Pfeil rechts
7

L
Hallo,
die Angst sucht sich immer wieder neue Nahrung.
Ich bin ein Mensch der schnell zunimmt, muss immer darauf achten. Im Urlaub tue ich es nicht, nehme meist 3 kg zu und danach ist erstmal wieder Diät angesagt. Aber das ist okay, Urlaub ist schließlich Urlaub.
Dieses Mal habe ich in 12 Tagen nur 0.5kg zugenommen, jeder würde sich freuen, mir macht es gerade Angst, denn ich habe wirklich gesündigt und war eindeutig im Kalorienüberschuss.
Kennt das jemand? Hab gerade irgendwie richtig Panik.

29.10.2023 15:46 • 31.10.2023 x 1 #1


15 Antworten ↓


Coru
Panik wovor? Du hast gut gegessen und nicht zugenommen.

29.10.2023 16:37 • x 1 #2


A


Im Urlaub mehr gegessen ohne Gewichtszunahme

x 3


L
Ja Panik wegen dem warum, ich weiß...es ist irre

29.10.2023 17:44 • #3


K
Vielleicht stimmt mit der Waage etwas nicht.

29.10.2023 18:02 • #4


L
@karl doch

29.10.2023 18:29 • x 1 #5


Coru
Der Körper ist halt auch keine Maschine. Es kann auch am Essen liegen und etwas mehr Bewegung. Es gibt eine Menge Einflüsse. Es deutet nicht auf was Schlimmes hin.

29.10.2023 18:30 • #6


L
Danke Euch, bin gerade voll in der Angst

29.10.2023 18:59 • #7


L
Hallo,
Die Frage, die ich mir stelle, ist, ich hätte abgenommen, wenn ich normal gegessen hätte, warum..
?

31.10.2023 11:23 • #8


Abendschein
Bei mir kommt die Gewichtszunahme immer später. Mach Dir da doch nicht soviele
Gedanken drüber. Wirklich nicht. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

31.10.2023 11:28 • #9


L
@Abendschein ich sonst sofort.
Ich beobachte einfach was passiert, wenn ich normal wie sonst esse.

31.10.2023 12:55 • x 1 #10


-IchBins-
@Löwin79
Schilddrüse?
Oder hast du dich mehr bewegt im Urlaub als sonst vielleicht?
Ansonsten kann dir da ein Fachmann sicher mehr sagen.

31.10.2023 16:33 • #11


L
@-IchBins- das weiß ich mit dem Fachmann
Wollte aber nicht gleich zum Arzt rennen, dann bekomm ich die Ängste nie in Griff, ein Kreislauf.
Werde es jetzt beobachten, wenn ich jetzt, wo ich normal esse, abnehme, dann muss ich natürlich los

31.10.2023 18:12 • #12


Coru
Das ist schon mal ein guter Anfang die Ängste teilweise auszuhalten und nicht direkt zum Arzt zu gehen. Ich weiß das ist schwer aber wie du schon schreibst sonst wird es nicht besser mit den Ängsten.

31.10.2023 18:20 • x 1 #13


-IchBins-
Zitat von Löwin79:
@-IchBins- das weiß ich mit dem Fachmann Wollte aber nicht gleich zum Arzt rennen, dann bekomm ich die Ängste nie in Griff, ein Kreislauf. Werde es jetzt beobachten, wenn ich jetzt, wo ich normal esse, abnehme, dann muss ich natürlich los

Niemand sagt dass du gleich zum Arzt rennen sollst, sondern nur dass du einen Fachmann aufsuchen kannst und er dir mehr sagen kann - solltest du nicht weiterkommen als Beispiel. Beobachten ist gut.

Ängste auszuhalten ist nicht schlecht, kann aber auch auf Dauer nicht weiterbringen, je nachdem, wie du selbst mit dir klar kommst. Ist ja deine Entscheidung.
Bei mir ging es nicht gut, war aber auch jahrzehntelang der Fall (das Aushalten). Dadurch wurde ich krank. Aber wie gesagt, jeder ist anders und es kommt auch darauf an, welche Ängste man hat und nur aushalten halte ich für nicht wirksam, annehmen vielleicht eher oder auch gesagt, es ist ok, wenn Ängste da sind, aber auch gleichzeitig die Frage stellen, wie kann ich selbst damit gut umgehen, so dass sie mir auf Dauer nicht mehr schaden - sollte das der Fall sein oder eintreten.

31.10.2023 18:31 • x 1 #14


P
Zitat von Löwin79:
@-IchBins- das weiß ich mit dem Fachmann Wollte aber nicht gleich zum Arzt rennen, dann bekomm ich die Ängste nie in Griff, ein Kreislauf. Werde ...


Aufs Beobachten würde ich mich nicht verlassen. Vielleicht isst du weniger oder weniger kaloriendicht als du denkst.
Um zu wissen, ob eine Abnahme krankhaft ist, müsstest du Kalorienzufuhr und -verbrauch tracken.
Und den Zyklus bedenken. Bei mir gehen allein schon je nach Hormonlage 2kg einfach so rauf oder runter wegen Wassereinlagerungen.

31.10.2023 19:20 • x 1 #15


L
@Pauline333
Ich weiß aber ja, wie ich mich vorher ernährt habe um mein Gewicht zu halten, daher meinte ich beobachten

31.10.2023 19:23 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel