Pfeil rechts
297

Thomass
@456-abc
Werde meine Ernährung jetzt auch mal umstellen. Bin schon am Tee trinken und nehme 25 Tropfen ibogast. Hoffe das es alles zusammen hilft.
Was ist dieses nux vomica?

21.08.2023 21:00 • #101


456-abc
Ist hömöopathisch und hat mich gerettet nach langem Leiden mit Magenbeschwerden. Sind so kleine weisse Tablettchen.

21.08.2023 21:41 • x 1 #102


A


Verdauungsstörungen Angst Schwindel

x 3


456-abc
Versuche es und denk gar nicht drüber nach. Viel Erfolg und vielleicht hilft es dir auch.

21.08.2023 21:43 • x 1 #103


456-abc
Von dhu. kosten 80 Tablettchen um die 8 Euro

21.08.2023 21:46 • x 1 #104


Thomass
So ersten Arzt fertig. Heute Nacht alles super. Heute morgen saß ich auf Klo und auf einmal wieder total herzstolpern. Bin direkt in Panik ausgebrochen. Wenn ich das bekomme direkt die ganze Brust am kribbeln als ob es mir das Eis kalt runter läuft. Der Hausarzt hat ein ekg gemacht unauffällig. Ich habe mich da hin gesetzt direkt wieder. Oft kommt das im sitzen. Die Ärztin sagte wir machen mal ein 24std ekg. Die rufen mich heute zwecks Termin an. Jetzt Hautarzt warten.

22.08.2023 09:13 • x 1 #105


N
Zitat von Thomass:
Heute morgen saß ich auf Klo und auf einmal wieder total herzstolpern.

Zitat von Thomass:
Ich habe mich da hin gesetzt direkt wieder. Oft kommt das im sitzen.


Ich finde das deutet schon darauf hin, dass dein Herz nicht einfach so von allein stolpert, sondern scheinbar immer nur dann, wenn der Druck im Bauch steigt und die Bauchorgane inkl. Magen und Darm nach oben geschoben werden und dann eben auf dein Herz drücken. Und ich könnte wetten, wenn du dich tief nach vorne bückst oder tief in die Hocke gehst, bekommst du auch Herzstolpern. Im Stehen ist's vermutlich besser und wenn du auf dem Rücken liegst am allerbesten.
Das ist das, was ich dir da neulich schon mit dem Roemheld-Syndrom gesagt habe und @colitis9439 hat ja auch ähnliche Dinge geäußert...
Zitat von colitis9439:
Das führt dazu, dass Luft im Darm zusammengedrückt wird, was dann alle möglichen Symptome macht, wie Herzrasen, Panikgefühle, Schmerzen.

Zitat von colitis9439:
Ein starkes Zwerchfell kann dem Druck aus dem Bauchraum besser standhalten. Der Druck aufs Herz wird dadurch vermindert und die Syptome weniger stark


Und alles, was du an überschüssiger Luft/Gas im Bauch hast, verschärft das Problem nochmal zusätzlich.
Das zu wissen beseitigt zwar noch nicht direkt das Herzstolpern, aber es beruhigt dich vielleicht und ist auch ein weiterer Hinweis für dich, dass dein Herz höchstwahrscheinlich nicht das Problem ist, sondern eben nur auf die Umstände reagiert. Das ist zwar trotzdem unangenehm, aber macht dann vielleicht nicht mehr soo viel Angst.
24h-EKG ist aber trotzdem gut und würd ich auf jeden Fall auch machen lassen.

22.08.2023 10:19 • x 2 #106


Angsthase-1969
Zitat von Nodi:
Ich finde das deutet schon darauf hin, dass dein Herz nicht einfach so von allein stolpert, sondern scheinbar immer nur dann, wenn der ...

So ist es bei mir auch…
Wenn ich es künstlich hervorrufen will, muss ich mich nur nach vorne beugen, hinhocken oder auf die Seite legen, dann geht es los…
Dann bekam ich immer Todesangst…
Das habe ich dann ein paar mal extra gemacht…
Seitdem sind sie zwar noch da, aber machen kaum noch Angst…

22.08.2023 12:05 • x 3 #107


Thomass
Seit ich das heute morgen hatte ist mein ganzer Tag durchzogen mit Panik Attacken. Linke Seite kribbelt und brennen und blödes Gefühl links in der Brust. Zieht eigentlich die ganze linke Seite durch. Mein Magen hängt auch auf halb 8. denke die ganze Zeit heute ist es soweit. Sorry für das Gejammer aber sonst muss ich das mit mir alleine ausmachen. Meine Frau kann das nicht mehr hören

22.08.2023 13:42 • x 1 #108


Angsthase-1969
Zitat von Thomass:
Seit ich das heute morgen hatte ist mein ganzer Tag durchzogen mit Panik Attacken. Linke Seite kribbelt und brennen und blödes Gefühl links in der ...

