Hello again .
ich wollte mal meine Symptome beschreiben und hoffe, dass sie jemandem bekannt vorkommen.
Ich schätze es liegt am Kreislauf, kenne mich aber eigentlich nicht damit aus, da ich das so gut wie nie habe.
Ich hatte 1x Kreislaufprobleme als ich alleine auf Mallorca unterwegs war. Das war der erste Tag und in der Hitze und mit zu wenig trinken/essen wurde mir dann ganz schwarz vor Augen. Das war aber nach einigen Minuten wieder gegessen.
Neuerdings habe ich Druck im Gesicht, ziemlich genau da wo die nebenhöhlen/wangenknochen verlaufen. Das erste Mal hatte ich das vor einigen Wochen und dazu richtig Panik, weil ich gar nicht wusste was los war. Nein Tinnitus wurde auch richtig laut plötzlich und dann noch Herzklopfen dazu.
nun habe ich vorhin wieder aus dem Nichts diesen Druck im Gesicht bekommen. Im Stehen und Gehen dazu noch Schwindel, es hat sich angefühlt, als würde alles so leicht nach oben und unten Wippen. Und leichtes Kribbeln in den Waden. Jetzt sitze ich auf dem Sofa, mein Tinnitus ist wieder lauter, meine Ohren fühlen sich irgendwie so an als wären sie verstopft bzw. als würde ich nicht richtig hören, aber ich höre normal. Schwer zu beschreiben. vielleicht durch den Tinnitus.
Der Druck im Gesicht ist nur noch leicht, würde sagen noch etwas hinter der Stirn. Aber an den Wangen jetzt eher so ein komisches Gefühl wieder, das kenne ich aber schon. Und nichts davon ist schmerzhaft.
Ich muss dazu sagen, dass in meiner Wohnung durch die Hitzewelle aktuell an die 28-29 Grad herrschen und ich nichts gegessen habe. Jetzt habe ich eben mit ach und Krach einen Joghurt gegessen und 1x ins Brot gebissen, aber ich habe auch einfach keinen Hunger und bekomme nichts runter bei der Hitze. Getrunken habe ich etwa 1,5 Liter Wasser plus 2 Eiskaffee (mit so einem Kaffeekonzentrat. vielleicht ist das auch nicht das Wahre).
nun, kennt denn jemand diesen Druck im Gesicht? Es macht mir irgendwie Angst 😵💫
• • 24.06.2026