Pfeil rechts
3

A
Hallo ihr Lieben

ich wollte fragen wie ihr psychische Symptome wie z.B. Atemnot zu echten Symptomen bei Krankheiten unterscheidet.

würde mich riesig über Antworten freuen

schönen Abend euch noch

28.08.2018 20:44 • 30.08.2018 #1


7 Antworten ↓


la2la2

A


Unterschied zur Psyche

x 3


Angstmaus29
Ich kann es nicht unterscheiden

29.08.2018 09:19 • #3


A
ich auch nicht

29.08.2018 10:19 • #4


koenig
So richtig unterscheiden lässt es sich oft auch nicht. Es gibt vielfältige Symptome, die durchgehend auftreten können.
Ein guter Test für mich persönlich war oft, ein Selbstgespräch zu führen. Wenn ihr beim Arzt seid und sollt ihm erklären, was ihr habt...Oft hätte ich mich schwer getan, dem Arzt klar und deutlich zu sagen was ich habe. Alle Symptome waren oft sehr diffus, schwer zu beschreiben oder eindeutig eben einer Angstreaktion zuzuordnen.

29.08.2018 10:33 • x 1 #5


Spooky87
Habe da auch oft Probleme zu unterscheiden. Vor nicht mal mehr als 14 Tagen hatte ich so einen fall. Schmerzen und ein Druckgefühl unter der Linken Rippe. Habe es für 3 Stunden beobachtet, aber es wurde schlimmer mit der Zeit. Schließlich bin ich unsicher zur Rettungsstelle. Aber es war (gott sei dank) wieder ein mal falscher Alarm.

Aber lieber ein mal zu oft als zu wenig zum Arzt, gerade bei sowas !

29.08.2018 21:18 • x 1 #6


koenig
Zitat von Spooky87:
Aber lieber ein mal zu oft als zu wenig zum Arzt, gerade bei sowas !


Nein, eben nicht. Das ist nicht förderlich. Deine Symptome waren kein Fall für die Rettungsstelle.

Ich kann dich schon verstehen. Die Unsicherheit ist oft groß. Aber wenn man ernsthaft krank ist, merkt man das schon.
Der Gang zum Therapeuten ist wichtiger.

30.08.2018 05:36 • #7


Angstmaus29
Zitat von koenig:

Nein, eben nicht. Das ist nicht förderlich. Deine Symptome waren kein Fall für die Rettungsstelle.

Ich kann dich schon verstehen. Die Unsicherheit ist oft groß. Aber wenn man ernsthaft krank ist, merkt man das schon.
Der Gang zum Therapeuten ist wichtiger.


Und wie merkt man das wenn man ernsthaft krank ist

30.08.2018 11:20 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel