Pfeil rechts
8

Wenn nach zwei Jahren immer wieder eine Seitendiffferenz der Pupillen auftritt ist es sehr unwahrscheinlich dass was schlimmeres dahinter steckt.

Ich würde mal beim Augenarzt den Sehnerv checken lassen

21.03.2019 21:14 • x 2 #21


TheNiceLife
Zitat von Inneresmein:
Wenn nach zwei Jahren immer wieder eine Seitendiffferenz der Pupillen auftritt ist es sehr unwahrscheinlich dass was schlimmeres dahinter steckt.

Ich würde mal beim Augenarzt den Sehnerv checken lassen


Ich war auch schon beim Augenarzt als das aufgetreten ist. Da war auch alles gut. Der hat dann damals meine Pupillen ausgemessen und meinte, dass die gleich groß sind. Auch wenn ich andere Leute in meine Augen schauen lassen, fällt denen das nicht auf. Außer meinem Psychiater damals und noch einen anderen Arzt, der das CT gemacht hat.
Ich weis nicht, ob ich mir das vielleicht auch nur einbilde oder das nur so ist, wenn ich in den Spiegel schaue und die eine sich aus Angst verformt.

Es ist einfach schwer damit umzugehen.

21.03.2019 21:47 • #22



Unterschiedlich große Pupillen

x 3


Vielleicht ist es auch nur eine Anomalie, angeboren und noch nie beachtet und durch die Angst bedeutsam geworden

21.03.2019 21:48 • #23


TheNiceLife
Zitat von Inneresmein:
Vielleicht ist es auch nur eine Anomalie, angeboren und noch nie beachtet und durch die Angst bedeutsam geworden


Ich bin gerade zu meiner Mama und hab gesagt, sie soll sich das mal anschauen. Und mir ist dann aufgefallen, dass auch ihre linke Pupille größer ist als die andere. Also vielleicht hab ich das einfach von ihr geerbt und mir fällt das immer nur auf, wenn ich halt Angst habe oder panisch bin und mich darauf konzentriere.

21.03.2019 22:01 • x 1 #24


Das wird es sein!

21.03.2019 22:05 • #25


med
vielleicht liegt es einfach am Lichteinfall.
Wenn ich im Flur vor dem Spiegel stehe ist das bei mir auch so, weil auf der einen Seite mehr Licht von der Lampe hinkommt. Die Pupille weitet sich im Dunkel und verengt sich bei Lichteinfall.

21.03.2019 22:07 • #26


TheNiceLife
Also am Lichteinfall liegt das nicht glaube ich, weil das an allen Spiegeln ist die ich so benutze im Alltag.
Wenn ich mit meinem Handy ein foto mache, dann seh ich das auch.

Wenn ich andere Leute frage sehen die es nicht, aber ich weis nicht ob sie mich anlügen, weil sie nicht wollen, dass ich mir sorgen mache oder ob ich es wirklich nur sehe.

21.03.2019 22:22 • #27


juicemouth
Hallo!

Meine rechte Pupille ist seit Jahren größer als die andere und es wurde nichts neurologisches festgestellt. Mach dir keinen Kopf!

Liebe grüße

21.03.2019 22:31 • #28




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel