Pfeil rechts
12

S
Hallo liebe Forum Teilnehmer, ich hatte heute den Asthmatest beim Lungenfacharzt das letzte mal hieß es infektasthma weil mein husten nach einer Erkältung nicht weggehen wollte musste auch so nen spray benutzen. naja gesagt getan. vor 3 wochen hatte ich eine bronchitis mein husten ist wieder nicht weggegangen deswegen wurde meine lunge geröntgt und lufu gemacht es hieß alles ok. heute meinte der lungenarzt meine bronchien reagieren auf druck oder so? Jedenfalls sind die verengt. ich hätte bronchiale asthma . oder auch chronische bronchitis? Er hat mich so verunsichert und gemeint ich soll den spray einfach benutzen vorerst bräuchte ich keine regelmäßige Termine. leider hat er mir so angst gemacht und mich so verunsichert das ich erst mal eine stunde geweint habe. hilft mir bitte habe ich copd ? Würde man das den sehen oder wollte er mir das nicht sagen. bin ich jetzt eine Asthmatiker? Oder habe ich infektasthma? Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber ich brauche einfach eure Hilfe.
Vielen Dank voraus!

18.11.2022 23:55 • 19.11.2022 #1


6 Antworten ↓


justleonie
Mach dir da erstmal keine all zu großen Sorgen.
Habe vor 2 Jahren eine chronische Bronchitis bekommen.
Aber das war ein mega schleichender Prozess, da ich wirklich viel gek. und geraucht habe.

Du hast zum Thema rauchen leider gar nichts geschrieben.

Falls du Nichtraucher bist, würde ich in ein paar Wochen einfach mal etwas Sport machen.
Solltest du einen Asthmaanfall bekommen, merkst du das.
Dann geht ohne Salbutamol gar nichts mehr.

Aber ist eigentlich halb so wild. Man kann halt keinen Marathon mehr laufen.

19.11.2022 00:36 • #2


A


Verengte Bronchien / habe ich nun Asthma?

x 3


S
@justleonie danke für deine Antwort ich rauche auch leider das heißt du hast copd ? Wie geht's dir damit ? Hast du es immernoch ? Hustest du jeden Tag? Ich habe sehr angst

19.11.2022 01:13 • #3


Angor
Zitat von Sinem1991:
Könnt ihr bitte aufhören? Ich suche hier hilfe.. tomtomtom hör auf das nervt ! du brauchst echt hilfe!

Entschuldige bitte das OT.

Hast Du auch was zum inhalieren bekommen? Weil Du im Moment verengte Bronchien hast muss es nicht heißen, dass Du jetzt Asthmatiker bist.

Wichtig ist erst mal, dass die Entzündung bekämpft wird, bei meiner Tochter hatte das inhalieren schon gut geholfen. Und benutze ruhig das Spray nach Bedarf.

19.11.2022 02:58 • x 1 #4


S
@Angor ich habe mir gestern ein ihhalator bestellt ich hoffe es wird besser

19.11.2022 11:24 • x 1 #5


Angor
Zitat von Sinem1991:
@Angor ich habe mir gestern ein ihhalator bestellt ich hoffe es wird besser

Das wird sicher besser. Meine Tochter hatte ja eine Allergie als Ursache für ihr Asthma, als sie dann nicht mehr in der Bäckerei arbeitete, hörte das auf.

Und wenn bei Dir eine Infektion die Ursache ist, besteht auch eine gute Chance auf vollständige Genesung, Gute Besserung.

19.11.2022 11:26 • #6


S
@Angor ich hatte halt davor eine Erkältung und mein husten hat leider nicht aufgehört.. er hat mich halt irritiert danke für deine Antwort )

19.11.2022 12:16 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel