Pfeil rechts
32

L
Hallo
Seid ein paar Tagen bekomme ich meistens vorm schlafen gehen so ein ungutes Gefühl aber manchmal auch einfach so.Dass mir irgendwas passieren wird oder ich Morgens nicht mehr aufwache.Kann es garnicht beschreiben.Habe unterbewusst einfach das Gefühl es wird was passieren.Habe im Moment auch Angst das irgendwas mit meinem Herz nicht stimmt.
Es kommt einfach so.
Ich gehe deswegen auch erst schlafen wenn meine Familie aufsteht.
Was ist das?Mir macht das echt Angst.

11.04.2022 15:27 • 16.04.2022 x 1 #1


27 Antworten ↓


PinaColada666
@Lenajoline_ Hey ich kenne das leider auch zu gut...
Ich gehe dann meistens schlafen bzw rede mir ein das alles gut ist...

Ich kann dir leider kein Rat geben ich habe auch deine anderen Fragen nicht gelesen. Hast du eine Ängststörung usw? Falls ja denke ich das wird sicher damit zusammenhängen

Habe auch zurzeit mega Sorge um mein Herz. Auch nach unzähligen EKGs immernoch:(

11.04.2022 17:25 • #2


A


Ungutes gefühl

x 3


M
Zitat von Lenajoline_:
Hallo Seid ein paar Tagen bekomme ich meistens vorm schlafen gehen so ein ungutes Gefühl aber manchmal auch einfach so.Dass mir irgendwas passieren ...

Ich habe das Gefühl im Moment leider auch oft, vor allem einfach so zwischen durch. Theoretisch weiß ich dass das ein typisches Symptom einer Angststörung, allerdings kann ich das selber im Moment nur schwer akzeptieren.

11.04.2022 18:06 • x 2 #3


L
Zitat von PinaColada666:
@Lenajoline_ Hey ich kenne das leider auch zu gut... Ich gehe dann meistens schlafen bzw rede mir ein das alles gut ist... Ich kann dir leider kein ...

Vielen Dank für deine liebe Antwort️
Hast du nur Ekgs bekommen? habe bei mir halt Angst dass es nicht reicht.
Das Gefühl ist so als würde ich wissen dass etwas schlimmes passieren wird.Ist das dann trotzdem die Angst?

11.04.2022 21:58 • x 1 #4


L
Zitat von Melanie1506:
Ich habe das Gefühl im Moment leider auch oft, vor allem einfach so zwischen durch. Theoretisch weiß ich dass das ein typisches Symptom einer ...

Danke für deine Antwort
Hast du auch das Gefühl dass du unterbewusst weißt dass irgendwas passieren wird?

11.04.2022 21:58 • #5


M
Zitat von Lenajoline_:
Danke für deine Antwort Hast du auch das Gefühl dass du unterbewusst weißt dass irgendwas passieren wird?

Ja, ich hatte das auch früher schon oft. Aber das ist bei dauerhafter angst auch kein Wunder.

11.04.2022 22:06 • x 1 #6


Cillybelle
Eine zeitlang war mein Schlafrythmus auch total verkokst gewesen. Habe nur wenige Stunden geschlafen, bis ich dann total erschöpft zu Hause eingeschlafen bin.

Einschlafen ohne Beschallung geht auch nicht mehr. Früher schlief ich oft auf der Couch beim fern sehen ein.

Ich mag es einfach nicht, dazuliegen und meinen Atem wahrzunehmen, der sich irgendwie gedämpft anfühlt - was natürlich nicht so ist.

Wenn ich merke, ich werde unruhig, versuche ich mich abzulenken. (Eigentlich müsste ich wieder anfangen, meine Bücher lesen. ) Es gibt diverse, gute Einschlaf-Playlists auf Youtube oder Spotify - ich lasse gerne mal Videos von Nemo's Dreamspace laufen. Das sind animierte Videos mit Oldiemusik und entspannenden Hintergrundgeräuschen, z.B. man sieht ein Pärchen schlafend in einer Bahn sitzen, während die Landschaft am Fenster vorbeizieht, leise Oldiemusik und das ratternde Geräusch einer Bahnfahrt. Alleine so was im Hintergund laufen zu lassen, während man z.B. liest, finde ich seeehr gemütlich und muggelig.

Auf keinen Fall darf man sich dadurch stressen.

11.04.2022 22:26 • x 3 #7


L
Zitat von Cillybelle:
Eine zeitlang war mein Schlafrythmus auch total verkokst gewesen. Habe nur wenige Stunden geschlafen, bis ich dann total erschöpft zu Hause ...

Okay Vielen Dank für deine Antwort ich werde das mal ausprobieren️

11.04.2022 22:36 • x 1 #8


L
Zitat von Melanie1506:
Ja, ich hatte das auch früher schon oft. Aber das ist bei dauerhafter angst auch kein Wunder.

Ich habe halt unterbewusst das gefühl das mir irgendwas passieren wird und das macht mir Angst

11.04.2022 22:45 • x 1 #9


PinaColada666
@Lenajoline_ Hey ja habe dutzende EKGs gemacht Auch ich fühle mich nicht gesund aber ich denke man muss einfach verstehen das die Angst es immer und immer wieder Versucht egal mit welchen mitteln...

Ja ich verstehe dichIch würde dir gerne einen Rat gebe aber auch ich weiß oft nicht was machen...Meistens lenke ich mich ab oder geh schlafen

12.04.2022 14:53 • x 2 #10


L
Zitat von PinaColada666:
@Lenajoline_ Hey ja habe dutzende EKGs gemacht Auch ich fühle mich nicht gesund aber ich denke man muss einfach verstehen das die

Ich werde versuchen mich abzulenken vielen Dank

12.04.2022 17:42 • x 1 #11


GoodFriend
Kenne solche Gedanken und Gefühlszustände. Mach dir immer wieder bewusst, dass es nur Gefühle und Gedanken sind, ohne jegliche Aussagekraft. Erinnere dich daran, wie oft du solche Gefühle und Gedanken schon hattest und mache die klar, dass nie etwas passiert ist. Du fürchtest dich vor dir selbst, mit etwas Bewusstseinstraining lässt sich das abstellen.

12.04.2022 18:50 • x 3 #12


L
Zitat von PinaColada666:
@Lenajoline_ Hey ja habe dutzende EKGs gemacht Auch ich fühle mich nicht gesund aber ich denke man muss einfach verstehen das die ...

Reicht ein ekg denn um zu sagen dass das Herz ok ist?

12.04.2022 20:53 • x 1 #13


D
@Lenajoline_
Ein EKG zeigt nur die Momentaufnahme. Du kannst tag drauf ein Infakt machen.
Ein Kardiologe macht min. Ein Ultraschall,blutbild.. und gegebenfalls Stress EKG,24h EKG .
Danach ist man schlauer. Wenn er sich dann noch unsicher ist kann man auch ein Stress-MRT machen vom Herz,dies macht man aber nur dann,wenn man Verdacht hat auf was.

12.04.2022 21:13 • x 1 #14


PinaColada666
@Lenajoline_
Ich denke schon das es reicht Ich würde mir nicht den Kopf zerbrechen ich habe Freunde die teilweise noch nie ein EKG gemacht haben Ansonsten geh zu einem Kardiologe der macht alls genauer Aber ich würde mir nicht den Kopf zerbrechen deswegen:) Lg

13.04.2022 01:17 • x 1 #15


PinaColada666
@Lenajoline_ Gerne! Kannst gerne schreiben wie es dir ergangen ist

13.04.2022 01:17 • x 1 #16


Butterfly-8539
Zitat von Lenajoline_:
Reicht ein ekg denn um zu sagen dass das Herz ok ist?

eher bei einem Langzeit-EKG und bestimmten Blutwerten.

13.04.2022 03:02 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Butterfly-8539:
eher bei einem Langzeit-EKG und bestimmten Blutwerten.

Habe ein Langzeit Ekg bekommen,5normale und wurde oft abgehört alles unauffällig.
Die meinten man müsste mich nur zum Kardiologen schicken wenn da was wäre.

13.04.2022 03:55 • x 2 #18


L
Zitat von Butterfly-8539:
eher bei einem Langzeit-EKG und bestimmten Blutwerten.

Blutwerte habe ich auch bekommen

13.04.2022 03:55 • #19


Cillybelle
@PinaColada666
Ich habe auch einen CheckUp beim Arzt machen lassen, inklusive EKG etc. - war alles im grünen Bereich, bis auf meinen Ferritin-Wert. Der Wert ist inzwischen auch wieder in Ordnung. Ich finde, das gibt noch mal Sicherheit, zu wissen, dass alles in Ordnung ist.

13.04.2022 21:22 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel