Pfeil rechts
5

MmeHobbledehoy
... Auch bei mir mal wieder. Auge links, Hand links so komisches Flattern. Eine stelle am Schienbein und überall mal abwechselnd ein bisschen. Ich war mit dem Magnesium ziemlich nachlässig. Bin gespannt wie lange sich die Zuckperiode diesmal zieht. Ich weiß ja das es die Nerven sind. Also wieder mehr Yoga (weil ich erkältet war, war ich nachlässig) und einen Gang zurückschicken. Will immer alles auf einmal machen und erledigen und ziemlich rastlos zur Zeit. Is ja eigentlich nichts schlechtes, wenn der Körper einem so zeigt.... Bitte langsam machen... Ich brauch Ruhe

29.01.2017 09:51 • 29.01.2017 #1


13 Antworten ↓


Hotin
Hallo MmeHobbledehoy,

hier im Forum begrüße ich Dich.
Zitat:
Is ja eigentlich nichts schlechtes, wenn der Körper einem so zeigt.... Bitte langsam machen... Ich brauch Ruhe


Was machst Du denn wenn Du zur Ruhe kommen willst? Hast Du besondere Interessen oder Hobbies?
Wie lange bist Du denn schon so nervös?
Zitat:
Will immer alles auf einmal machen und erledigen und ziemlich rastlos zur Zeit.


Das hört sich nach einer klaren Zielrichtung an. Warum bist Du rastlos?
Was genau willst Du so schnell erreichen?

Viele Grüße

Bernhard

29.01.2017 14:39 • #2


A


Und es zuckt und kribbelt

x 3


MmeHobbledehoy
Hallo,

Warum ich rastlos bin? Ich hab immer das Gefühl zu wenig getan zu haben, so wirklich chillen und meinen Kopf quasi mal abzuschalten gelingt mir nur selten. Ich plane unheimlich viel im Voraus , für jeden hier in der Familie, versuche immer Dinge für jeden hier einfacher zu machen und mach es mir damit nur unnötig schwerer. Es gelingt mir selten mal zu delegieren.

Hobbies und Interessen: Ich geh gern mit unserem Hund raus, mache Yoga, spiele Gitarre und wenn es mir die Zeit mal erlaubt und es wieder wärmer wird geh ich Joggen, das fehlt mir momentan ein bisschen.
Ich bin phasenweise so nervös , aber seit ich denken kann glaube ich...plane ich alles schon als Kind . Und wenn dann viele Dinge auf einmal kommen , bekomme ich Panik nicht alles zu schaffen . Kurz gesagt, ich nehm mir grundsätzlich zuviel vor und hab wenig Zeit für die Sachen die Spaß machen . Werde das aber jetzt wieder mehr versuchen.

Wird alles

29.01.2017 16:37 • #3


Hotin
Hallo MmeHobbledehoy,

Zitat:
Ich hab immer das Gefühl zu wenig getan zu haben, so wirklich chillen und meinen Kopf quasi mal abzuschalten
gelingt mir nur selten.


Warum hast Du das Gefühl zu wenig getan zu haben? Machst Du genug oder nicht.
Wer genau will mehr von Dir haben? Wer erwartet zu viel von Dir?
Zitat:
Ich plane unheimlich viel im Voraus , für jeden hier in der Familie


Was bedeutet das? Nimmst Du den anderen viele Entscheidungen aus der Hand?
Macht das die anderen nicht unselbständig?
Du bist vermutlich Mutter mit Leib und Seele?

Wenn Du vieles vorausplanst, ist das bestimmt hilfreich. Dann plane Deine Entspannungszeiten auch in den Tagesablauf ein.

Versuche Dir mal klar zu machen, dass es gut und genug ist, was Du machst.
Und mach mal wieder mehr Musik.

Viele Grüße

Bernhard

29.01.2017 20:32 • x 1 #4


MmeHobbledehoy
Doch doch. Genug mache ich. Ich erwarte einfach zuviel von mir, warum das so ist weiß ich ja. Längere Geschichte. Umdenken geht nun nicht von heute auf morgen. Nun ist das ein anderes Leben, viel schöner als früher, da konnte ich für gewisse Personen nichts richtig machen. Ich glaube das hängt noch nach.

29.01.2017 20:53 • #5


Hotin
Zitat:
Doch doch. Genug mache ich. Ich erwarte einfach zuviel von mir, warum das so ist weiß ich ja


Na prima, dann ändere es.
Zitat:
Umdenken geht nun nicht von heute auf morgen.


Nicht von heute auf morgen, aber es geht schneller, als Du bisher glaubst.

Bernhard

29.01.2017 21:18 • #6


G
Hast du das zucken immer an den selben stellen auch ?

29.01.2017 21:35 • #7


MmeHobbledehoy
Zitat von Gigs32:
Hast du das zucken immer an den selben stellen auch ?


Also Auge und Hand ja. Es zuckt aber auch an anderen Stellen immer mal wieder.

29.01.2017 21:47 • x 1 #8


G
Kenne ich .. hast du es auch an den Waden ? Wo hast du es an der Hand ?

29.01.2017 21:51 • #9


MmeHobbledehoy
Zitat von Gigs32:
Kenne ich .. hast du es auch an den Waden ? Wo hast du es an der Hand ?


Ja wobei es sich an den Waden bisschen anders anfühlt. Momentan handinnenfläche am Daumenmuskel und bei Muskel unterhalb vom kleinen Finger. Derklinik Finger zuckt dann mit.

29.01.2017 22:16 • x 1 #10


G
Ja die stellen kennen ich auch . Ich habe es viel an den Waden . Wie fühlt sich das denn bei dir an und sieht man sie an den Waden ?

29.01.2017 22:19 • #11


MmeHobbledehoy
Zitat von Gigs32:
Ja die stellen kennen ich auch . Ich habe es viel an den Waden . Wie fühlt sich das denn bei dir an und sieht man sie an den Waden ?


Ich guck da nicht so genau hin. Ich merk halt nur, dass es wie so eine Welle zuckt. Irgendwann wird es wieder weggehen.

29.01.2017 23:06 • x 1 #12


G
Ja hoffe ich auch . Hast du es schon lange an den Waden ?

29.01.2017 23:24 • #13


MmeHobbledehoy
Immer mal wieder über einige Zeit. Dann mal wieder gar nichts. Momentan mal wieder. Das geht schon seit Jahren. Deswegen kann es auch nix dramatisches sein. Der Arzt meinte mal das es gutartige Zuckungen sind. Und ich Entspannungsuebungen machen soll.

30.01.2017 00:13 • x 1 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel