App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo,
Kennt sich jemand mit Venen aus?
Können die Schmerzen machen?
1 Arzt empfiehlt mir eine Vene ziehen zu lassen. Ein anderer wiederum meint da wäre nichts zutun.
Nun ist es aber so das ich schmerzen habe in der Wade und Oberschenkel Ansatz Knie innen.
Kann das von der Vene kommen oder eher von einer Fuß Fehlstellung?
Der Orthopäde meinte es wäre ein statisches Problem.
Aber weg geht es auch nicht.
Bitte um Rat falls jemand das Thema Venen kennt.
Danke !

20.12.2019 20:41 • 25.12.2019 #1

Hast du Kompressionsstrümpfe bekommen?
Hast du Krampfadern? Oder was will der ziehen?

A

Veneninsuffizienz Erfahrungen

x 3

Wenn du eine Veneninsuffizienz hast macht es Sinn sie ziehen zu lassen,doch du hast zwei unterschiedliche Meinungen,es wäre gut zu wissen welches denn nun wirklich dein Hauptproblem ist, deswegen würde ich mir nicht eine dritte Meinung einholen! Liebe Grüße

Zitat von Lara1204:
Hast du Kompressionsstrümpfe bekommen?Hast du Krampfadern? Oder was will der ziehen?

Ja die Schmerzen hab ich trotz Strümpfe.
Trage die fleißig jeden Tag. Krampfader eher minimal. Sieht man kaum.
Aber es ändert sich nichts am Schmerz.
Daher die Frage ob man generell bei klappendefekt Muskel schmerzen bzw Spannungen hat?
Den klappendefekt hatte ich schon vor Jahren u d da hat auch niemand eine Notwendigkeit gesehen die zu ziehen.
Schmerzen habe ich seit 1 Jahr in etwa seit einem Muskelfaserriss.
Aber der kann es wohl auch nicht mehr sein.. ich bin verzweifelt-
Denn wer will sich schon gerne die Vene ziehen lassen
Vorallem wenn es (noch) nicht nötig ist.

Zitat von Akinom:
Wenn du eine Veneninsuffizienz hast macht es Sinn sie ziehen zu lassen,doch du hast zwei unterschiedliche Meinungen,es wäre gut zu wissen welches denn nun wirklich dein Hauptproblem ist, deswegen würde ich mir nicht eine dritte Meinung einholen! Liebe Grüße

Das habe ich. Sogar ein Professor eines Gefäß Zentrum.
Er kann sich die Schmerzen auch nicht erklären.
Daher wollte ich erstmal hier rausfinden ob man bei dem Thema überhaupt schmerzen hat

Hm. Da würde ich nach deinem Bauchgefühl gehen, oder du gehst nochmal zum ersten Arzt und sprichst es da offen an.

Wenn die Venenklappen nicht richtig schließen kann es zu Schmerzen kommen doch wie gesagt spreche noch Mal mit einem Arzt darüber,es können auch durch Fehlstellungen Schmerzen entstehen,doch dass muss dir ein Arzt sagen! Liebe Grüße

Eine Vene kann eigentlich nur wehtun, wenn sie entzündet ist. Das tut dann bei Berührung besonders weh. Wenn es bei dir nach einem Muskelfaserriss wehtut, liegt eher der Verdacht nahe, dass es etwas Muskuläres ist.

Ich habe auch Venen die nicht richtig arbeiten. Sollte auch ins Krankenhaus ziehen lassen. Ich hab aber keine Probleme und lasse Alles so wie es ist. Ich glaube, aber ich weiß es nicht 100% das Krampfadern Schmerzen können. Man kann auch dicke Beine von nicht arbeitenden Venen bekommen. Oder das das Blut verklumpt dann hättest Du so Knötchen an den Beinen ( das hatte ich auch). Ich würde da nochmal mit einem Gefäß Chirurgen sprechen. Ich habe aber auch gehört das das Problem mit Krampfadern und Venen immer wieder kommen kann.

Ok danke das hilft mir schon mal
Meine Beine werden nur leicht dick aber nicht schwer und auch nur wenn ich den ganzen Tag unterwegs war.
Nachts schmerzt auch nichts nur bei Belastung und wenn ich auf die 2 stellen drücke.
Mir ist nur wichtig das ich das gut abgrenze und die op noch hinausschiebe.
Denn der 3. phlebologe sagte es kann sein das sich bis ins hohe Alter nicht verschlechtert oder aber von heut auf morgen doch eine Krampfader bildet. Denn den klappendefekt habe ich ja schon seit Jahren ohne das jemand Handlungsbedarf gesehen hat.

Ich werde mal zum neuroorthopäden gehen - viell komm ich da ja weiter

Was wichtig ist für jeden, sich bei längerer Belastung am Abend die Beine kalt abzuduschen. Das wurde mir gleich gesagt.
Mein Mann zb hat richtig viele Krampfadern, tun ihn aber nicht weh.
Nächstes Jahr werden die entfernt wegen der Durchblutung.

Guten Morgen,ja abduschen und hochlegen zwischendurch,eigentlich von allem etwas!
Genauso wichtig ist ein bisschen Bewegung. Liebe Grüße

Ok das versuche ich auch.

Ich hätte noch eine Frage: hat man bei Insuffizienz auch ein druckgefühl in der Leiste?

Hallo,
viell mag noch jemand antworten?
Ich habe ein druckgefühl wenn ich mein Bein anwinkel in der Leiste - was kann das nur sein?

Guten Morgen Ängstchen,wo ist denn das Druckgefühl?

Zitat von Akinom:
Guten Morgen Ängstchen,wo ist denn das Druckgefühl?

Leiste und Wade innen -ich hatte da nie einen Zusammenhang gesehen - aber geht heut morgen Habe ich es bemerkt- und ich kann ja auf die Wade nicht drauf fassen weil sie dann schmerzt - wenn ich sie zb durch triggermassage drücke gibt sie garnicht nach.. ich finde das alles so seltsam da das auch nicht weg geht...

Wenn das so weh tut ,ist es hart und warm dann ist es eine Entzündung ansonsten könntest du auch was eingeklemmt haben,wenn's aber verhärtet und heiß ist musst du zum Arzt! Liebe Grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Akinom:
Wenn das so weh tut ,ist es hart und warm dann ist es eine Entzündung ansonsten könntest du auch was eingeklemmt haben,wenn's aber verhärtet und heiß ist musst du zum Arzt! Liebe Grüße

Danke nein, ist nicht heiß. Und war ja beim Arzt wo sie die Schmerzen nicht zuordnen konnte aber von venenstauung sprach.

Was könnte denn eingeklemmt sein?

Sorry wenn ich so nerve aber ich möchte mir nicht unnötig die Vene ziehen lassen

Zitat von Ängstchen:
Danke nein, ist nicht heiß. Und war ja beim Arzt wo sie die Schmerzen nicht zuordnen konnte aber von venenstauung sprach.Was könnte denn eingeklemmt sein?Sorry wenn ich so nerve aber ich möchte mir nicht unnötig die Vene ziehen lassen

Vielleicht ist es aber die Vene die dir probleme macht? Weshalb sie wohl entfernt werden sollte.

Das kann passieren wenn man sich verdreht, vielmehr das Bein aber wenn der Arzt von Venenstauung sprach da würde ich ihm schon vertrauen, schließlich ist er Facharzt.Außerdem ist es nicht so schlimm und tut nicht weh ,also lasse dich nochmal beraten oder hole dir eine Zweitmeinung dann bist du auf der sicheren Seite! Liebe Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore