Pfeil rechts

Insel der Hoffnung
Hy
Ich habe seit gestern so unterschwelliges Herzrasen und Unruhe Gefühl . Ich Messe mit einen Blutdruckgerät den Blutdruck und es ist alles in Ordnung.
Ist das dann physisch ? Hab bissl bammel

09.09.2018 15:59 • 10.09.2018 #1


8 Antworten ↓


Schlaflose
Herzrasen macht sich in erster Linie nicht am Blutdruck sondern am Puls bemerkbar. Wie hoch ist denn dein Puls, wenn du vermeintlich Herzrasen hast?

09.09.2018 16:16 • #2


A


Unterschwelliges Herzrasen - aber Blutdruck in Ordnung

x 3


Insel der Hoffnung
Zitat von Schlaflose:
Herzrasen macht sich in erster Linie nicht am Blutdruck sondern am Puls bemerkbar. Wie hoch ist denn dein Puls, wenn du vermeintlich Herzrasen hast?

Blutdruck 110/82 und Puls 70

09.09.2018 16:19 • #3


F
Puls 70 ist in Ruhe aber in Ordnung. Kann es sein, dass du dann dein Herz nicht rasen spürst, sondern einfach stark klopfen?

Ich hatte gestern den ganzen Tag Puls von 120, das war eklig.

09.09.2018 17:50 • #4


Schlaflose
Zitat von Insel der Hoffnung:
Blutdruck 110/82 und Puls 70


Das ist beides optimal. Da kannst du kein Herzrasen haben.

09.09.2018 18:07 • #5


Insel der Hoffnung
Zitat von Schlaflose:

Das ist beides optimal. Da kannst du kein Herzrasen haben.

Ich Messe die ganze Zeit und ist alles ruhig. Ich sage mir ja auch. Es ist alles gut. Ich muss dazu sagen... mein Sohn hatte Herzrasen und da war medizinisch und jetzt hab ich Panik.aber bei ihm sah man es im Blutdruck und Puls

09.09.2018 18:45 • #6


Insel der Hoffnung
Zitat von Finya:
Puls 70 ist in Ruhe aber in Ordnung. Kann es sein, dass du dann dein Herz nicht rasen spürst, sondern einfach stark klopfen?

Ich hatte gestern den ganzen Tag Puls von 120, das war eklig.

Nein es ist schwer zu erklären. Es ist so im Hintergrund. Nicht vordergründig. Unterschwellig. Komisches Gefühl

09.09.2018 18:46 • #7


kopfloseshuhn
Wenn der Puls so ruhig ist fühlst du vermutlich deine nerven vibrieren. Das ist die Anspannung und die Angst.
Meinst du, du könntest versuchen dich ein bisschen zu beruhigen und dir etwas gutes zu tun?

09.09.2018 19:29 • #8


_Just_Me
Zitat von Insel der Hoffnung:
Nein es ist schwer zu erklären. Es ist so im Hintergrund. Nicht vordergründig. Unterschwellig. Komisches Gefühl

Das klingt eher nach einer Kopfsache. Versuch dich mal bewusst runterzubringen. Schau dir ein Meditationsvideo auf Youtube an, konzentrier dich auf etwas anderes. Ein Puls von 70 ist mehr als nur im Rahmen - ich z.b. würde mir den sehr gerne klauen

10.09.2018 09:52 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel