App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo.
Ich war beim Physiotherapeuten er meinte meine linke Seite der Muskel ist verkürzt dadurch Brustschmerzen und arm schmerzen kennt jemand das?
Was können Verspannungen für schmerzen machen können diese Ausstrahlen

16.06.2017 10:44 • 17.06.2017 x 1 #1

25 Antworten ↓

Verspannungen können so gut wie jede Missempfindung und Schmerz in deinem Körper erklären... ein guter Physiotherapeut ist sein Gewicht in Gold wert.

Ich hab Brustschmerzen, Beinschmerzen, Globusgefühl, Schluckprobleme... alles verspannte Muskulatur. Und das strahlt teilweise in Stellen aus, die an völlig anderer Stelle des Körpers liegen, da ein Nerv gereizt wird, der Schmerz aber am Austrittspunkt auftritt.

A

Verpannungsschmerz oder doch das herz

x 3

Zitat von Rockinger:
Verspannungen können so gut wie jede Missempfindung und Schmerz in deinem Körper erklären... ein guter Physiotherapeut ist sein Gewicht in Gold wert.

Ich hab Brustschmerzen, Beinschmerzen, Globusgefühl, Schluckprobleme... alles verspannte Muskulatur. Und das strahlt teilweise in Stellen aus, die an völlig anderer Stelle des Körpers liegen, da ein Nerv gereizt wird, der Schmerz aber am Austrittspunkt auftritt.

Die schmerzen sind schrecklich auch am Hals.. Bei mir liegt der Schmerz eher an der Brust genau am Herzen. Strahlt es bei dir auch im linken arm hast du links die Schmerz?

Das hatte ich auch, in die Arme, Beine, Benommenheitsgefühl, Schluckbeschwerden...einmal eingerenkt- alles weg. Ich war fasziniert davon, was verspannte Rückenmuskulatur so alles auslösen kann...

Habe ich ab und an, im Moment nicht. Bei mir kommt das von einem Punkt der Brustwirbelsäule, so etwas unterhalb der Schulterblätter. Da gibt es einen Nerv, der ringförmig nach vorn läuft und gern für Beklemmungsgefühle sorgt. Wenn ich den mit der Tennisballmethode etwas massiere, wird das schnell besser.

Der grösste Teil des Herzens liegt mittig unter dem Brustbein... meist ist der Schmerz eher direkt links an den Rippen zu spüren, oder? Da ist kein Herz

Edit: Und nur darüber zu reden, triggert gleich den linken Arm, das ist doch so was von nervig

Zitat von Rockinger:
Habe ich ab und an, im Moment nicht. Bei mir kommt das von einem Punkt der Brustwirbelsäule, so etwas unterhalb der Schulterblätter. Da gibt es einen Nerv, der ringförmig nach vorn läuft und gern für Beklemmungsgefühle sorgt. Wenn ich den mit der Tennisballmethode etwas massiere, wird das schnell besser.

Der grösste Teil des Herzens liegt mittig unter dem Brustbein... meist ist der Schmerz eher direkt links an den Rippen zu spüren, oder? Da ist kein Herz

Edit: Und nur darüber zu reden, triggert gleich den linken Arm, das ist doch so was von nervig

Ja es fühlt sich sehr wie das Herz an. Da es bei mir komisch anfing erst dachte ich es wäre Brustkrebs weil ich da was getastet habe dan fing Panik an kaum geschlafen Luftnot nach 2 tagen schmerzen in der Brust die immer schlimmer wurden bis der arm dann auch anfing es ist ein ganz komischer ziehen piken stichiger Schmerz. Denke immer habe die Angina pectoris schmerzen habe ich seid 4 Monaten die jeden Tag da sind und. Mir mein leben kaputt machen beim bewegen meiner hat tun die Finger weh und beim strecken zieht es

Zitat von Monchichi123:
Das hatte ich auch, in die Arme, Beine, Benommenheitsgefühl, Schluckbeschwerden...einmal eingerenkt- alles weg. Ich war fasziniert davon, was verspannte Rückenmuskulatur so alles auslösen kann...

Ich wurde vom Orthopäden eingerengt vor 2 Monaten hat nichts gebracht jetzt sind es schon 4 Monate und Ärzte Marathon hinter mir

Ja das kann immer ausstrahlen.
Das habe ich häufig. Manchmal heftiger, manchmal weniger.

Einrenkungen helfen nicht immer!
Machst du auch Physiotherapie?

Zitat von Mindhead:
Ja das kann immer ausstrahlen.
Das habe ich häufig. Manchmal heftiger, manchmal weniger.

Einrenkungen helfen nicht immer!
Machst du auch Physiotherapie?

Ja bei mir ist es jeden Tag es fühlt sich so bedrückend an und mir bleibt die Luft weg Schwindelgefühle. Ich mache noch Physiotherapie 3 mal hatte ich schon immer noch nicht besser er meinte da ist nichts eingeklemmt kann er sowas fühlen?

Einmal einrenken kann bei dauerhafter Verspannung auch total zu wenig sein.
Einfach weil dann zwar die Blockierungen wieder weg sind aber die verkürzten Muskeln bleiben ja verkürzt und zerren alles wieder in die falsche Richtung.
Das mit dem Muskel und Verkürzung und so ist ja so ziemlich das, was ich von Anfang an gesagt hab.
Manchmal reichen da auch 6 x Physio nicht. Das braucht Zeit und eben auch, dass manzu Hause brav die Übungen macht, die man machen kann.

Zitat von kopfloseshuhn:
Einmal einrenken kann bei dauerhafter Verspannung auch total zu wenig sein.
Einfach weil dann zwar die Blockierungen wieder weg sind aber die verkürzten Muskeln bleiben ja verkürzt und zerren alles wieder in die falsche Richtung.
Das mit dem Muskel und Verkürzung und so ist ja so ziemlich das, was ich von Anfang an gesagt hab.
Manchmal reichen da auch 6 x Physio nicht. Das braucht Zeit und eben auch, dass manzu Hause brav die Übungen macht, die man machen kann.

Ja das stimmt ich mache die Übungen jeden Tag zuhause wie er es gesagt hat auch mit eine Mass. ball.
Nur seit 4 tagen fängt mein linkes bein an das ich kaum liegen kann

Kein Ding... das ist normal.
Da du dir Verkürzung schon lange hast, hat sich der restliche Körper drauf eingestellt. Jetzt verbessert man die eigentlich stelle und der rest, der sich angepasst hat wundert sich. Soll heißen der Rest des Körpers muss sich auch wieder neu anpassen. Sprich es bei der Physio an damit das auch wieder ins Gleichgewicht kommt.

Kennt jemand auch Druck an der linken Rippe
Oder das Gefühl als wenn was gegen die Rippe drückt ?

Zitat von EinfachnurAngst:
Kennt jemand auch Druck an der linken Rippe
Oder das Gefühl als wenn was gegen die Rippe drückt ?

Vielleicht solltest du von Anfang an lesen?

Sorry
Bi. Grad wieder voll in der Angst drin steh kurz vor einer Attacke

Aber hab es jetzt gelesen

Panik?

Ich lauf bei einer Attacke umher, und atme in die hohle Hand... Du bekommst zuviel Sauerstoff, nicht zu wenig... geht gleich vorbei!

Wie sieht ein Kardiologe das man keine Durchblutungsstörungen hat qm Herzen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Doppler-Ultraschall am Herzen... sieht man live und in Farbe, wie das Blut fliesst.

Zitat von Rockinger:
Doppler-Ultraschall am Herzen... sieht man live und in Farbe, wie das Blut fliesst.

Was ist das den für ein Ultraschall? Habe nur einem normalen

Ob da noch mehr Unterschiede sind weiß ich nicht, aber der ist in Farbe... da wird der Blutfluss in Rot und Blau angezeigt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore