Pfeil rechts
14

TheNiceLife
kann es sein, dass du einmal was vergessen hast und seitdem die ganze zeit beobachtest, ob dir wieder so Patzer passieren ?

10.03.2020 12:48 • #21


Jenii
Zitat von TheNiceLife:
kann es sein, dass du einmal was vergessen hast und seitdem die ganze zeit beobachtest, ob dir wieder so Patzer passieren ?



also nicht bewusst . Ich komm dann immer drauf wenn wieder so ein Mist passiert, aber die Beispiele waren für manche vielleicht normal aber sowas passiert normalerweise nicht mir, wenn du verstehst was ich meine.

10.03.2020 12:52 • #22


A


Vergesslichkeit

x 3


TheNiceLife
ja ich versteh was du meinst.

10.03.2020 12:53 • #23


püppi2207

08.04.2020 07:33 • x 1 #24


Lottaluft
Stehst du aktuell unter Stress oder sind deine Ängste sehr schlimm ?
In solchen Situationen filtert das Gehirn Dinge die nicht wichtig sind aus weil es zu viel zu tun hat und einfach überlastet ist das ist vollkommen normal und es gibt hier im Forum viele Beiträge zu Vergesslichkeit

08.04.2020 07:43 • x 3 #25


püppi2207
So vergessen wir ob ich den Herd ausgemacht habe oder so kenne ich.
Aber Sachen die ich gemacht habe und es nicht mehr weis,ist gruselig.
Wie gelöscht.
Dann hatte ich im Auto eine Wasserflasche auf mein Beifahrersitz..als ich aussteigen wollte,war sie in meiner Tüte und ich kann mich nicht erinnern die da reingemacht zu haben.

Na ich warte auf mein Befund vom Gynäkologen weil ich einen auffälligen Krebsabstrich habe und habe aktuell Angst vor Lungenkrebs weil ich eine komische Atmung habe seit Wochen.
Und auch Angst vorm Hirntumor jetzt wieder:(

08.04.2020 07:50 • #26


Lottaluft
Zitat von püppi2207:
So vergessen wir ob ich den Herd ausgemacht habe oder so kenne ich.Aber Sachen die ich gemacht habe und es nicht mehr weis,ist gruselig.Wie gelöscht.Dann hatte ich im Auto eine Wasserflasche auf mein Beifahrersitz..als ich aussteigen wollte,war sie in meiner Tüte und ich kann mich nicht erinnern die da reingemacht zu haben.Na ich warte auf mein Befund vom Gynäkologen weil ich einen auffälligen Krebsabstrich habe und habe aktuell Angst vor Lungenkrebs weil ich eine komische Atmung habe seit Wochen.Und auch Angst vorm Hirntumor jetzt wieder:(




Sowas spielt alles ins Gedächtnis rein also musst du dir keine Sorgen deswegen machen
Was du brauchst ist Ruhe und Entspannung und nicht die nächste Baustelle

08.04.2020 08:06 • x 1 #27


Minime
Huhu,

du hast es wirklich nicht leicht im Moment. Die Vergesslichkeit kommt vom Stress und der Anspannung, ganz bestimmt. Ich glaube bei einem auffälligen Krebsabstrich würde jeder Angst haben. Damit ist das Hirn mehr als beschäftigt und kann sich mit so Kleinkram wie Salzstreuern und Flaschen nicht mehr befassen. Nur leider ist das bei Angstpatienten Anlass zu neuer Angst. Ein gemeiner Teufelskreis. Sobald du wieder entspannen kannst, verschwindet die Vergesslichkeit auch wieder, nicht sofort, aber nach einer Weile.

In schlimmen Angstphasen oder bei viel Stress geht es mir ganz genau so. Ist in etwas das gleiche wie bei Menschen, die Prüfungsangst haben und deswegen alles vergessen, was sie eigentlich können. Das Phänomen ist je mehr als bekannt. Versuch die Vergesslichkeit möglichst entspannt zu sehen. Ich glaube da können einige hier ein Lied von singen.

Wann bekommst du denn deine Ergebnisse, damit das Warten und die Angst ein Ende hat?

LG
Minime

08.04.2020 08:46 • x 2 #28


püppi2207
Ich hatte im Dezember ein pap3d2 und sollte in 3 Monaten zur dysplasiesprechstunde.das machte ich und er sah nichts mit Essig ,jod und kolposkopie.
Aber es war plötzlich ein pap4a und das,obwohl es hieß,der Befund geht alleine wieder zurück und 6 Wochen später war er schlimmer.
Im Befund vom Labor Stand auch nichts vom pap4a drin..nur das alles unauffällig ist.,trotzdem wollte der Arzt operieren.
Ich ging vor 2 Wochen in eine andere dysplasiesprechstunde wegen 2. Meinung.
Die sah auch nichts und versteht es nicht.
Auch Proben genommen.
Sie sagte,sie meldet sich in 2-3 Wochen..den Befund hat sie aber schon nach einer Woche..das wäre letzte Woche gewesen das die ihn schon hat und nächste Woche sind 3 Wochen um

08.04.2020 09:02 • #29


A
Das kann in schlimmen Phasen vorkommen,ich war da auch sehr erschrocken,doch in meinem Gedächtnis war und ist es auch heute schonmal zu wenig Platz um noch mehr Informationen aufzunehmen!.....das vergeht wieder!lg

08.04.2020 09:03 • x 1 #30


Minime
Oh je, da machst du gerade echt was mit. Ich weiß gar nicht, ob ich in der Lage noch fähig wäre überhaupt was zu tun. Ich drück dir alle Daumen, dass du schnell Klarheit bekommst und alles soweit gut gelaufen ist bei dir. Ich finde es stark von dir, dass du dir eine zweite Meinung eingeholt hast. Versuch es mal so zu sehen, das Hirn funktioniert bei den entscheidenden Dingen.

Versuch dir soviel Gutes zu tun, wie gerade möglich ist. Geh so lieb und freundlich mit dir um wie du nur kannst. Das hast du echt verdient.

LG
Minime

08.04.2020 09:11 • x 2 #31


püppi2207
Zitat von Akinom:
Das kann in schlimmen Phasen vorkommen,ich war da auch sehr erschrocken,doch in meinem Gedächtnis war und ist es auch heute schonmal zu wenig Platz um noch mehr Informationen aufzunehmen!.....das vergeht wieder!lg

Hast du das auch so gehabt?

08.04.2020 09:14 • #32


püppi2207
Zitat von Minime:
Oh je, da machst du gerade echt was mit. Ich weiß gar nicht, ob ich in der Lage noch fähig wäre überhaupt was zu tun. Ich drück dir alle Daumen, dass du schnell Klarheit bekommst und alles soweit gut gelaufen ist bei dir. Ich finde es stark von dir, dass du dir eine zweite Meinung eingeholt hast. Versuch es mal so zu sehen, das Hirn funktioniert bei den entscheidenden Dingen. Versuch dir soviel Gutes zu tun, wie gerade möglich ist. Geh so lieb und freundlich mit dir um wie du nur kannst. Das hast du echt verdient. LGMinime

Ich versuche mir Mühe zu geben ...
Aber ist nicht immer so leicht.versuche den Gedanken weg zuschieben.
Und hoffe,das sie sich gemeldet hätte wenn es was schlimmes ist..denn das sagte sie zu mir auch noch..nur sagte es der andere Arzt auch und ich freute mich das er sich lange nicht gemeldet hat und dann kam diese Nachricht.

08.04.2020 09:16 • #33


A
Ja zeitweise schon Phasen ,ja in meiner schlimmsten Angstphase ist es häufiger aufgetreten doch heute ist es meist wieder ok und ich schaffe ich es wieder ein Buch zu lesen

08.04.2020 09:27 • #34


püppi2207
Zitat von Akinom:
Ja zeitweise schon Phasen ,ja in meiner schlimmsten Angstphase ist es häufiger aufgetreten doch heute ist es meist wieder ok und ich schaffe ich es wieder ein Buch zu lesen

Meine Psychiaterin sagte ,das mir mein Gehirn ein Streich spielt..
Meine Mutter meinte durch den Stress,macht mein Gehirn viel unterbewusst

08.04.2020 09:53 • #35


Minime
Das ist alles andere als leicht, die Gedanken wegzuschieben. Wenn du es gar nicht mehr aushalten kannst, könntest du die Tage vielleicht mal in der Praxis anrufen, und lieb fragen ob die schon was wissen. Ich glaube alle die da arbeiten haben durchaus Verständnis für deine Situation.

Und vielleicht kann ich dich mit meinem Best of aus Angstzeiten hier ein wenig aufheitern. Es darf gelacht werden, ich kann da heute auch drüber lachen. In einem Anfall von Ich-will-aber-Auto-fahren, hab ich mich mit dem Auto in die Stadt gewagt und war einkaufen. Die Panik schön im Nacken. Ich komm wieder zu meinem Wagen und kipp erst mal vor lauter Aufregung und Tüddeligkeit meine Tasche aus. Alles wieder eingesammelt, in den Wagen gesetzt, ausgeparkt, losgefahren. An der ersten Ampel krieg ich nen Mordsschrecken, weil ich nicht wusste wo mein Autoschlüssel ist. Jaha, ihr wisst wo der wohl war, ich in dem Moment eher nicht. Hecktisch alles durchgekramt, Jackentaschen, Hosentaschen, an der nächsten Ampel Handtasche. Nix, kein Autoschlüssel. Fluchend umgedreht, was bin ich auch für ein kopfloses Huhn, immer muss ich alles verlieren, so ungeschickt sein, nix kann ich alleine...usw. Zum Parkplatz zurück gefahren, in der selben Ecke geparkt und mir, als vorsichtiger Mensch der ich bin, gedacht auch wenn ich nur aussteige um den Boden abzusuchen, ich zieh den Schlüssel besser ab, man weiß ja nie.....und da hab ich ihn wieder gefunden, völlig überraschender Weise im Zündschloss. Wer hätte das gedacht....

Angst und Panik machen einen wirklich mürbe und vergesslich. Einen Hirntumor hab ich nicht, bin dahingehend untersucht worden. Es konnten einem Zweifel kommen, ob überhaupt Hirn vorhanden ist.

Halt die Ohren steif, das ist leider ganz normal.

LG
Minime

08.04.2020 11:30 • #36


S
Zitat von püppi2207:
Guten Morgen ,Seit einiger Zeit vergesse ich was ich eben gemacht habe.Gestern habe ich den Salzstreuer in den Schrank gemacht und kann mich nicht daran erinnern.Nur das ich ihn in der Hand hatte.Aber das ich ihn reingestellt habe,weis ich nicht mehr.der Vorgang ist wie ausgelöscht.Kennt das jemand und wenn ja,was ist das ?

Mir es genau so, ich versuche mich zwanghaft an Sachen zu erinnern, die ich vor paar Minuten gemacht habe und das meiste weiß ich nicht

09.04.2020 16:17 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

püppi2207
Zitat von Sonnenschein22:
Mir es genau so, ich versuche mich zwanghaft an Sachen zu erinnern, die ich vor paar Minuten gemacht habe und das meiste weiß ich nicht

Ich sehe das ich es gemacht habe muss...erinnere mich aber nicht

09.04.2020 16:55 • #38


M
Zitat von püppi2207:
Ich sehe das ich es gemacht habe muss...erinnere mich aber nicht


Kenne ich, ich habe es akzeptiert, dass ich durch Stress vergesslich geworden bin und seit dem wird es besser

09.04.2020 17:36 • #39


püppi2207

11.04.2020 09:12 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel