Pfeil rechts
36

koenig
Was ich seltsam finde ist, dass ich die Probleme mehr am Wochenende habe. Die Woche war es ganz ok.

05.03.2023 08:56 • #21


Abendschein
Zitat von koenig:
Was ich seltsam finde ist, dass ich die Probleme mehr am Wochenende habe. Die Woche war es ganz ok.

Na, in der Woche bist Du abgelenkt, da sind vielleicht andere Sachen wichtig und Du hörst nicht in Dich hinein.
Am Wochenende hast Du mehr Zeit, kann das sein? Versuch doch Dich gar nicht mit der Verdauung zu
beschäftigen, ich weiß ist alles nicht so leicht.

05.03.2023 09:01 • #22


A


Verdauung überaktiv?

x 3


koenig
Zitat von Abendschein:
Versuch doch Dich gar nicht mit der Verdauung zu
beschäftigen, ich weiß ist alles nicht so leicht


Ja, die ist bei mir seit zwei Monaten Dauerbrenner. Und nebenbei gehen mir aber viele ungeklärte Sachen durch den Kopf. Dann denke ich aber doch wieder, ich muss doch was haben, das ist nicht normal. Dann geht es wieder für ein paar Tage und dann geht es von vorne los.

05.03.2023 09:20 • #23


Abendschein
Zitat von koenig:
Ja, die ist bei mir seit zwei Monaten Dauerbrenner. Und nebenbei gehen mir aber viele ungeklärte Sachen durch den Kopf. Dann denke ich aber doch wieder, ich muss doch was haben, das ist nicht normal. Dann geht es wieder für ein paar Tage und dann geht es von vorne los.

Bei mir ist es im Moment der Kopf. Ein unerklärliches Kribbeln, Jucken, hatte ich noch nie, mache ich mir
auch Gedanken. Manchmal ist es ganz weg und dann habe ich es wieder. Muß ich mit leben, wenn es was
wäre, würde es ja schlimmer werden. Wir denken zuviel und machen uns immer Sorgen, ich weiß auch nicht,
ob das jemals besser wird. Immer da wo der Fokus drauf gesetzt wird, da ist es dann besonders schlimm.

05.03.2023 09:25 • x 1 #24


Schlaflose
Zitat von koenig:
Die Tage war mein Magen, wenn ich was gegessen habe, danach manchmal so schwer. Gestern Abend war ich Tapas essen und hatte Sangria getrunken. Mein Magen war dann richtig schwer gefühlt. Heute früh um 5 Uhr wurde ich wach und musste dann gleich. Da war der Stuhlgang normal. Jetzt gg. 7 Uhr nochmal, aber da sehr weich. Hatte dann auch immer so ein komisches Gefühl im Magen.

Wenn ich mir über so etwas Gedanken machen würde, hätte ich keine ruhige Minute im Leben mehr ich ärgere mich höchstens, wenn ich wegen Durchfall nachts raus muss und mein Schlaf dadurch gestört wird.
Dass es bei dir vor allem am Wochenende vorkommt, könnte daran liegen, dass du am Wochenende ungewöhnliche Sachen isst. Tapas z. B. sind ja oft sehr fettig und das liegt sehr schwer im Magen.

05.03.2023 09:28 • x 1 #25


koenig
Zitat von Schlaflose:
ich ärgere mich höchstens, wenn ich wegen Durchfall nachts raus muss und mein Schlaf dadurch gestört wird.


Da würde ich auch sofort denken, dass das nicht normal wäre. Ich finde deine Gelassenheit immer so bewundernswert.

Zitat von Schlaflose:
Wochenende ungewöhnliche Sachen isst. Tapas z. B. sind ja oft sehr fettig und das liegt sehr schwer im Magen.

Das war nicht immer so. Aber vielleicht verändert man sich auch oder verträgt nicht mehr alles so gut.

05.03.2023 10:18 • x 1 #26


koenig
Jetzt ist die Farbe seit ein paar Tagen heller (hellbraun, ocker, beige, gelblich). Es ist immer noch weicher, aber kein Durchfall. Ich habe keine Magenschmerzen und esse viele helle Sachen (Müsli mit Milch, Banane, Apfel, Möhren, Curry). Fleisch esse ich in der Woche gar nicht.

10.03.2023 09:37 • #27


Schlaflose
Zitat von koenig:
Jetzt ist die Farbe seit ein paar Tagen heller (hellbraun, ocker, beige, gelblich).

Das kommt vom Curry.
Ich hatte letztens an drei Tagen rohe Möhren (2-3 Stück am Tag) gegessen. Und wie sah mein Stuhl aus? Natürlich orange

10.03.2023 15:42 • x 1 #28


koenig
Zitat von Schlaflose:
Ich hatte letztens an drei Tagen rohe Möhren


Die esse ich täglich. Ich liebe Möhren.

10.03.2023 16:02 • #29


koenig
Jetzt mache ich mir Gedanken, da ich seit einigen Tagen eher weniger muss, zwar täglich, aber nicht so viel, manchmal auch 2x, heute sogar schon 3x. Mit Verstopfung hat das aber nichts zu tun, oder? Hab jetzt Angst vor einem Darmverschluss.

27.03.2023 17:04 • x 1 #30


A
@koenig nene! Ich hab das auch öfter so. Keine Sorge

27.03.2023 18:02 • x 1 #31


koenig
Meint ihr, dass, wenn man den ganzen Tag helle Sachen ist und auch viele Oliven, Maischips etc, der Stuhlgang dann heller und gelblicher ist?

28.05.2023 09:33 • #32


Schlaflose
Zitat von koenig:
Meint ihr, dass, wenn man den ganzen Tag helle Sachen ist und auch viele Oliven, Maischips etc, der Stuhlgang dann heller und gelblicher ist?

Auf jeden Fall. Da ich weder Oliven noch Maischips mag, kann ich es damit nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber von anderen Nahrungsmitteln, die den Stuhl färben. Nach Kürbissuppe z.B. ist mei Stuhl orange. Die Maischips könnten auch Lebensmittelfarbe enthalten.

28.05.2023 12:03 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel