Pfeil rechts
16

Knipsi
Hallo jasi,

Es kann durchaus sein, dass du so sehr verspannt bist das diese enge und alles davon kommt. Aber ich denke es ist eine kombi, weil du unterbewusst, teils bewusst noch sehr davon eingenommen bist. Dich das triggert.

Bei mir ist es weg. Es kommt ganz selten vor das ich daran noch denke. Wie ich das losgeworden bin, kann ich dir gar nicht genau sagen. Ich kann dir aber sagen, dass ich den selben weg wie du eingeschlagen bin. Ich habe trotzdem weiter gegessen, gut gekaut und versucht mein essen zu genießen. In dem ich auf geschmack, konsestens und optik geachtet habe. Somit hab ich wohl meine aufmerksamkeit mit dem training verlagert ueber die zeit. Aber ich habe auch den arzt angesteuert um die schilddruese zu testen. Denn auch die kann solche beschwerden hervorrufen.

Lg

21.09.2020 16:07 • x 1 #41


D
Hallo zusammen,

auch ich leider schon lange unter Hypochondrie.

Jetzt war es einige Monate lang sehr gut und jetzt fängt es langsam wieder an. Habe seit einigen Tagen das Gefühl nicht richtig den Speichel runterschlucken zu können. Bei Essen oder Trinken haben ich keine Probleme. Es fühlt sich so an, als wenn ich gleich nach dem Schlucken wieder Speichel produziere und dann wieder schlucken muss.

Kennt diese Gefühl noch jemand?

Viele Grüße

25.01.2021 12:17 • #42


A


Verschlucken psychisch - Schluckstörung (Dysphagie)

x 3


mrs_jj666
@DG32 Huhu genau so gehts mir auch hatte vorher wochenlang Todes Angst und dann hat das schlucken angefangen bei mir war’s wie blockiert beim Speichel schlucken kennst du das?
Essen und trinken klappt immer einwandfrei

19.05.2023 12:38 • #43


D
Ja, das kannte ich auch… aber das war bei mir rein psychisch! Aktuell geht es mir mit meiner Hypochondrie sehr gut! Keinerlei Beschwerden aktuell, auch keine Schluckbeschwerden

19.05.2023 16:01 • x 1 #44


mrs_jj666
@DG32 Okei sehr schön!
Wie lang ging das bei dir?

Ich hatte ne Thrombose und hab mir immer eine Embolie eingebildet dadurch hab ich nicht mehr richtig atmen können ständig tief Luft geholt und irgendwann kam das mit dem Schlucken, Zunge und Mund beobachten richtig anstrengend hab Angst das es organisch ist aber hatte vor dem Mist nie Probleme erst wie diese Krankheitangst angefangen hat

19.05.2023 16:11 • #45





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel