Pfeil rechts
3

Loredana2371
Hallo Zusammen

War eine Woche auf Sizilien. Sehr heiss und für mich als Panikpatient sehr aufreibend. Mit Flug, Fahrten in die Höhe und diese extreme Hitze. Keine Sekunde ohne Hitze. Nachts war es auch immer sehr warm.

Nun fingen im Urlaub wieder extreme Extrasystolen an. Beim liegen auf der Seite, beim Aufstehen und in Bewegung.

Nehme Bisoprolol 1,25 mg , Blutdruck heute morgen 100/64 Puls 55. Nachts runter bis 47.

Das nimmt mir einfach jegliche Energie heute

Frage mich, wo die mal wieder herkommen

13.07.2022 14:17 • 14.07.2022 #1


4 Antworten ↓


colitis9439
Du hast sicher sehr viel geschwitzt. Genug getrunken? Gutes Mineralwasser mit vielen Mineralstoffen? Sportgetränke? Mineralstoffmangel passt ja schon sehr gut ins Bild.

13.07.2022 16:34 • x 1 #2


A


Extrasystolen ohne Ende seit dem Urlaub

x 3


koenig
Zitat von colitis9439:
Du hast sicher sehr viel geschwitzt.


Darauf tippe ich auch und dass dir dann Mineralstoffe fehlen, z. B. auch Magnesium etc.

13.07.2022 21:55 • x 1 #3


Loredana2371
@colitis9439 nein sicher nicht genug getrunken … hab gestern und heute schon Magnesium genommen.. Wenn ich aufstehe ist es am schlimmsten. Eigentlich immer bei Lagewechsel

13.07.2022 22:30 • #4


Zebraa
@Loredana2371 hi du, bei mir fing ähnliches in der letzten Woche von der Mutter-Kind-Kur an. Das dauerte zu Hause fast drei Wochen bis es wieder halbwegs ruhiger wurde. Parallel hatte ich allerdings auch eine Rippe ein bisschen verschoben und hinten am Schulterblatt einen fiesen Triggerpunkt.

Da merkte ich praktisch jeden extra Schlag und dann den Aussetzer durch den ganzen Körper.

Wichtig ist schon mal, du weißt dass es Extrasystolen sind. Du weißt dass das fast jeder hat und dass das nichts schlimmes ist. Es fühlt sich halt nur ziemlich beschissen an.
Sonst guck doch mal ob du irgendwie am Rückenprobleme hast ob das nicht eventuell die Symptomatik zusätzlich spürbarer macht.

14.07.2022 16:53 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel