Pfeil rechts
3

Lucky08
Guten Morgen,

Ich habe jetzt schon das 2. Mal eine Verfärbung unterm Fingerring. Es ist noch nie vorgekommen und ich tragen diesen nun seit bald 6 Jahren.

Das erste mal dachte ich es muss vom Staub ausnehmen beim Ofen kommen und nun heute morgen hatte ich wieder so eine staubige Schicht unterm Ring.
Die lässt sich auch ganz leicht abwaschen.

Jetzt hab ich schon überlegt, woher. Gestern hatte ich ja noch wieder die Asche des Ofen berührt, aber warum lässt sich das nicht einfach so abwaschen? Ich muss dazu sagen ich wasche ziemlich oft die Finger (aus Angst vor Viren)

Oder reagiert meine Haut mit dem Ring und dieser Neurodermitis Creme (die haben wir neu) von meiner Tochter . ?
Oder ich habe hormonelle Schwankungen, schwitze zur Zeit auch immer so.
Naja und gut geht es mir psychisch auch zur Zeit nicht.

Das stellt mich vor einem Rätsel.

Achso, der Goldring ist natürlich nicht 100% Gold.
LG an alle und noch einen tollen Dienstag

28.01.2020 10:25 • 28.01.2020 #1


6 Antworten ↓


U
Huhuuuu Lucky08!

Zitat von Lucky08:
Achso, der Goldring ist natürlich nicht 100% Gold.


Daran kann es liegen.
Schmuck mit geringem Echtschmuck-Anteil neigt sehr schnell dazu zu oxidieren,gerade wenn man schwitzt oder oft Hände wäscht.Sieht man besonders bei Modeschmuck.
Auch Parfüm und Creme sorgt dafür,dass die Metalle reagieren.Wenn Du Rötungen bekommst,empfehle ich Dir den Schmuck nicht weiter zu tragen.Gute Alternativen sind Edelstahl oder Silber (925) mit platiniertem Gold.
Es gibt spezielle Schmuckreinigungstücher mit denen man Schmuck regelmäßig reinigen sollte,also genrell jeden Schmuck,da sich ja Ablagerungen daran sammeln.



Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

28.01.2020 11:13 • x 1 #2


A


Verfärbung unterm Fingerring von Goldring?

x 3


Lucky08
Ich hab schon Angst, das die Verfärbungen durch ne schlimme Krankheit kommen.....
Na ich lass den Ring erstmal ab. Es ist 333 Gold, steht jedenfalls drauf.
Der Ring ist oberflächlich auch zerkratzt...
Jetzt bin ich traurig, das ich ihn nicht tragen kann, das ist eigentlich mein Ehering...

28.01.2020 11:25 • #3


U
Zitat von Lucky08:
Jetzt bin ich traurig, das ich ihn nicht tragen kann, das ist eigentlich mein Ehering...



Ich würde Dir empfehlen,dass Du Dir ein Reinigungstuch kaufst,das gibts zB. bei Bijou Brigitte für ca.1,50.
Das heißt nicht,dass Du Deinen Ring gar nicht mehr tragen kannst!Sorry,wenn ich da so ausgedrückt habe,war aber nicht so gemeint.
Wie gesagt,durch Schweiß und Wasser kann es zu Oxidationsvorgängen im Metall kommen.Mach ihn regelmäßig mit so einem Tuch sauber und trag ihn nicht beim Abwaschen (oder zieh Handschuhe an),weil Seife,Schaum etc. das Material angreifen.


Liebe Grüße!

28.01.2020 11:32 • x 1 #4


L
Dann ist der Ring nicht aus reinen Gold, wie schon geschrieben. Der Oxidiert dann. Beim Saubermachen mit Reinigungsmitteln würde ich ihn abnehmen.

28.01.2020 11:53 • #5


Lucky08
Kann sein das er in letzter Zeit vielen Wasch und Putz Vorgängen ausgeliefert war. Weil wir einen Welpen haben und der hatte in einer Tour Durchfall, natürlich in der Wohnung. Und dann kam meine Angst und keimen und Viren und der Händewasch Tick

Ich werd mich mal nach so einen Tuch umschauen. Ob es sowas auch in einer einfachen Dro. (Rossmann) gibt?

28.01.2020 12:06 • x 1 #6


U
Zitat von Lucky08:
Kann sein das er in letzter Zeit vielen Wasch und Putz Vorgängen ausgeliefert war. Weil wir einen Welpen haben und der hatte in einer Tour Durchfall, natürlich in der Wohnung. Und dann kam meine Angst und keimen und Viren und der Händewasch Tick Ich werd mich mal nach so einen Tuch umschauen. Ob es sowas auch in einer einfachen Dro. (Rossmann) gibt?



Ja,klar,da gibts sowas auch oder im DM.^^

28.01.2020 12:08 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel