Pfeil rechts
12

M
Hey Leute,

ich bin gerade im Freizeitpark und nach einer Fahrt schoss mein blutdruck zu 170/110 hoch und das blieb sogar mehrere Minuten.

Hatte früher Blutdruck. Meine Kardiologien hat damals gesagt, das ich die Tabletten absetzen kann, weil es wieder in Ordnung war.

Jetzt ist es echt schlimm im Freizeitpark und ich hatte vorhin einen Puls von knapp 150.

Sollte ich die Tage zum Arzt gehen, obwohl mein Blutdruck unter normalbedingungen maximal hochnormal ist?
Habe echt Angst hier jetzt was zu fahren

Übrigens wurde mein Herz nach zig Tests als gesund eingestuft

29.05.2020 12:06 • 29.05.2020 #1


6 Antworten ↓


Icefalki
Woher weisst du, wie hoch dein Blutdruck dort war?

29.05.2020 13:03 • x 2 #2


A


Blutdruck und Herzrasen im Freizeitpark

x 3


M
Zitat von Icefalki:
Woher weisst du, wie hoch dein Blutdruck dort war?


Ich habe zur Sicherheit mein Blutdruckgerät mitgenommen und musste es leider mehrmals benutzen...

29.05.2020 13:09 • #3


J
Ich würde versuchen das messen sein zu lassen ich hab auch immer Adrenalin im Freizeitpark aber hoch 10 weil ich Höhen Angst habe und trotzdem manchmal mit fahre oder eher gefahren bin damit meine Kinder nicht meine Angst mit bekommen oder kamen. Kannst du mit jemanden reden ? Das hilft mir immer sehr viel viel Spaß noch du rockst das Shakkka

29.05.2020 13:20 • x 1 #4


Sonja77
Also diese Werte sind ganz sicher nicht Besorgniss erregend....
Und dann nur paar Minuten..
Da passiert doch nichts..

Ich habe aufgrund meiner extremen angststörung immer wieder sehr hohen Blutdruck
Gestern zum Beispiel fast den ganzen Tag lang Werte von 160 zu 100...
Deshalb geh ich doch nicht zum Arzt....

Also geniesse den Tag und ich hoffe der Park ist toll.
Beneide dich gerade darum

29.05.2020 13:23 • x 3 #5


Icefalki
Zitat von Mo28:
Ich habe zur Sicherheit mein Blutdruckgerät mitgenommen und musste es leider mehrmals benutzen...


Schmeiss das Gerät weg, denn unser Körper wird immer auf Aufregung und Co reagieren und das ist vollkommen normal. Von daher wäre es pathologisch, wenn das nimmer passieren würde. Jedes Gefühl das wir haben wird sich IMMER an Körper messen lassen. Der Körper regelt automatisch, und selbst ohne Gefühl geschieht das auch in anderen Bereichen.

Angstpatienten nehmen Veränderungen extrem wahr, und dass man nach einer wilden Fahrt in einem Freizeitpark mal Herzklopfen hat, oder der Blutdruck reagiert liegt am Adrenalin, was andere als genial empfinden, nur du musst dann deinen Blutdruck messen.

Das Wort Adrenalinjunkie beschreibt Menschen, die immer den Kick brauchen, um sich lebendig zu fühlen. Dir macht dieser Kick Angst. Muss er nicht. Geniesse das doch mal.

Ich habe mich damals in meiner schlimmsten Angstzeit bewusst auf schwierige Pferde gesetzt, damit ich mal zurecht Angst haben darf. Hat aber nicht funktioniert, weil mein System eh auf Alarm gepolt war.

Drum werfe das Dingens weg. Nützt dir eh nichts, ausser, dass du noch mehr Angst bekommst.

29.05.2020 13:42 • x 4 #6


Änäynis
Ich finds schade dass du dir an einem tag der freiheit, in heutigen zeiten im freizeitpark solche sorgen machst. Aber das ist völligst normal. Wenn ich in der klinik am morgen ne kippe vorm messen geraucht hab war mein blutdruck auch hoch.. na gut nehme auch senker aber trotzdem.
Da könntest du jeden fahrgast nach der fahrt und minuten später den blutdruck messen, es würde der gleiche wert rauskommen.

29.05.2020 19:23 • x 2 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel