Pfeil rechts
20

C
Hallo Leute,

Ich bin ein wenig überfordert, auch mein psychiater guckt mich nur komisch an.

Ich habe seit 2 Jahren Atemprobleme, kurzatmigkeit, wache morgens immer um 8 uhr frierend und schwitzend gleichzeitig auf, habe herzrasen/hoher puls, starken drehschwindel und Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen. Aber was mich derzeit noch zusätzlich belastet ist, das ich gegen abend immer erhöhte temperatur habe seit etwa 4 wochen.
Das geht so 16:30 los, dauert dann etwa 3 Stunden, dann ist es weg. Klettert dann immer bis 37,6 hoch, mein kopf wird feuerrot und ich merke die hitze im kopf.

Beim Hausarzt war ich, der hat blutwerte genommen, bis auf den GPT leberwert waren alle im rahmen. Alle anderen leberwerte ok.
Entzündungsmarker in ordnung.

Der Hausarzt will wegen dem leberwert noch ein Ultraschall machen, dauert aber noch ne woche bis zum termin.

Mache mir hier die wildesten gedanken. Leber kaputt, gallengänge entzündet, Bauchspeicheldrüse entzündet usw.
Ich finde auch speziell nichts dazu, warum ich morgens immer zur gleichen zeit wach werde mit frieren und schwitzen. Zimmertemp ist dabei egal, auch wenn ich mehr decken nehme.

Ist das alles psychisch oder kann jemand die symptome deuten?
Klar der leberwert muss jetzt gecheckt werden, ich denke mal fettleber. Aber das macht ja keine erhöhte temperatur oder?

Wie gesagt, mein psychiater kann sich auf das morgendliche erwachen keinen reim machen, und das belastet mich sehr.
Ich arbeite von zuhause aus, manchmal bis 3 uhr nachts. Trotzdem stehe ich dann um 8 Uhr stramm im bett.

Medikamente die ich aktuell einnehme sind:

Venlafaxin 187,5mg
Pregabalin 2x täglich 100mg
Bisoprolol 1,25mg
L-thyrox 150ug

Ich hatte vor etwa 3 wochen Tavor kalt abgesetzt, aber die Beschwerden bestanden schon vor dem absetzen.

Danke leute!

23.02.2021 18:01 • 18.02.2022 #1


17 Antworten ↓


Lottaluft
Hej

Wo misst du denn deine Temperatur ?
Denn zB mündlich gemessen ist 37,5 normale Temperatur

Wann warst du das letzte mal beim arzt wegen deiner Schilddrüse ?
Denn eine Nebenwirkung von deinem l-thyrox ist erhöhte Temperatur

23.02.2021 18:11 • x 2 #2


A


Unspezifische Symptome, alles nur Angst?

x 3


C
Zitat von Lottaluft:
Hej Wo misst du denn deine Temperatur ? Denn zB mündlich gemessen ist 37,5 normale Temperatur Wann warst du das letzte mal beim arzt wegen deiner Schilddrüse ? Denn eine Nebenwirkung von deinem l-thyrox ist erhöhte Temperatur


Huhu Lotta!

Danke für deine Antwort!

Also im Mund messe ich und unterm arm.
Unterm Arm ist es bei 36,3.
Im Mund entsprechend höher.
Hab auch mal zum test mit einem Stirn thermometer meine wangen gemessen. Die wangen werden in dem moment 38,5 warm. Aber nur die wangen.
Total seltsam.

Wegen meiner Schilddrüse hat der arzt auch geschaut, werte soweit schlecht wie immer trotz tabletten.
Aber die l-thyrox nehme ich seit 20 jahren, natürlich mal die dosis angepasst auf gewichtsverlust/zunahme und je nachdem wie die werte waren.
Mein ft3 wert ist keller, aber mein arzt will kein T3 zugeben. Er sagt der tsh mit 2,4 ist doch ok.

Wegen der atemnot mach ich mir keine großen Sorgen, denn die wird psychisch sein.
Angststörung eben. Aber dieses morgens früh wach werden um die immer gleiche Uhrzeit, und dieses fieber Gefühl gegen Nachmittag/abend. Das macht mich echt fertig.

23.02.2021 18:27 • #3


moo
Wann am Tag nimmst Du Dein L-Thyrox und seit wie lange schon? Hattest Du eine SD-OP?
Weshalb hast Du die Tavor (mg?) kalt abgesetzt? Nach Vorgabe ausgeschlichen?
Alle Symptome können theoretisch verdauungsbedingt sein. Hast Du schon mal Leber- bzw. Galletonika genommen (Mariendistel. Artischocke etc.)?
Wie ist Deine Ernährung (lebertechnisch)?

LG

23.02.2021 18:35 • x 1 #4


C
Zitat von moo:
Wann am Tag nimmst Du Dein L-Thyrox und seit wie lange schon? Hattest Du eine SD-OP? Weshalb hast Du die Tavor (mg?) kalt abgesetzt? Nach Vorgabe ausgeschlichen? Alle Symptome können theoretisch verdauungsbedingt sein. Hast Du schon mal Leber- bzw. Galletonika genommen (Mariendistel. Artischocke etc.)? Wie ist Deine ...


Grüß dich Moo und danke!

Das L-Thyrox nehme ich immer direkt nach dem aufstehen, dann 30 min pause und frühstücken, danach die anderen medis.

Schilddrüsen op hatte ich keine, ist ne angeborene Schilddrüsenunterfunktion.

Tavor habe ich 14 tage genommen und dann 14 tage lang reduziert und dann weggelassen.

Leber und galletonika habe ich noch so nicht genommen.
Nachdem mir aber der arzt meine leberwerte mitteilte, habe ich auf low carb umgestellt, alle süßen getränke weg und auf wasser.
Zusätzlich nehme ich Lecithin Pulver täglich ein für die leber bzw um die fettumwandlung anzukurbeln.

Aber mit der Körpertemperatur habe ich schon wo ich das tavor noch genommen hatte, also primär würde ich das dem entzug/absetzen nichts zuordnen. Kann natürlich sein, aber ich glaubs net.

23.02.2021 19:30 • x 1 #5


moo
Servus nochamoi,

Venlafaxin und Pregabalin könnten laut Nebenwirkungen schon zumindest mitverantwortlich sein, va in Kombination.
Meine Leber wäre offen gesagt mit den o.g. Medies schon ganz schön gefordert. Ich gehe davon aus, dass Du eh keinen Alk. oder übermäßig Koffein zu Dir nimmst, oder?
Hast Du testhalber schon mal Ibu-Lysin probiert? Wenn das hilft, kann man schon von irgendeiner entzündlichen Reaktion ausgehen. Aber nur probieren, wenn Du die verträgst (ggfs. Arzt fragen).
Alternativ mal Ceterizin testen (wie Ibu - vor dem Schlafengehen). Falls es da ausbleibt, kannst Du in Richtung Nahrungsmittel- oder Medikamentenunverträglichkeiten weiterforschen. Viele Medies liberieren z. B. Histamin. Deine Symptome würden passen.
Das wäre meine Vorgehensweise.
Salve!

23.02.2021 22:58 • x 1 #6


C
Zitat von moo:
Servus nochamoi, Venlafaxin und Pregabalin könnten laut Nebenwirkungen schon zumindest mitverantwortlich sein, va in Kombination. Meine Leber wäre offen gesagt mit den o.g. Medies schon ganz schön gefordert. Ich gehe davon aus, dass Du eh keinen Alk. oder übermäßig Koffein zu Dir nimmst, ...


Grüß dich nochmal Moo!

Danke für deine Antwort.

Das komische ist ja, das ich beide Medikamente schon lange nehme, also venlafaxin seit 20 jahren und pregabalin seit 4 jahren. Die haben sich bisher recht gut vertragen.
Pregabalin wird zb nur über die niere bearbeitet und ausgeschieden, geht also an der leber eigentlich vorbei. Kritisch ist da venlafaxin, das schlägt auf die leber.
Wie es mit bisoprolol oder l-thyrox aussieht weitich nicht genau. Kann aber gut sein das die ebenfalls über die leber gehen.

Alk. trinke ich niemals. Ich hasse Alk..
Koffein? Naja ab und an mal ne cola, aber sonst keine energy drinks, kein kaffee.

Ich habe nur normale ibus hier, nicht die lysin. Gehen die wohl auch?
Ein entzündlicher prozess. Dahingehend hab ich auch schon überlegt, aber die ganzen entzündungsmarker im blut sind unauffällig.
Klar das nicht immer 100 prozent sicher das da jeder prozess sich niederschlägt. Meine zähne wären vielleicht nen thema. Hatte vor jahren harte probleme mit kieferhöhlen entzündungen. Da hab ich Antibiotika gefuttert wie smarties.
Jetzt hab ich 2 zähne ohne nerven, also Wurzelbehandlung.

Ich muss aber eins dazu sagen, wo ich die zeit tavor genommen hatte, hatte ich das problem nicht mit dem früh aufwachen. Erst wo ich das tavor runtergesetzt habe und schlussendlich abgesetzt habe. Und bevor ich tavor genommen hatte, hatte ich das Problem auch.

Also wenn das normale ibu auch ok ist, dann werf ich gleich mal eine oder 1,5 ein.

Grüße!

23.02.2021 23:47 • x 2 #7


moo
Servus, klar geht eine andere Ibu auch. Die Lysin-Verbindung wirkt halt nur nach unserer Erfahrung sicherer.
Mein Verdacht geht bzgl. der Entzündungssymptome Richtung temporäre Entzündung aufgrund irgendeiner (!) Unverträglichkeit - also Medies, Nahrungsmittel oder was auch immer. Derlei würde sich eben nicht auf Labormarker niederschlagen. Dass Tavor diesbezüglich quasi Off Label mitgewirkt hat, kann ein weiterer Hinweis sein.
Von Uwe Gröber gibt es ein hervorragendes Werk: Arzneimittel und Mikronährstoffe. Falls Du Dir das leisten willst, wäre es sicher ein guter Ratgeber in Deinem Fall.

Bzgl. SD kann es vielleicht mal interessant für Dich sein, Publikationen von Dr. Berndt Rieger zu lesen.

Wenn Du magst, stöbern wir noch a bisserl weiter...ab morgen habe ich wieder Zugang zu meinem PC ... Da tippe ich mich leichter .
LG

24.02.2021 07:33 • x 2 #8


Schlaflose
Zitat von Caligineus:
Unterm Arm ist es bei 36,3.
Im Mund entsprechend höher.

Das ist völlig normale Temperatur. Ich messe immer unter dem Arm und nur wenn es da über 37 ist, rede ich von erhöhter Temperatur.

24.02.2021 08:22 • x 2 #9


C
Zitat von Schlaflose:
Das ist völlig normale Temperatur. Ich messe immer unter dem Arm und nur wenn es da über 37 ist, rede ich von erhöhter Temperatur.


Ja die Temperatur ist sicher normal, aber es ist eher das Gefühl was nervt. Der kopf fühlt sich heiß an, als wäre man krank. Fast schon ein leichtes brennen an den wangen. Kann das nicht einordnen irgendwie.

@moo

Hm klingt interessant... Ich wäre natürlich froh wenn da noch weiter geschaut werden könnte, das ist super lieb von dir. Danke!
Ich werd das auch mal nächste Woche beim Ultraschall noch ansprechen mit den entzündungen. Kann ja sein.
Ich weiß zumindest das meine nasenscheidewand krumm ist und das da immer viel Probleme mit entzündungen sind.
Aber durch die angststörung traue ich mich nicht zu einer OP. Meine letzte OP war schon ein desaster was mir nur noch mehr angst gemacht hat.
Da wurde mir die Galle entfernt, der narkosearzt hat mich geweckt und gesagt sie müssen atmen! ich sagte nur kann ich nicht es geht irgendwie nicht... Dann meinte er ja das liegt dann daran weil der tubus noch drin ist dann haben se den rausgezogen und ich hab das alles gemerkt. Seitdem schüttelts mich wenn ich da an eine erneute OP denke.
Deswegen halte ich mich da mit öfter Nasenspray und meerwasser nasensprays sowie nasenduschen über wasser. Trotzdem riechen meine Nieser seltsam (nach frischen Raps).
Denke da wird garantiert ne permanente Entzündung sein. Aber es scheint keine Alternative zu ner op zu geben. Nur die schaffe ich nicht. Weiß nicht wie.

24.02.2021 13:04 • #10


moo
Hi Caligineus,

Dein TSH hört sich gut an. Aber ein extrem niedriger fT3-Wert lässt darauf schließen, dass zuviel T4 in rT3 (reversiv) umgewandelt wird.
Das könnte (!) tatsächlich u.a. ein Hinweis auf eine silent inflammation sein. Hast Du kürzlich mal Deinen Eisenwert und das Ferritin messen lassen? Wenn nicht, kann die Dir Dein HA oder ein HP machen lassen, idealerweise zusammen mit einem T3 reverse. Letzteren musst Du evtl. selber bezahlen, daher machen ihn manche Ärzte nicht oder können mit dem Wert therapeutisch nichts anfangen.

Die Atemnot kann schon psychisch bedingt sein, aber mit dem Ceterizin-Test kannst Du checken, ob es nicht doch eine allergische Reaktion auf irgendwas (idR Histaminhaltiges) ist. Einen Versuch ist es jedenfalls wert, dann kann man das ausschließen.

Weshalb hast Du eigentlich 2 Wochen lang Tavor genommen?

Bakterien in der Nase kannst Du gut mit saurem Wasser per Nasendusche in den Griff kriegen. Danach mit basischem Wasser nachspülen. Wirkt nach meiner Erfahrung besser als Salzwasser. Das Nasenspray würde ich nach Möglichkeit dauerhaft weglassen.

Hast Du nach der Gallenblasenentfernung irgendwie Verdauungsprobleme festgestellt? Ich habe sie auch entfernen lassen und es arg bereut. Nach 4 Wochen erlitt ich meine erste Panikattacke.

Die Nasen-OP würde ich nach Abwägung der Erfolgschancen definitiv machen lassen. Sprich mit dem Anästhesisten ganz offen über Deine unschöne Erfahrung und die Ängste. Die finden sicher eine Lösung für Dich. Notfalls einen anderen Arzt aufsuchen.

Therapierst Du die Angststörung derzeit lediglich medikamentös oder auch anderweitig?

Ich bin sehr vorsichtig was Medikamente anderer angeht, aber hast Du Dich mal intensiver mit Alternativen zu dem Beta-Blocker und den Antidepressiva beschäftigt?

Das hört sich alles bestimmt anstrengend an, aber erstens lernt man sehr viel über seine Gesundheit und wird etwas autonomer. Und außerdem muss ja nicht alles auf einmal angegangen werden.

Bei mir (!) ist die proaktive Beschäftigung im Übrigen eine sehr wirksame Konfrontationstherapie gewesen. Ich empfinde Dich als klug und pragmatisch was Deine Symptome angeht. Von daher glaube ich, dass Du selbst auch den ein oder anderen Schlüssel in der Hand hältst (Achtung: Motivationsanschlag!).
LG

25.02.2021 11:41 • x 2 #11


moo
HI nochmal,

beim Durchforsten Deiner bisherigen Themen fiel mir auf, dass Deine Depression, Angst und PAs zeitgleich mit dem Beginn der SD-Hormontherapie (im Alter von ca. 18 J.) erstmals auftraten. Ist das korrekt?

26.02.2021 06:53 • x 1 #12


C
Huhu moo!

Das war jetzt viel input für mich.
Ich versuche mal alles zu beantworten.

Deine letzte Nachricht erstmal,
Also jein, die Panikattacken und Angstzustände waren kurz vorher und beim arzt wurde dann die Schilddrüse als angeblicher Übeltäter gefunden.
Seitdem läuft die hormontherapie. Aber die hat nichts verändert. Immer alle paar jahre falle ich in ein loch mit Depressionen, Panikattacken und Angstzustände. Das geht dann paar tage bis wochen und dann habe ich ruhe für jahre.

Mein ft3 liegt zwischen 20 und 30 prozent und mein ft4 bei 130 prozent.
Also das ist ein gehöriges Defizit, was meinen arzt aber nicht interessiert.
Meiner meinung nach ist meine hormongabe zu hoch, sodass der ft4 überläuft, aber nur kaum in ft3 umgewandelt wird. Entweder macht die Schilddrüse das grad automatisch, da zuviel ft4 reinkommt, oder sie ist nicht der lage das ft4 zu verwerten.
Eisen wurde nicht getestet, bin aber mittwoch eh beim arzt, dann soll er mal großes blutbild mit eisen, reserve t3/t4 usw machen.

Tavor habe ich genommen, weil ich seit Silvester einen üblen rückfall habe, mit angst/panik usw.
Angefangen hat es mit atemnot, kalten Schweiß auf der stirn. Tag später kam ein zitteranfall am ganzen körper und dann ging es in Panikattacken und Angstzuständen über.

Die Gallenblase zu entfernen war ein riesen fehler bei mir. Alle Beschwerden weswegen die raus sollte, sind nach Entfernung immernoch vorhanden. Durchfälle seitdem richtig schlimm, weil die ganzen verdauungssäfte im magen sind. Kommt da nahrung drauf rutscht das raus wie nen wasserschlauch.

Wegen der angststörung bin ich regelmäßig beim psychiater, hatte auch vor 4 jahren etwa eine verhaltenstherapie. Die aber 0 gebracht hat.
Die ging über 80 wochen, also 1,5 jahre.
Ich war am Montag beim Psychiater, habe ihm erklärt das ich seit 8 wochen auf dem Zahnfleisch gehe.. Er sagte gut, dann nehmen sie noch zu ihren medis atosil ich so ok.. Rezept genommen und weggeschmissen. Ich nehm doch kein atosil bzw überhaupt noch medis dazu.

Mit meinen medis habe ich mich allgemein sehr stark beschäftigt, und sehe ein das schon allein das pregabalin weg muss. Aber das nehme ich erst in angriff wenns mir etwas besser geht.
Venlafaxin habe ich 3 mal versucht abzusetzen, klappte nie. War der horror.

Mein großes Problem ist, das ich die ganze zeit Angstzustände habe und nicht weiß wovor ich angst habe. Das ist ein riesen Problem.
Ich versuche krampfhaft rauszufinden was los ist, denn so wie es mir aktuell geht, ging es mir noch nie. Dieses hitzegefühl, kreislaufprobleme, atemnot, angst, panik, hoffnungslosigkeit.
Aber irgendwie passt nur eine histaminintoleranz.
Dabei ist mir nämlich aufgefallen, das ich seit 2014 etwa auf der rechten hand quaddeln/nesselsucht habe.
Hab das nie ernst genommen, weil waren nur leichte haut veränderung konzentriert auf die rechte hand. Nie waren die woanders, immer rechte hand (oberseite).

Mit den ibuprofen abends habe ich getestet, gab keine veränderung.
Ein abend mit 400mg,nächsten abend mit 800mg.

Sooo puh das war nen text.. Hoffe habe nichts wichtiges vergessen!

Liebe Grüße

Cali

27.02.2021 14:02 • x 1 #13


moo
Hi Cali,

danke! Das hilft uns schon weiter. Ich bin bis Mittwoch wieder beschäftigt und melde mich dann wieder ausführlich.
Bitte lass beim Arzt wenn irgend möglich folgende Werte mitmachen: SD-Antikörper, fT3 reverse, Vit. D3, Magnesium, Selen, Zink und Vit. B12.
Und mach mal für 2-3 Tage den Antihistaminikum-Test (Cetirizin).

Bis die Tage - alles Gute
moo

28.02.2021 06:02 • x 1 #14


moo
Hi Cali,

Danke für die o. g. Infos. Ich gebe zu, es erscheint auf den ersten Blick sehr komplex und ich kann Deine Verzweiflung gut nachvollziehen. Mit großer Wahrscheinlichkeit steht alles in Wechselwirkung und muss auch eher systematisch angegangen werden. Sofern Du keinen wirklich guten Arzt oder Heilpraktiker findest, musst Du wohl oder übel selber Hand anlegen.
Meine Theorie (als Vorschlag zur Arbeitshypothese) wäre aktuell folgende:

Aus irgendeinem Grund waren Kindheit und Jugend ziemlich belastend für Dich. Vielleicht bringst Du eine Disposition mit (z.B. HPU/KPU). Obgleich die Schilddrüse in der Tat wichtig ist, werden SD-Werte von sehr vielen Ärzten nicht immer richtig interpretiert. Viel wichtiger sind m. E. Deine Symptome! Und die weisen eher auf eine Überfunktion hin. Dauerhafte Überdosis T4 führt zur Schwächung der Nebenniere. Dies äußerst sich mannigfach - sehr oft auch in Form von Depressionen, Ängsten und Panikattacken.
Deine Arbeitszeiten und lange PC-Arbeit fördern ebenfalls die NNS. Es ist ein Teufelskreis: NNS erzeugt Angst, Angst zehrt zusätzlich aus.

Venlafaxin soll das (noch) vorhandene Serotonin und Noradrenalin halten. Aber irgendwann ist nichts mehr davon vorhanden, dann gibt's auch nix mehr zu konservieren. Dass Tavor hier schnell funktioniert, ist nachvollziehbar: Es unterbricht die Adrenalindauerausschüttung. Die Folge ist mentale Erholung.

Was Deine akuten Symptome angeht, ist eine Histaminintolaranz sehr wahrscheinlich. Nicht zuletzt steht das auch mit den Medis in Verbindung.

Der Weg zurück wäre in etwa:

- Vermeidung von Faktoren, welche die Nebenniere Schwächen

- Stärkung der Nebenniere (Lebensweise, Ernährung)

- Vorsichtige Reduktion von T4 (wenn Unruhe und Atemnot weniger wird, bist Du auf dem richtigen Weg. Bei zunehmender Müdigkeit und genereller Schwäche erstmal Dosis stagnieren)

- Evtl. langfristiger Umstieg auf SD-Extrakte (Rind, Schwein) anstelle von T4

- Blutdruckmittel kontrolliert runterfahren, Bewegung, Sport, salzarme Ernährung, hochwertige Proteine, Ballaststoffe

- Zur Magensäureförderung Betain HCl vor dem Essen probieren

- Artischocke und Verdauungsenzyme nach dem Essen probieren

- Vitalstoffen testen lassen und ggfs. gut substituieren

- Stuhllabor Deines Mikrobioms mit anschließender Supplementierung

- bei Stabilität Venlafaxin runterfahren, ausschleichen

- Beschäftigung mit den Ursachen der Angst, sofern noch vorhanden


Wenn Du die Sache ordentlich angehen willst, empfehle ich Dir folgende Bücher:

- Grundlos erschöpft / Dr. Wilson
- Die Schilddrüse / Dr. Berndt Rieger
- Ein Lob der Magensäure / M.D. Jonathan V. Right
- Was die Seele essen will / Julia Ross
- Wenn plötzlich die Angst kommt / Roger Baker
- Arzneimittel und Mikronährstoffe / Uwe Gröber

Mit diesen Werken bist Du m. E. gut gerüstet für Deine Eigentherapie. Hab Geduld und Lust am Lernen. Mach Dir Notizen, gehe Nebenwege und höre auf Deinen Bauch, wenn er sich mal melden sollte.

Gute Labore: Biovis, Lab4more, IMD Berlin, ArminLabs, KEAC, GanzImmun. Wenn Dein Arzt keinen Sinn darin sieht, such Dir einen HP, der Dir das Blut abnimmt.

03.03.2021 16:25 • x 2 #15


C
Huhu Moo,

Tausend dank für deine zeit die du opferst und für die wertvollen tipps!

Mit der nebenniere klingt wirklich plausibel, das würde auch passen mit meinem morgendlichen erwachen zu immer der gleichen Uhrzeit (cortisol).

Mit der Ernährung ist grad eh so eine sache, ich esse so gut wie nichts. Ich bekomme einfach keinen bissen runter, maximal 1 oder 2 scheiben knäckebrot mit frischkäse am tag.
Gestern habe ich versucht nudeln zu essen, mit ner leichten sauce. Hat aber gar nicht hingehauen. Hab nach 2 Gabeln aufgegeben.

Ich habe im internet gelesen, das ich die nebenniere mit vitamin c und vitamin b5 unterstützen kann, da die nebenniere damit arbeitet.
Vitamin C hab ich in 1000mg da, bzw nehme ich bereits ein um die Histamin reaktion abzuschwächen. Das funktioniert auch recht gut.
B5 hab ich mir jetzt als Ergänzung bestellt, aber nicht hochdosiert. Gibt ja bis 500mg. Habe aber nur die 125mg bestellt.
Zusätzlich soll man sich ausgewogen ernähren, was wie gesagt derzeit etwas schwierig ist.

Meine T4 Hormone werde ich dann mal etwas herabsetzen, testweise um 25ug (feiner geht nicht).
Denn soweit ich weiß trat die atemnot das erste mal auf, wo die dosis der tabletten vom arzt erhöht wurde. Also meine ich zumindest.
Ich hab sonst nie im leben Probleme mit atemnot gehabt, auch nicht wo mein TSH noch bei über 8 war. Da ging es mir besser wie mit dem jetzigen tsh.
So richtig gut gings mir eh noch nie, aber es war ein leben was ich trotzdem genossen habe.
Heute ist jeder Tag ein Alptraum aus dem ich nicht erwache.

Und mein Sohn wirkt auch immer verzweifelter, weil ich quasi nichts mit ihm machen kann, und das tut mir so weh. Er wird am Sonntag 12 und freut sich natürlich... Ich sehe das immoment nicht so entspannt. Habe mühe die tage rum zu bringen und weiß kaum wie ich das noch länger durchhalten soll.

Naja ich werde deine Tipps befolgen und auch wegen den büchern schauen. Leider muss ich mich nen stückweit selbst therapieren, da es hier fast nur pfeifen gibt. Gute Ärzte haben wir nur nen HNO, dee ist so gut das die Leute aus ganz Deutschland hier her kommen. Aber irgendwie habe ich so ein Gefühl, das mir ein HNO so gar nicht weiterhelfen kann bei meinem Problem

Ich danke dir nochmal ganz lieb moo! Bist ein Goldstück.

Liebe Grüße Cali

03.03.2021 18:45 • x 1 #16


moo
Hi Cali,

ganz genau - sowohl NN als auch die Histaminabbaukapazität profitieren von Vit. C in Hochdosis. Nimm es idealerweise am Morgen zum Frühstück (sofern vorhanden). Vit.B5 ist sicher gut aber ein aktiver (!) B-Komplex wäre sicher effektiver bei Deiner Ernährungsweise...

Bis Deine Verdauung und der Stoffwechsel wieder auf'm Damm sind, sind Essentielle Aminosäuren wichtig. Hierzu wirst Du in dem Buch von J. Ross wichtige Infos finden.

Arbeite unbedingt mit Büchern, mach Dir die für Dich zutreffenden Chronologien bewusst und bleib am Ball. Und ich meine auch, dass vordringlich die NN gestützt werden sollte. Allein das reduzieren des T4 wird Dir wahrscheinlich gut tun.

Gut zu wissen, das mit Eurem Star-HNO - vielleicht werde ich Dich mal kontaktieren, wenn wir einen guten brauchen

Bis die Tage, einen angenehmen Geburtstag mit Deinem Bub und denk dran: Was bleibt ist die Liebe und Anwesenheit des Dads, nicht wieviel Action der organisiert.

Gib evtl. hin und wieder mal hier durch, wie die Lage ist. Ich bin schon viele Wege doppelt und dreifach gegangen - vielleicht kannst Du sie etwas abkürzen.

04.03.2021 10:26 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Caligineus:
Hallo Leute, Ich bin ein wenig überfordert, auch mein psychiater guckt mich nur komisch an. Ich habe seit 2 Jahren Atemprobleme, kurzatmigkeit, ...

Hi! Mich würde interessieren was für ein GPT Wert du hattest mein Wert ist auch sehr hoch meinte meln Hausarzt muss zum Ultraschall Montag

18.02.2022 18:41 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel