Pfeil rechts

M
Hi Leute,

morgen und übermorgen stehen Unternehmungen und Zoobesuche an. Die leztzt Nacht war wieder brutal und ich konnte kein Auge zutun. Was soll ich tun??
Zuhause bleiben oder mitgehen? Ich würde liebend gerne mitgehen aber diese PA

Liebe Grüße
Merlin98

26.07.2011 10:24 • 27.07.2011 #1


6 Antworten ↓


Z
Mitgehen! Überwinde den Schweinehund. Je mehr Aufmerksamkeit du der Angst schenkst, um so schlimmer wird sie. Zu Hause bleiben macht die Sache evtl. nur noch schlimmer, da sich die Gedanken dann nur um die PAs drehen. Raus aus dem Haus und genieß das - hoffentlich - schöne Wetter.

Alles Gute!

26.07.2011 10:53 • #2


A


Unternehmungen

x 3


S
AUf jeden Fall mitgehen. ICh kenne das zu gut. Ich gehe dann zum Beispiel mit essen und bin dann innerlich total aufgewühlt und zittrig. Aber nach ein paar Minuten, wenn ich mich an die Situation gewöhnt habe, dann geht es mir ganz gut und ich bin froh dabei gewesen zu sein.

Und wenn es gar nicht geht, dann gehst du halt wieder.

Diese Option nehme ich mir immer mit. Freunde und Familie weiss das auch.

LG

26.07.2011 11:13 • #3


M
Hallo zusammen,
danke für die Antworten. Ich weiß das ich mitgehen sollte. Aber ich habe heute morgen schon wieder diese Schweißausbrüche, Taubheit usw.
Wenn ich es nun nicht schaffe? Ich bin echt am verzweifeln

Liebe Grüße
Merlin98

27.07.2011 08:41 • #4


S
Huhu,

versuche diese Gedanken, die davor aufkommen entweder wegzulachen oder sie umzudenken in etwas Positives. Weiss, das is tnicht leicht. WEglachen geht da leichter.
Aber du musst da ein bisschen dein Hirn austricksen.

Bei ganz wichtigen Anlässen wie runder Geburtstag oder Hochzeit, nehme ich auch mal eine Tavor ein.
Sowas kann man ab un zu schonmal machen. Ab und zu muss man sich die Freude halt erschlucken )

ABER nur ab und zu. Ich nehme sie zwar nicht so oft, habe mir aber auch gesagt, dass ich sie höchsten 1 mal die Woche nehme. Das macht da noch nicht abhängig.

LG

Wann ist der Ausflug nochmal ?

27.07.2011 10:26 • #5


M
Hallo smicky,

ja, das mit dem umdenken ist garnicht so leicht. Ich versuche es zwar aber es gelingt nicht immer. Was ist denn Tavor? Hab noch nie was von gehört.

Der Ausflug ist heute (gleich gehts los) und morgen.

Liebe Grüße
Merlin98

27.07.2011 10:35 • #6


S
HUhu,

ja , das Umwandeln ist schwer. Aber das weglachen geht einfach. Mach das einfach mal, auch wenn du dir dabei noch so blöd vorkommst.

Tavor ist ein Benzo. Ich habe es als Notfallmedi bekommen.
Größere Untersuchungen beim Arzt oder eben wenn mal eine Hochzeit oder ein großer Geburtstag ansteht.

Die Tavor können abhängig machen. daher sollte man abwegen können, ob es jetzt ein NOtfall ist oder nicht.

Für mich ist auch manchmal ein Familienausflug ein Notfall. weil ich den einfach miterleben will.

Aber wie gesagt, du musst dich da unter Kontrolle haben. Ich nehme Tavor aller höchstens einmal die Woche. Was aber nicht oft vorkommt.

27.07.2011 10:47 • #7






Prof. Dr. Heuser-Collier