Pfeil rechts
2

LadyyyyX
Hallo

Vor ein paar Monaten hatte ich beim Tasten meines Unterkiefersschmerzen (neben dem Kinn, der Knochenbereich), nur links. Ich mein, es ist nicht der Knochen, sondern es fühlt sich so an wie die Haut oder das Gewebe dadrunter, welcher schmerzt. Der Schmerz fühlt sich so an wie als wenn man sich an der Stelle gestossen hätte und dann da drauf drückt.
Nun hab ich die Schmerzen wieder beim Tasten, aber beidseitig diesmal.
Kennt das jemand? Mir macht das Angst

03.07.2017 09:52 • 03.07.2017 #1


6 Antworten ↓

Angor
Hallo

Vielleicht handelt es sich um Verspannungen im Kieferbereich, hier kannst Du es mal testen

http://www.koerpertherapie-zentrum.de/b ... erden.html

03.07.2017 09:55 • #2


A


Unterkieferschmerzen oder Muskelschmerz?

x 3


LadyyyyX
danke für deine Antwort. Hab die verschiedenen Übungen ausprobiert und dabei den Schmerz nicht gespürt. Also sind es demnach nicht die Muskeln :-/

03.07.2017 10:10 • #3


Angor
Knirscht Du nachts mit den Zähnen, oder presst Du (unbewusst) öfter die Zähne aufeinander?
Vielleicht solltest Du damit zum Kieferorthopäden gehen

03.07.2017 10:17 • #4


LadyyyyX
Ich weiß nicht, ob ich knirsche, aber ich merke schon eine Verkrampfung im Alltag, z.B. lege ich unbewusst meine Zunge zwischen die Zähne (in Stresssituationen) oder drücke mit der Zunge gegen die Schneidezähne. Kann das der Grund dafür sein?

03.07.2017 10:28 • #5


kopfloseshuhn
Definitiv! Bei mir tuts auch nur weh wenn ich drücke.

03.07.2017 10:35 • x 1 #6


Angor
Zitat von LadyyyyX:
Ich weiß nicht, ob ich knirsche, aber ich merke schon eine Verkrampfung im Alltag, z.B. lege ich unbewusst meine Zunge zwischen die Zähne (in Stresssituationen) oder drücke mit der Zunge gegen die Schneidezähne. Kann das der Grund dafür sein?


Ja auf jeden Fall wird es daran liegen. Du stehst anscheinend unter Stress. Es gibt Entspannungsübungen für den kiefer
http://www.ergotopia.de/blog/kiefer-entspannen

03.07.2017 10:38 • x 1 #7





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel