Hallo,
vielleicht hattest du ein Niedrigen Blutdruck nach dem Sport ? oder eine unterzuckerung ?

ich weiss jetzt nicht wie lange du schon trainierst oder Sport machst, aber manche Sportler haben ja einen niedrigeren puls weil die halt trainiert sind und das herz weniger pumpen muss.

Aber so kann man natürlich nie 100% was sagen, deswegen besser einmal zum Arzt und erzählen was passiert ist.

01.08.2023 23:23 • #2


A


Verschwommenes sehen / Kopfschmerzen nach Sport

x 3


W
Das problem ist, dass ich noch immer Kopfschmerzen habe und ich mich etwas komisch fühle. Mein Blutdruck ist aber eigentlich normal mit 127/71 und ein 73 Puls.

Sollte man da bis morgen früh warten, oder gleich in die Rettungsstelle mit sowas? Weil es auch etwas ernsteres sein kann?

Ich spiele 2 mal die Woche Volleyball.

01.08.2023 23:28 • #3


XDream
@Weka27 sowas kann ich leider nicht beurteilen, ich denke mal das es nichts schlimmes ist , aber wenn es dir wirklich körperlich nicht gut geht und es schlimmer wird dann ja, aber versuch erst mal ruhig zu bleiben und mal tief durchartmen, könnte auch sein das du bei einer falschen bewegung dir was eingeklemmt hast .

01.08.2023 23:39 • #4


W
Habe gerade stärkere einseitige Kopfschmerzen über dem rechten Auge. Hmm

02.08.2023 00:14 • #5


Butterfly-8539
Zitat von Weka27:
Habe gerade stärkere einseitige Kopfschmerzen über dem rechten Auge. Hmm

Halswirbel.
Damit bin ich ewig belastet mit sämtlichen Symptomen. Auch die du beschrieben hast kenne ich.
Wenn ansonsten alles auszuschließen ist, (Gefäße, Bluthochdruck..................) dann sind es die oberen Halswirbel.

02.08.2023 02:07 • #6


W
Bluthochdruck hatte Ich noch nie, eher zu niedrig. Gefäße kann Ich nicht sagen, habe Ich nicht prüfen lassen.
Bei mir wurde nur eine ST-Senkung festgestellt beim Belastung EKG, was ja auch nicht wirklich so gut ist, denke ich.

Da habe Ich am 22.08 noch einmal ein Belastungsecho, mit Ultraschall.

Kopfschmerz ist noch immer ein wenig da und ich bin auch noch immer etwas verängstigt, weil Ich sowas noch nie hatte.

Und Ich habe Angst das es vom Herzen kommt. Oder etwas in meinem Kopf ist, was da nicht hingehört.

LG

02.08.2023 08:01 • #7


Butterfly-8539
@Weka27
Diese ST-Senkung kann ein Zeichenn für eine Minderdurchblutung des Herzmuskels sein, ist aber kein eindeutiger Beweis für eine Herzkrankheit. Deshalb wird noch das Belastungsecho gemacht.
Mach dir mal nicht soviele Gedanken und warte erstmal den Termin ab.

Kopfschmerzen können soviele Ursachen haben.

03.08.2023 00:53 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel