Pfeil rechts
5

D
Zitat von Dany1719:
Hey, ich bin neu hier und habe gerade totale Angst.Ich bin 32, leide unter Hypochondrie und habe eine generalisierte Angststörung.Die letzten, ich kann es gar nicht so genau sagen, 2-3 Wochen habe ich 2,5-3 kg am Gewicht abgenommen, obwohl ich eigentlich esse wie sonst auch. Außer, dass ich ein bisschen weniger Brot esse wegen der Kohlenhydrate, die ich etwas reduzieren wollte. Aber dadurch gleich 2,5-3 kg abnehmen?Ich muss dazu sagen, dass ich die letzten Wochen wieder sehr unter meiner Angststörung gelitten habe, das heißt, mache mir große Sorgen, um alles und jeden. ...


Hallo

Wenn du dich mehrmals pro Tag wiegst und in der Zeit nichts isst und nichts trinkst wirst du theoretisch alle 2 Stunden weniger wiegen und zwar auch wenn du NICHT zur Toilette gehst, weil:

Pro Tag verlieren wir auch bis zu 1.5Liter Flüssigkeit über die Haut und über das Atmen. Der Schweiss ist nicht zwangsläufig sichtbar (nennt man perspiratio insensibilis) und auch über das Atmen sieht man es natürlich nicht. Aber denk mal an den Winter wenn du da ausatmest. Was bemerkt man da? Das eine Art Nebel entsteht. Dass ist Wasser dass du abatmest.
Wenn du also mal theoretisch 1500ml durch 24 Stunden teilst erhältst du 62.5g. Soviel verlierst du also im Schnitt in der Stunde an Flüssigkeit über die Haut und übers Atmen. Da die Waage nur eine Nachkommastelle anzeigt und wahrscheinlich bei 50g aufrundet hast du ca. alle 1 bis 2 Stunden 100g weniger auf der Waage

02.05.2020 18:29 • x 1 #21


Calima
Zitat von Dany1719:
Außer, dass ich ein bisschen weniger Brot esse wegen der Kohlenhydrate, die ich etwas reduzieren wollte. Aber dadurch gleich 2,5-3 kg abnehmen?


Ganz kurz musste ich beim Lesen denken: Deine Probleme hätte ich gerne gehabt, als ich mich mühevoll von 110 auf 55 Kilo runtergearbeitet habe . Aber natürlich ist mir klar, wie viel Angst es machen kann, wenn man hypochondrisch ist und sich etwas nicht sofort erklären kann.

Seit meiner Abnehmerei weiß ich aber auch, wie viel Kohlehydrate am Gewicht schrauben können. Und da du eh sehr leicht bist, kann das Reduzieren von Brot durchaus den Gewichtsverlust ausmachen. Stress tut ein Übriges.

Nach meiner Beobachtung haben aber von Natur aus schlanke Menschen oft ein ganz anderes Gefühl für ihre Essensmengen und regeln die Zufuhr einfach intuitiv. Bei Stress sagt der Körper Wenn ich flüchten muss, kann ich keinen vollen Magen brauchen - und das mag schon reichen, um insgesamt etwas weniger zu essen.

Dir geht es gut und du bist schlank. Hey, das solltest du feiern! Eine Menge Menschen beneiden dich. Denk es dir nicht schlecht, es wäre schade drum.

02.05.2020 18:51 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel