Pfeil rechts
6

Thomass
Hallo ich habe dir immoment das Problem das ich in der leisten Gegend schmerzen habe. Genau unter dem Bauch. Er fühl sich so an als ob man auf Klo muss oder Blähungen hat aber es kommt nichts habt ihr Erfahrungen mit sowas. Habe immer Angst was schlimmes zu haben oder das mein Blinddarm platzt oder sowas. Danke

23.07.2022 22:36 • 24.07.2022 x 1 #1


6 Antworten ↓


JniL
Zwei Sachen sind wohl häufig laut meiner Physiotherapeutin: Eine Verspannung, die zieht sich dann eher ins Bein, strahlt aber eventuell bis in die Hoden. Oder vielleicht ein Bruch. Kann der Arzt schnell durch ein Ultraschall abklären.
Wenn dein Blinddarm es wäre dann wärst du vermutlich schon auf dem Weg in die Klinik, das tut höllisch weh.

23.07.2022 23:19 • x 1 #2


A


Unterleibschmerzen beim Mann

x 3


Thomass
Wahrscheinlich hast du recht. Aber ich habe immer sehr große Angst was zu bekommen. Sitze wach herum und habe die Anzeige Zeit ein Ziehen rechts unter dem Bauch ein unangenehmes Gefühl. Wenn ich nur dran denke an Krankenhaus und Blinddarm usw bekomm ich Panik. Ich bekomme den Gedanken nicht aus dem Kopf.

24.07.2022 01:10 • #3


AniS91
Geh zum Arzt…weiß nicht genau, was du dir jetzt genau der Meinung von den anderen erhoffst

24.07.2022 02:06 • x 2 #4


Thomass
Ja wenn es morgen nicht besser ist mache ich das auch

24.07.2022 06:29 • #5


JniL
Zitat von Thomass:
Ich bekomme den Gedanken nicht aus dem Kopf

Ja, das haben hier sehr viele im Forum. Ich selber brauche für mich immer eine logische, nachvollziehbare Erklärung, dann geht's wieder, aber manchmal ist die Angst ja noch viel schlimmer - oft durch einen externen Trigger.
Falls es eine Verspannung ist kannst du das laut meiner Physiotherapeutin mit der folgenden Übung überprüfen:
Leg dich hin, ziehe die Beine an. Dann lege ein Knie seitlich ab, so dass die angewinkelten Beine im rechten Winkel zueinander stehen. Wenn es dann besser wird, ist es eine Verspannung. Dann dasselbe mit der anderen Seite wiederholen (wenn der Schmerz eher mittig war, sonst kennst du die Seite ja).

24.07.2022 09:30 • x 2 #6


Thomass
Danke ich werde morgen zur Vorsicht einmal zum Arzt fahren und schauen was der sagt. Ich geh da lieber auf Nummer sicher nicht das da was ist

24.07.2022 18:52 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel