Pfeil rechts
70

S
Zitat von littlemermaid:
Haha, ich auch. Mein Hautarzt hat mich schon fast ein ganzes Jahr nicht mehr gesehen. Jipiii. Ich gehe jetzt wirklich nur noch wenn ich weiß, ich bekomme keine Ruhe rein und es tatsächlich etwas medizinisch auffälliges ist.Wie mein extrem schmerzhafter Stuhlgang inklusive Blutungen. Da hätte ich zwar auch einfach warten können und mit Hausmittelchen herumprobieren, aber ich wollte nicht das ganze Weihnachten halb panisch sein. Ich denke, das sind auch Symptome, bei denen man durchaus zum Arzt gehen kann. Haha

Ja da würde ich dann auch zum Arzt gehen. Hoffe das war dann nix dramatisches bei Dir

30.12.2019 21:32 • #21


littlemermaid
Zitat von Sarahh:
Wenn ich es meinem Mann zeige, sagt er meistens dass ist doch ganz normal...Und trotzdem gehe ich zum Arzt. Ich war dieses Jahr bestimmt 4 mal beim Brustultraschall. Und auch sonst bei vielen Ärzten. Traurig wie viel Zeit da verloren geht. Ich finde es toll, wie du das schaffst...


Ich war letztes Jahr auch so 4x beim Brustultraschall. Meine Verhaltenstherapie habe ich Anfang diesen Jahres begonnen und seitdem ist es besser geworden.

30.12.2019 21:41 • x 1 #22


A


Vergrößerte Talgdrüse an der Brustwarze gefährlich?

x 3


littlemermaid
Zitat von Sarahh:
Ja da würde ich dann auch zum Arzt gehen. Hoffe das war dann nix dramatisches bei Dir


Danke, nein. Es war eine Analfissur. Die immer noch nicht verheilt ist und wegen der ich hier auch nen Thread eröffnete. Weil ich Drops natürlich dennoch ab und zu denke es ist ein Rektumkarzinom. Hach ja. Du siehst: Läuft auch nur so semi gut.

30.12.2019 21:43 • x 1 #23


S
Zitat von littlemermaid:
Danke, nein. Es war eine Analfissur. Die immer noch nicht verheilt ist und wegen der ich hier auch nen Thread eröffnete. Weil ich Drops natürlich dennoch ab und zu denke es ist ein Rektumkarzinom. Hach ja. Du siehst: Läuft auch nur so semi gut.


Darmkrebs hatte ich auch schon öfter ...
Meine neue Hausärztin ist super, ich habe ehrlich gesagt dass ich ein Hypochonder bin und dann hat sie meine Stuhlprobe in den Müll geschmissen

30.12.2019 21:48 • #24


L
Zitat von Sarahh:
Darmkrebs hatte ich auch schon öfter ...Meine neue Hausärztin ist super, ich habe ehrlich gesagt dass ich ein Hypochonder bin und dann hat sie meine Stuhlprobe in den Müll geschmissen

Puh echt? Das wäre nichts für mich gewesen. Aber ich erzähle den Ärzten auch nicht das ich eine GAS habe.

30.12.2019 22:04 • x 1 #25


S
Zitat von Lara1204:
Puh echt? Das wäre nichts für mich gewesen. Aber ich erzähle den Ärzten auch nicht das ich eine GAS habe.


Was meinst du? Das ich ihr gesagt habe, dass ich Hypochonder bin...was ist GAS

30.12.2019 22:11 • #26


L
Zitat von Sarahh:
Was meinst du? Das ich ihr gesagt habe, dass ich Hypochonder bin...was ist GAS

Generalisierte Angsstörung.
Ja, meine Therapeutin sagte das ich es besser lassen soll es zu erzählen bei Ärztin. Ich hatte sie mal danach gefragt gehabt.

30.12.2019 22:12 • x 1 #27


S
Zitat von Lara1204:
Generalisierte Angsstörung. Ja, meine Therapeutin sagte das ich es besser lassen soll es zu erzählen bei Ärztin. Ich hatte sie mal danach gefragt gehabt.

Ah okay, ne meiner hat gesagt dass ich es sagen soll.

30.12.2019 22:34 • #28


L
Zitat von Sarahh:
Ah okay, ne meiner hat gesagt dass ich es sagen soll.

Ja, glaube das sieht jeder Therapeut anders. Ich muss damit nicht Hausieren gehen.

31.12.2019 08:35 • #29


S
Zitat von Lara1204:
Ja, glaube das sieht jeder Therapeut anders. Ich muss damit nicht Hausieren gehen.


Ich habe das zu meinem eigenen Schutz gesagt, weil ich auch schon oft die Erfahrung gemacht habe, dass Ärzte alle möglichen Untersuchungen machen und das schadet mir ja im Endeffekt.

31.12.2019 08:41 • #30


L
Zitat von Sarahh:
Ich habe das zu meinem eigenen Schutz gesagt, weil ich auch schon oft die Erfahrung gemacht habe, dass Ärzte alle möglichen Untersuchungen machen und das schadet mir ja im Endeffekt.

Meine Untersuchungen waren alle berechtigt. Geschadet hatte es mir nicht.

31.12.2019 08:44 • x 1 #31


S
Zitat von Lara1204:
Meine Untersuchungen waren alle berechtigt. Geschadet hatte es mir nicht.


Ja das war bei mir eben anders...ich habe die letzten Jahre soviel Zeit bei Ärzten verbracht was ich lieber in meine Familie hätte investieren können. Ich habe sogar umsonst eine Konisation gemacht, weil ich solche Angst hatte usw

31.12.2019 08:47 • #32


L
Zitat von Sarahh:
Ja das war bei mir eben anders...ich habe die letzten Jahre soviel Zeit bei Ärzten verbracht was ich lieber in meine Familie hätte investieren können. Ich habe sogar umsonst eine Konisation gemacht, weil ich solche Angst hatte usw

Was ist das?
Ja, war auch viel beim Arzt. Gerade nach der Thrombose, das war ja real.
Ärzte Hopping hab ich nie gemacht.

31.12.2019 08:56 • x 1 #33


S
Zitat von Lara1204:
Was ist das? Ja, war auch viel beim Arzt. Gerade nach der Thrombose, das war ja real. Ärzte Hopping hab ich nie gemacht.


Konisation ist ein operativer Eingriff am Muttermund. Ich habe damals einen Pap 3 (Abstrich) gehabt und bin so durchgedreht, dass ich sofort eine Zweitmeinung geholt habe. Diese war dann leider bei einem Guru der selbst operieren wollte und ich habe alles aus Angst mitgemacht. Das Ergebnis war,dass nix gefunden wurde.
Klar wenn du tatsächlich schon das mit der Thrombose hattest kann ich Dich verstehen. Ich habe halt voll Ärzte Hopping betrieben.

31.12.2019 09:03 • #34


L
Ja, es ist alles sehr schwierig wenn der Verstand aussetzt. Geschützt sind wir alle nicht, da können wir täglich zum Arzt rennen. Sicherheit gibt es nicht.

31.12.2019 09:06 • x 1 #35


S
Zitat von Lara1204:
Ja, es ist alles sehr schwierig wenn der Verstand aussetzt. Geschützt sind wir alle nicht, da können wir täglich zum Arzt rennen. Sicherheit gibt es nicht.


Nein das stimmt...aber ich möchte wieder eine gesunde Sicht bezogen auf Krankheiten und Vertrauen bekommen

31.12.2019 09:12 • x 1 #36


L
Ja, das wollen die meisten. Brauchen Geduld.

31.12.2019 09:31 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Ein guter Arzt...ein Arzt der einem gut kennt also sprich der eigene Hausarzt der erkennt eine Angst Störung bei seinem Patienten auch ohne das man es ihm sagen muss....

31.12.2019 11:56 • x 1 #38


S
Zitat von NIEaufgeben:
Ein guter Arzt...ein Arzt der einem gut kennt also sprich der eigene Hausarzt der erkennt eine Angst Störung bei seinem Patienten auch ohne das man es ihm sagen muss....


Ja da hast du Recht...nur mein alter Arzt wusste es auch und das ausgenutzt und alles mögliche an mir abgerechnet. Deshalb habe ich es meiner neuen Ärztin mitgeteilt und auch erwähnt dass ich normal behandelt werden möchte. Also keine Untersuchungen nur um meine Angst zu beruhigen, weil sonst bin ich nämlich Stammgast

31.12.2019 12:14 • x 1 #39


S
Ich weiß jetzt nicht ob ich das hier im richtigen Thread schreibe, weil ich möchte ja nicht ständig ein neues Thema erstellen oder zitieren ....
Wollte aber gernerell mal wissen wie ihr das so macht zwecks googeln. Ich habe mir nämlich fest vorgenommen nicht mehr meine Symptome zu googeln. Aber ich glaube das ist echt sehr schwer das abzustellen. Auch körperliche Kontrollzwange möchte ich sein lassen. Aber ist es gesund zu sagen, dass ich nix mehr kontrolliere an mir und einfach nur vertraue

02.01.2020 12:16 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel