Pfeil rechts
70

S
Zitat von Lara1204:
Nein. Du hast mich nicht verstanden.. Der Darm, wenn der warum auch immer nicht richtig funktioniert, kann der auf die Psyche gehen und Ängste auslösen.Kauf dir mal das Buch Darm mit Charme

Ich habe Dich jetzt schon verstanden, nur mein Kopfkino fragt sich woher diese Darmbeschwerden kommen. Oder um es direkt auszusprechen Angst dass es Krebs ist...

10.01.2020 10:28 • #81


S
Gibt es vielleicht jemanden der ähnliche Erfahrungen mit Verdauungsprobleme und Farbe usw.hat?

10.01.2020 10:52 • #82


A


Vergrößerte Talgdrüse an der Brustwarze gefährlich?

x 3


L
Ja, ich hatte das. Du hast kein Krebs. Wenn du Darmkrebs hast ist dein Stuhl Pech Schwarz.

10.01.2020 10:54 • x 1 #83


S
Zitat von Lara1204:
Ja, ich hatte das. Du hast kein Krebs. Wenn du Darmkrebs hast ist dein Stuhl Pech Schwarz.

Vielleicht ist es ja auch gar kein Problem und ich mache nur ein Problem daraus. Ich meine wer ist schon so verrückt und betrachtet jeden Tag sein Stuhlgang...mein Therapeut hat dazu mal gesagt, dass er nicht Mal weiß welche Farbe sein Stuhlgang hat...da kam ich mir echt bescheuert vor.

10.01.2020 10:56 • #84


L
Hab ich auch eine zeit lang gemacht, aber da hatte ich Blutverdünner nehmen müssen. Hatte dann immer Blut im Stuhl. Aber jetzt.. Neee mach ich auch nicht. Trinkst du genug?

10.01.2020 10:58 • x 1 #85


littlemermaid
Seit ich Flohsamen nehme, hab ich auch gelblichen Stuhl. Bei Darmkrebs hat man keinen gelben Stuhl, sondern andere unspezifische Symptome. Gelber Stuhl in Zusammenhang mit anderen Symptomen (Fieber, starke Müdigkeit, Ausschlag, Erbrechen, Bauchschmerzen) KÖNNEN auf eine Lebererkrankung oder Bauchspeicheldrüsensache hinweisen. Dann vielleicht mal zum Arzt.
Du hast nichts außer eine enorme Angststörung. Und solang du nicht herausgefunden hast wo das herkommt und wie du das im Alltag besser in der Hand hast, wirst du nie zur Ruhe kommen. Bitte sprich mit deinem Therapeuten über einen anderen Therapieansatz.

10.01.2020 11:12 • x 2 #86


S
Zitat von littlemermaid:
Seit ich Flohsamen nehme, hab ich auch gelblichen Stuhl. Bei Darmkrebs hat man keinen gelben Stuhl, sondern andere unspezifische Symptome. Gelber Stuhl in Zusammenhang mit anderen Symptomen (Fieber, starke Müdigkeit, Ausschlag, Erbrechen, Bauchschmerzen) KÖNNEN auf eine Lebererkrankung oder Bauchspeicheldrüsensache hinweisen. Dann vielleicht mal zum Arzt. Du hast nichts außer eine enorme Angststörung. Und solang du nicht herausgefunden hast wo das herkommt und wie du das im Alltag besser in der Hand hast, wirst du nie zur Ruhe kommen. Bitte sprich mit deinem Therapeuten über einen anderen Therapieansatz.


Danke für eure offenen Worte. Ich werde meinen Therapeuten diese Woche eine E-Mail noch schreiben Zwecks Verhaltenstherapie. Flohsamen nehme ich auch manchmal. Das Zeug ist super

10.01.2020 13:07 • #87


S
Ich komme mir total blöd vor und glaube echt dass ich mich eigentlich selbst einweisen müsste. Aber mich lässt dieser Gedanke nicht los. Mein Mann meinte gestern dass meine Brüste fülliger sind. Mir ist das auch aufgefallen...finde allerdings die eine Brust die sowieso immer mehr schmerzt etwas größer. Eigentlich könnte ich mich ja darüber freuen, wenn ich nicht wüsste dass man glaube auch sagt, dass es Brustkrebs sein kann, wenn eine Brust fülliger wird. Ich weiß dass ich jeden Tag etwas anderes über irgendwelche Symptome schreibe, aber ich möchte auf gar keinen Fall googeln und in meiner Not schreib ich dann lieber hier. Oh man ihr haltet mich wahrscheinlich für komplett durch

10.01.2020 16:25 • #88


littlemermaid
Zitat von Sarahh:
Ich komme mir total blöd vor und glaube echt dass ich mich eigentlich selbst einweisen müsste. Aber mich lässt dieser Gedanke nicht los. Mein Mann meinte gestern dass meine Brüste fülliger sind. Mir ist das auch aufgefallen...finde allerdings die eine Brust die sowieso immer mehr schmerzt etwas größer. Eigentlich könnte ich mich ja darüber freuen, wenn ich nicht wüsste dass man glaube auch sagt, dass es Brustkrebs sein kann, wenn eine Brust fülliger wird. Ich weiß dass ich jeden Tag etwas anderes über irgendwelche Symptome schreibe, aber ich möchte auf gar keinen Fall googeln und in meiner Not schreib ich dann lieber hier. Oh man ihr haltet mich wahrscheinlich für komplett durch


Wenn BEIDE fülliger sind, ist kein Krebs. Ansonsten: Kurz vor Periode/Eisprung? Zugenommen über Weihnachten? Schwanger? Alles möglich und null unnormal. Meine eine Brust ist links auch etwas größer. Schon immer. Wenn ich in der 2. Zyklushälfte bin auch noch mal mehr. Das ist übrigens auch die Seite, die immer mehr schmerzt.
Brüste, die von Krebs befallen sind, sind nicht nur minimal größer oder unterschiedlich, sondern wirklich so, dass man es deutlich sieht. Das würdest du auch am BH merken.

10.01.2020 16:32 • x 1 #89


S
Zitat von littlemermaid:
Wenn BEIDE fülliger sind, ist kein Krebs. Ansonsten: Kurz vor Periode/Eisprung? Zugenommen über Weihnachten? Schwanger? Alles möglich und null unnormal. Meine eine Brust ist links auch etwas größer. Schon immer. Wenn ich in der 2. Zyklushälfte bin auch noch mal mehr. Das ist übrigens auch die Seite, die immer mehr schmerzt. Brüste, die von Krebs befallen sind, sind nicht nur minimal größer oder unterschiedlich, sondern wirklich so, dass man es deutlich sieht. Das würdest du auch am BH merken.


Ich bin ca 1 Woche vor der Periode. Es ist nicht sehr auffallend. Aber weil es meinem Mann aufgefallen ist ( wobei er beide meinte) hab ich es nochmals betrachtet und interpretiere natürlich gleich negatives da rein. Ich glaube ich gehe nächste Woche zu einem Ultraschall dann bin ich wieder für ne Weile beruhigt. Ich weiß dass es mich in meiner Angststörung nicht weiter bringt.

10.01.2020 16:46 • #90


S
Zitat von littlemermaid:
Wenn BEIDE fülliger sind, ist kein Krebs. Ansonsten: Kurz vor Periode/Eisprung? Zugenommen über Weihnachten? Schwanger? Alles möglich und null unnormal. Meine eine Brust ist links auch etwas größer. Schon immer. Wenn ich in der 2. Zyklushälfte bin auch noch mal mehr. Das ist übrigens auch die Seite, die immer mehr schmerzt. Brüste, die von Krebs befallen sind, sind nicht nur minimal größer oder unterschiedlich, sondern wirklich so, dass man es deutlich sieht. Das würdest du auch am BH merken.


Ach ja und bei mir ist es seid dem abstillen auch so dass eine Brust mehr Volumen hat und auch knotiger ist. Aber das ist jetzt fast 3 Jahre her...also wenn das dann Krebs wäre hätte ich es ja mitbekommen.

10.01.2020 17:04 • #91


L
Das ist Wasser was du hast, normal vor der periode. Hab ich auch. Trinke Brennnesseltee. 3 tassen am Tag.

10.01.2020 17:45 • x 1 #92


littlemermaid
Ich denke auch, dass es nur Wasser ist.
Und auch der fünfte Ultraschall wird dir nicht helfen. Du musst lernen deine Angst auszuhalten. Nur so wird sie irgendwann abflachen. Zum Arzt zu gehen und eine völlig überflüssige Sonografie machen zu lassen, ist genau das, was nicht das richtige ist. Würde unser Gesundheitssystem nicht ansatzweise so gut sein wie es ist, würde das alles auch anders aussehen. Müsstest du für all diese Untersuchungen zahlen, würdest du dir das 3x überlegen. Klar kannst du zur Sono gehen, aber auch das wird dir keine Sicherheit bringen. Du kannst trotzdem Krebs haben. Oder in 4 Monaten Krebs. Oder in 2. Einen super schnell wachsendem Tumor, den man in der Sono vorher noch nicht entdeckt hat. Du kannst auch Hautkrebs in 4 Monaten bekommen. Oder nen Hirninfarkt morgen. Alles. Egal, was du tust oder denkst kontrollieren zu können- du kannst NICHTS kontrollieren. Nichts. Alle Untersuchungen dieser Welt sichern dich nicht 100% ab. Aber heute hast du keinen Krebs. Heute hast du keine Diagnose bekommen. Und deswegen kannst du happy sein und dein Leben leben.
Dir muss genau das klar werden. Du solltest dir einfach bewusst machen, dass du NICHTS kontrollieren kannst. Außer den Tag jetzt gerade. Und da hast du es in der Hand wie du dich fühlst.
Und jetzt geh zu deinen Kindern und deinem Mann. Die brauchen dich.

10.01.2020 18:16 • x 3 #93


L
Zitat von Sarahh:
Ich bin ca 1 Woche vor der Periode. Es ist nicht sehr auffallend. Aber weil es meinem Mann aufgefallen ist ( wobei er beide meinte) hab ich es nochmals betrachtet und interpretiere natürlich gleich negatives da rein. Ich glaube ich gehe nächste Woche zu einem Ultraschall dann bin ich wieder für ne Weile beruhigt. Ich weiß dass es mich in meiner Angststörung nicht weiter bringt.

Du schreibst ja selbst.. Dann bin ich für eine Weile beruhigt.

Eben nur für eine kurze Zeit.. Bis zum nächsten Symptom.. Dann geht der Spuk von vorne los..
Du drehst dich im Hamsterrad.
Was sagt denn deine Ärztin wenn du da sooft hin gehst?
Meine würde das nicht mit machen.

10.01.2020 18:23 • x 1 #94


S
Zitat von Lara1204:
Du schreibst ja selbst.. Dann bin ich für eine Weile beruhigt. Eben nur für eine kurze Zeit.. Bis zum nächsten Symptom.. Dann geht der Spuk von vorne los.. Du drehst dich im Hamsterrad. Was sagt denn deine Ärztin wenn du da sooft hin gehst? Meine würde das nicht mit machen.

Ich bezahle das jedes Mal selbst und ich denke deshalb sagt er auch nix

10.01.2020 22:52 • #95


S
Zitat von littlemermaid:
Ich denke auch, dass es nur Wasser ist. Und auch der fünfte Ultraschall wird dir nicht helfen. Du musst lernen deine Angst auszuhalten. Nur so wird sie irgendwann abflachen. Zum Arzt zu gehen und eine völlig überflüssige Sonografie machen zu lassen, ist genau das, was nicht das richtige ist. Würde unser Gesundheitssystem nicht ansatzweise so gut sein wie es ist, würde das alles auch anders aussehen. Müsstest du für all diese Untersuchungen zahlen, würdest du dir das 3x überlegen. Klar kannst du zur Sono gehen, aber auch das wird dir keine ...

Ich weiß dass du absolut Recht hast. Ich frag meinen Therapeuten zwecks Verhaltenstherapie. Ich glaube dass ist das einzige was mich weiter bringt.

10.01.2020 22:53 • #96


S
Ich habe heute mit meiner besten Freundin telefoniert als ich ins Zumba gefahren bin und sie meinte auch dass ich auf gar keinen Fall zum Arzt gehen soll

10.01.2020 23:20 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ja, was willst du denn auch da?

11.01.2020 10:29 • x 1 #98


S
Zitat von Lara1204:
Ja, was willst du denn auch da?

Na die Bestätigung dass alles gut ist. Ich war die letzten Jahre bestimmt zwischen 46 mal zur Kontrolle zwecks Brust.

11.01.2020 10:37 • #99


L
Dann musst du das machen. Hilft dir für 2 Wochen. Und der Arzt freut sich das du immer schön zahlst.

11.01.2020 10:39 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel