Pfeil rechts
1

S
Hallo,

ich habe mich gestern hier angemeldet, also noch ganz neu und etwas hilflos.
Also, falls ich etwas falsch mache, bitte ich jetzt schon einmal um Entschuldigung.

Heute geht es mir gar nicht gut. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich morgen einen
Termin beim Arzt habe. Ich hasse Ärzte.
Es geht um mein Herzrasen und um meinem Blutdruck, der seit einiger Zeit erhöht
ist. Der Hausarzt möchte nun, dass ich einen Betablocker nehme.
Leider habe ich aber auch angst vor Medikamenten. Ich nehme noch nicht einmal
eine Tablette gegen Kopfschmerzen.
Keine Tabletten zu nehmen, ist ja auch eine Art Vermeidung. Da bin ich leider ganz
groß drin.

Wer weiß Rat, wie ich diese angst überwinden kann. Ich habe zur Zeit schon einen enormen Leidensdruck.

Liebe Grüße

Schubsi

24.03.2014 09:05 • 24.03.2014 #1


6 Antworten ↓


S
Hallo,

nu habe ich doch schon etwas falsch gemacht.
Kann man meinen Text bitte noch in die richtige
Rubrik schieben.
Danke
Liebe Grüße
Schubsi

24.03.2014 10:21 • #2


A


Herzrasen und Blutdruck

x 3


B
Nicht schlimm schubsi,
Du kannst ne PN ans Psychic Team schreiben dann können sie es verschieben.

Wünsche dir guten Erfahrungsaustausch hier.

LG bleeny

24.03.2014 10:31 • #3


S
Danke Bleeny,

habe ich gerade getan.

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Schubsi

24.03.2014 11:03 • #4


L
Hallo Schubsi,

ich habe im Moment das gleiche Problem.Mein Blutdruck war in letzter Zeit (wenn er denn mal gemessen wurde,habe selbst davor eine riesen Angst) hoch.Ich habe schon 2 Mal aus Angst den Termin bei meiner Ärztin ( Belastungs EKG ) verschoben!Mein Puls ist schon länger hoch und mittlerweile ist es eher die Seltenheit wenn er sich im Normalbereich befindet! Mache auch eine schwere Zeit durch!
Tut mir leid wenn ich Dir jetzt nicht helfen konnte,aber Du siehst...Du bist nicht alleine damit!

LG Laterra

24.03.2014 12:15 • x 1 #5


Flousen
Ich habe auch einen erhöhten Blutdruck der bei 146 am Tag liegt, nachts geht dieser Runter!
Anfangs habe ich einen Betablocker verschrieben bekommen, welcher auch gut geholfen hatte, dieser entspannt Dein Herzschlag und deinen Puls, da dies bei mir aber beides in Ordnung ist bin ich Umgestiegen auf ein anderen Senker, Candesartan 8 mg welchen ich zb. meide ich drück mich vor, auch wenn Nebenwirkungen eher nicht Schlimm sind man hält sie aus aber meine Bedenken Liegen in der Kindheit nunmal!

Teste den Betablocker nimm erstmal 1/2 zum Testen, mehr wie Schwindel (wenn überhaupt) wird da nicht kommen!

24.03.2014 12:51 • #6


S
Ganz lieben Dank für eure Antworten.

Mir geht es genauso. Ich bekomme schon Panik wenn ich das Gerät
sehe. Nun hat mir jemand erzählt, wenn man ein Herz Echo bekommt,
dann würde man erkennen, ob der Blutdruck dauerhaft erhöht ist.

Ich habe mich nun entschlossen eine Langzeitmessung zu versuchen.
Mal schauen ob ich es schaffe. Dann sehe ich weiter.
Da ich auch ca. 15 kg Übergewicht habe, werde ich auch da versuchen
mit etwas Sport gegenzuwirken. Soll ja wohl auch den Blutdruck senken.
Nicht falsch verstehen, aber ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin,
die so eine Panik davor hat. Ich fühle mich manchmal nicht ganz normal.

Leider liegen meine Probleme auch in der Kindheit, die versuche ich gerade
mit einer Therapie aufzuarbeiten.
Noch einmal vielen Dank für eure Antworten.

Ganz liebe Grüße

Schubsi

24.03.2014 13:10 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel