Pfeil rechts
2

K
Ich habe schon seit ca. 4 Monaten Unterbauchschmerzen die manchmal mehr manchmal gar nicht da sind (ziehende Schmerzen. Begleitend mit lauten Bauchgeräuschen (Rumoren).

(Ich bin 24 )

Habe öfter auch Schleim im Stuhl und 2 mal etwas Blut beim abwischen dabei.

Habe auch Verstopfung, Blähungen und Verdauungsprobleme. Ich hatte so grosse Angst vor Darmkrebs, und habe vor kurzem auch eine Darmspiegelung gemacht. Gott sei dank haben sie nichts gefunden, alles war normal.

Jetzt hat mich aber die Angst vor Krebs wieder eingefangen. Seit ein paar Wochen habe ich immer im linken Unterbauch ein stechen besonders wenn ich gehe. Könnte das von den Eierstöcken kommen? Vor 2 Monaten war ich bei der Frauenärztin, wo alles ok war.

Was mir sonst noch aufgefallen ist das ich seit 1-2 Monate oft ziemlich starken wässrigen Ausfluss habe (manchmal wird sogar die Hose nass)

CT vom Bauch haben sie auch gemacht (ohne Befund). Ich hab schon von Fällen gehört wo der Tumor übersehen wurde und das macht mir Angst. War bei mehreren Ärzten.

Ich hatte zwar immer schon etwas Angst vor Krankheiten, aber momentan kann ich an nichts mehr anderes denken.

Ich denke immer dass sie ja was übersehen haben könnten usw. Das macht mich so fertig, ich habe keine Freude mehr. Wenn nur diese Schmerzen nicht da wären, dann würde ich auch nicht ständig daran erinnert werden.

Ich bin schon so am verzweifeln

Ich habe so schlimme Angst vor Krebs und weiss nicht was ich dagegen tun kann.

Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben denn diese Schmerzen sind schon ziemlich unangenehm.

20.09.2019 19:38 • 22.09.2019 #1


2 Antworten ↓


la2la2
Hey,
für fast jedes Symptom gibt es VIELE mögliche Ursachen.....
Haben viele nahe Verwandte von dir Krebs oder wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass es Krebs sein könnte?


Zitat von Katharina1:
Habe auch Verstopfung, Blähungen und Verdauungsprobleme.

Hast du mal darauf geachtet, ob es da irgendwelche Zusammenhänge gibt, was du isst, trinkst, ob du dich viel oder wenig bewegst, usw. usf.?
Schonmal versucht die Darmflora zu beeinflussen? Also gemalene Flohsamenschalen mit viel Wasser, Probiotika, usw. usf?

21.09.2019 00:25 • x 2 #2


Daisho
Hey und guten Morgen!
@Katharina1 : Flohsamenschalen und Kümmel zum entblähen wären auch mein erster Gedanke.
Wie sieht es bei dir eigentlich mit Schmerzen im Rücken, Schulterbereich durch Verspannungen aus?

22.09.2019 09:22 • #3




Dr. Matthias Nagel