Kommt mir alles sehr bekannt vor…

22.08.2023 15:29 • x 1 #109


Thomass
@Angsthase-1969
Boar ja sehr blöd. Ich will mich voran bringen und dieser misst bremst so aus. Meine Lebensqualität ist wirklich sehr im Keller Immoment. Diese Geschichte im Kopf das ich jede Minute umkippten könnte muss weg. War lange gut dann kam das mit dem Magen und alles wieder auf Anhang.

22.08.2023 15:33 • #110


Angsthase-1969
Zitat von Thomass:
@Angsthase-1969 Boar ja sehr blöd. Ich will mich voran bringen und dieser misst bremst so aus. Meine Lebensqualität ist wirklich sehr im Keller ...

Hatte ich wirklich ganz genauso, bin nicht mehr rausgegangen, hab mich nicht mehr aufs Klo getraut und sogar nicht mehr alleine zu duschen, weil ich Angst hatte… Und es ist mir jedes Mal auf den Magen geschlagen. Dann habe ich angefangen mit gesunde Ernährung, was man so gesund man kann… Jetzt ist es besser allerdings mit der Hilfe von SZA Lob Rahmen. Ich muss sagen, ich habe auch immer Durchhänger, aber im Allgemeinen geht es jeden Tag bergauf, so dass ich am Wochenende sogar zelten war in einer Gegend, wo weit und breit keiner war. Zuerst Angst, dann plötzlich befreien, da frage ich mich, wie ich das überstanden habe, aber ich werde es wieder machen, definitiv…

22.08.2023 15:59 • x 1 #111


Angsthase-1969
Sorry für meine Schreibweise, aber das Wörterbuch macht, was es will…

22.08.2023 16:00 • x 1 #112


Thomass
@Angsthase-1969
Mit dem Wörterbuch kenne ich gut.
Habe auch schon bedenken auf Klo zu müssen weil ich das so komisch heute morgen hatte. Duschen muss ich gleich auch. Habe auch echt schon meine Sorgen im Kopf. Wenn nur dieses herzstolpern nicht wäre zwischen durch. Das macht mir mega Angst

22.08.2023 17:02 • #113


Angsthase-1969
Zitat von Thomass:
@Angsthase-1969 Mit dem Wörterbuch kenne ich gut. Habe auch schon bedenken auf Klo zu müssen weil ich das so komisch heute morgen hatte. Duschen ...

Ist schon mies…
Aber mir ist dabei nie schlecht, schwindelig oder sonstiges…
Momentan habe ich Nackenschmerzen…
Da lenkt die Angst vor einem Gehirntumor ab von der Herzangst

22.08.2023 17:07 • #114


Thomass
@Angsthase-1969
Ich habe das halt immer wenn das Herz einmal kurz stolpert ok das geht. Heute morgen war es aber paar mal hintereinander und dann hatte ich sofort ein komisches Gefühl in der Brust und Angst und Schweiß direkt

22.08.2023 17:22 • x 1 #115


Thomass
Ab morgen nehme ich wieder paroxitin vielleicht hilft das besser.

22.08.2023 17:23 • #116


Thomass
Wie ist das bei euch wenn das Herz stolpert oder kurz anhält?

22.08.2023 17:24 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

N
@Thomass
Mir geht da dann immer so ein Schauer durch den ganzen Körper, ähnlich wie wenn man erschrickt.

22.08.2023 17:49 • x 1 #118


Thomass
@Nodi
Ja so ähnlich habe ich das auch. Nur ich habe dann immer den ganzen Tag Spaß damit. Bekomm das Gefühl aus der linken Seite dann nicht weg. So Schulter Blatt arm die Richtung.

22.08.2023 18:05 • x 1 #119


Angsthase-1969
Zitat von Thomass:
@Angsthase-1969 Ich habe das halt immer wenn das Herz einmal kurz stolpert ok das geht. Heute morgen war es aber paar mal hintereinander und dann ...

Bei mir sind es ab und zu richtige Salven…
Da geht das Herz hintereinander wie ein Maschinengewehr und dann huste ich ein paar Mal und dann ist es wieder normal…
Da hatte ich natürlich Angst, daß es nachts passiert und ich es nicht merke…

22.08.2023 18:08 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel