Pfeil rechts
70

S
Vielleicht kommt es auch von Plank Übungen, weil ich war heute im Fitness Studio. Für mich ist es ganz schwer nicht den genauen Grund zu kennen. Genau dann fange ich an schlimme Ursachen zu befürchten.

07.01.2020 17:52 • #61


S
@Schlaflose meinst du also, dass wenn ich diese Schmerzen in der Brust immer zyklisch bekomme dann ist es PMS oder hormonell.
Mach mich gerade verrückt, weil ansonsten wäre es ja im Endstadium ...sorry für die verrückte Frage. Blödes Kopfkino

08.01.2020 09:19 • #62


A


Vergrößerte Talgdrüse an der Brustwarze gefährlich?

x 3


littlemermaid
Bist du aktuell in psychotherapeutischer Behandlung? Falls nein, dann denke ich, dass das der einzige Arztbesuch sein sollte, den du ganz dringend machen solltest. Ohne dir zu nahe treten zu wollen. So kann es ja nicht weitergehen. Deine Angststörung nimmt deinen kompletten Alltag ein und schränkt dich massiv ein.
Den einen Tag hast du Blasenkrebs, den anderen Brustkrebs und morgen dann Hautkrebs. Ich glaube nicht, dass du auch nur einwas davon hast, aber irgendwie scheinen diese Meinungen von außen, diese Rückversicherungen auch nur noch ganz kurz zu helfen. Und das zeigt ganz deutlich, dass du Hilfe brauchst. Allein schafft man das da nicht raus.

08.01.2020 09:44 • x 1 #63


S
Zitat von littlemermaid:
Bist du aktuell in psychotherapeutischer Behandlung? Falls nein, dann denke ich, dass das der einzige Arztbesuch sein sollte, den du ganz dringend machen solltest. Ohne dir zu nahe treten zu wollen. So kann es ja nicht weitergehen. Deine Angststörung nimmt deinen kompletten Alltag ein und schränkt dich massiv ein. Den einen Tag hast du Blasenkrebs, den anderen Brustkrebs und morgen dann Hautkrebs. Ich glaube nicht, dass du auch nur einwas davon hast, aber irgendwie scheinen diese Meinungen von außen, diese Rückversicherungen auch nur noch ganz kurz zu helfen. Und das zeigt ganz deutlich, dass du Hilfe brauchst. Allein schafft man das da nicht raus.

Vielen Dank für Deine offenen Beitrag.
Ja ich bin bereits seid 2 Jahren in Therapie. Ich habe tiefenpsychologische Gespräche.

08.01.2020 09:57 • #64


littlemermaid
Zitat von Sarahh:
Vielen Dank für Deine offenen Beitrag. Ja ich bin bereits seid 2 Jahren in Therapie. Ich habe tiefenpsychologische Gespräche.


Vielleicht würde ja ggf. eine Änderung der Therapieart helfen. Viele profitieren vor allem von der Verhaltenstherapie. Tiefenpsychologie ist natürlich auch immer wichtig, aber wenn du das jetzt schon seit 2 Jahren hast, dann ist so einiges ja bereits besprochen und man hat also in alle Richtungen schon geschaut. Wichtig ist ja jetzt vor allem für dich, dass du deine Verhaltensweisen im Alltag erkennst und Techniken erlernst wie du sie optimieren kannst, sodass dich deine gesteigerte Krankheitsangst nicht in dem Maße beeinflusst wie sie es aktuell tut.

08.01.2020 10:03 • x 1 #65


S
Zitat von littlemermaid:
Vielleicht würde ja ggf. eine Änderung der Therapieart helfen. Viele profitieren vor allem von der Verhaltenstherapie. Tiefenpsychologie ist natürlich auch immer wichtig, aber wenn du das jetzt schon seit 2 Jahren hast, dann ist so einiges ja bereits besprochen und man hat also in alle Richtungen schon geschaut. Wichtig ist ja jetzt vor allem für dich, dass du deine Verhaltensweisen im Alltag erkennst und Techniken erlernst wie du sie optimieren kannst, sodass dich deine gesteigerte Krankheitsangst nicht in dem Maße beeinflusst wie sie es aktuell tut.

Ja irgendwie muss sich da was ändern bei mir. Es ist gerade ziemlich anstrengend jeden Tag Angst vor der Angst und den Krankheiten zu haben. Ich finde fast jeden Tag irgendwelche Symptome oder Sachen an mir die mir Angst machen. Hab diesen sch. jetzt bald 7 Jahre.

08.01.2020 13:24 • #66


L
Ich hab extrem pms.. Gestern meine Tage heftig bekommen und es ging überhaupt nix. Meine Brüsten tun dann auch immer weh.

08.01.2020 13:27 • x 1 #67


Schlaflose
Zitat von Sarahh:
@Schlaflose meinst du also, dass wenn ich diese Schmerzen in der Brust immer zyklisch bekomme dann ist es PMS oder hormonell. Mach mich gerade verrückt, weil ansonsten wäre es ja im Endstadium ...sorry für die verrückte Frage. Blödes Kopfkino


Das kann ich dir auch nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich früher auch regelmäßig Ziehen und Stechen mal in der einen, mal in der anderen Brust hatte. Ich nehme an, dass es hormonell bedingt war. PMS hatte ich nicht. Seit ich in den Wechseljahren bin, hatte ich es nicht mehr.

08.01.2020 13:35 • x 1 #68


S
Zitat von Schlaflose:
Das kann ich dir auch nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich früher auch regelmäßig Ziehen und Stechen mal in der einen, mal in der anderen Brust hatte. Ich nehme an, dass es hormonell bedingt war. PMS hatte ich nicht. Seit ich in den Wechseljahren bin, hatte ich es nicht mehr.

Mir ist es relativ egal was es ist solange es kein Krebs ist. Ich merke gerade wie ich alles mögliche an mir finde was ich beängstigend finde. Ich muss dringend aufhören damit.

08.01.2020 13:51 • x 1 #69


L
Zitat von Sarahh:
Mir ist es relativ egal was es ist solange es kein Krebs ist. Ich merke gerade wie ich alles mögliche an mir finde was ich beängstigend finde. Ich muss dringend aufhören damit.

Ich würde dir zu einer Verhaltenstherapie raten! So viel Krebs kann man nicht von heute auf morgen haben.

08.01.2020 14:30 • x 1 #70


S
Zitat von Lara1204:
Ich würde dir zu einer Verhaltenstherapie raten! So viel Krebs kann man nicht von heute auf morgen haben.

Ich habe ja Therapie, aber ich glaube ich Dreh mich im Kreis. Kann man die restlichen Stunden einfach bei einem anderen Therapeuten dann dranhängen?

08.01.2020 14:42 • #71


L
Zitat von Sarahh:
Ich habe ja Therapie, aber ich glaube ich Dreh mich im Kreis. Kann man die restlichen Stunden einfach bei einem anderen Therapeuten dann dranhängen?

Nein. Das muss neu Beantragt werden. Bespreche das mit deinem jetzigen Therapeuten.

08.01.2020 16:01 • x 1 #72


S
Guten Morgen, ich habe eine etwas unangenehme peinliche Frage die mir Angst macht. Ist es normal dass man eher gelblichen Stuhlgang hat, wenn man kein Fleisch ist und viel Käse , Kartoffeln und Eiweißshake trinkt. Ich hatte das vor Weihnachten schon mal und habe das damals gegoogelt und da stand es ist Leber oder Bauchspeicheldrüsenkrebs. Ich Google ja seid diesem Jahr nicht mehr und vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen.

10.01.2020 08:39 • #73


L
Ja, kann vom Eiweiß kommen. Die Galle ist mit sowas auch oft überfordert. Zu viel eiweiß ist auch nicht gesund.

10.01.2020 08:49 • x 1 #74


S
Ich habe dann in der Weihnachtszeit extra viel Fleisch gegessen und da ist es normal geworden. Ich denke, wenn es was schlimmes wäre dann wäre es ja dauerhaft so. Oh man ich bemerke wie mein Kopfkino wieder anfängt.

10.01.2020 09:48 • #75


L
Bei stress verfärbt sich der Stuhl auch, das geht dann auf den Magen weiter zur Galle dann in den Darm. Der Darm spielt eine sehr wichtige Rolle in der Gesundheit und auch in der Psyche! Da darfst du gerne mal nach Goggeln.. Angst und Darm... Depressionen... Da findest du eine Menge Dinge die dich weiter bringen werden.

10.01.2020 09:55 • x 1 #76


S
Zitat von Lara1204:
Bei stress verfärbt sich der Stuhl auch, das geht dann auf den Magen weiter zur Galle dann in den Darm. Der Darm spielt eine sehr wichtige Rolle in der Gesundheit und auch in der Psyche! Da darfst du gerne mal nach Goggeln.. Angst und Darm... Depressionen... Da findest du eine Menge Dinge die dich weiter bringen werden.

Klar von Angst kann man alle möglichen Verdauungsprobleme bekommen... Durchfall, Verstopfung usw. aber von gelben Stuhlgang und Psyche hab ich jetzt nix gefunden.

10.01.2020 10:07 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Neee so meinte ich es nicht... Wenn der Darm nicht richtig funktioniert kann der Ängste usw auslösen, der Darm ist das 2 Gehirn.

10.01.2020 10:09 • x 1 #78


S
Zitat von Lara1204:
Neee so meinte ich es nicht... Wenn der Darm nicht richtig funktioniert kann der Ängste usw auslösen, der Darm ist das 2 Gehirn.

Ach so...na ja ich denke wenn es was schlimmes wäre dann hätte ich noch andere Symptome. Sorry ich weiß ich bin gerade wieder auf der sich Rückversicherungs Schiene...

10.01.2020 10:20 • #79


L
Nein. Du hast mich nicht verstanden.. Der Darm, wenn der warum auch immer nicht richtig funktioniert, kann der auf die Psyche gehen und Ängste auslösen.

Kauf dir mal das Buch Darm mit Charme

10.01.2020 10:22 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel