Pfeil rechts
6

G
Hallo liebe Leute,

ich bin 22 Jahre alt und habe seit knapp einem Monat ein Kloßgefühl im Hals, welches mal stärker und mal schwächer ist. Es fühlt sich so als wäre was drin. War auch schon beim Arzt und hab demnächst einen Termin beim HNO Arzt aber habe echt Angst, dass es was ernstes sein könnte.
Ich habe nun seit einer Woche ab und zu ein komisches Übelkeitsgefühl welches vom Hals kommt. Wenn ich was esse ist es für ne bestimmte Zeit weg, aber es kommt nach einer Zeit wieder. Vor allem auf der Arbeit fällt mir das sehr auf, meistens kurz vor der Mittagspause, vor dem Essen.
Es fühlt sich sehr unangenehm an.
Zudem ist mir auch seit einem Monat aufgefallen, dass ich mehr Speichel im Mund habe. Vorallem beim Reden merke ich das und versuche mein Mund nicht zu sehr auf zu machen, damit es die anderen nicht merken.
Was könnte das sein? Hatte jemand von euch schon mal solche Beschwerden?

17.03.2021 01:48 • 17.03.2021 #1


6 Antworten ↓


moo
Übelkeitsgefühl im Hals? Meinst Du etwa Sodbrennen?
Wenn es beim Essen besser wird, könnte es sein, dass Du einen zu sauren (nüchternen) pH-Wert im Magen hast.
Du kannst mal im Akutfall eine ordentliche Portion Basenmittel nehmen. Wenn es dann umgehend besser wird, liegt o. g. Verdacht nahe. Auch die vermehrte Speichelbildung wäre ein Indiz.

Schilddrüse schon mal auf Vergrößerung untersucht?

17.03.2021 06:09 • x 1 #2


A


Übelkeitsgefühl im Hals?!

x 3


G
Zitat von moo:
Übelkeitsgefühl im Hals? Meinst Du etwa Sodbrennen? Wenn es beim Essen besser wird, könnte es sein, dass Du einen zu sauren (nüchternen) pH-Wert im Magen hast. Du kannst mal im Akutfall eine ordentliche Portion Basenmittel nehmen. Wenn es dann umgehend besser wird, liegt o. g. ...


Danke dir erstmal für die Antwort!
Ab und zu hab ich Sodbrennen wenn ich mal was schweres esse, ansonsten ist eigentlich unüblich. Die Schilddrüse wurde letzte Woche kontrolliert, ist alles in Ordnung. Was mir seit 3 Wochen auffällt, ist, dass ich beim Aufstehen fast immer so ein komisches kratziges Gefühl im Hals habe (Welches man sonst hat wenn man Krank ist) und sehr oft leichten Schleim. Meist ist das so ein Vorbote bei mir, dass ich bald krank werde (Mandelentzündung etc.) aber bis jetzt ist nichts gekommen. Deswegen wundert mich das.

17.03.2021 08:56 • #3


Hallo2020
Hast du Allergien ? Eine Hausstauballergie kann das auch auslösen.

17.03.2021 09:07 • x 2 #4


G
Zitat von Hallo2020:
Hast du Allergien ? Eine Hausstauballergie kann das auch auslösen.


Ja, hab ich tatsächlich! Hätte aber echt nicht gedacht, dass eine Hausstauballergie auch solche Symptome auslösen kann.

17.03.2021 09:13 • #5


Hallo2020
Doch kann's tatsächlich , war ich auch verwundert drüber

17.03.2021 09:20 • x 1 #6


moo
Na, das wäre doch eine Erklärung - gerade weil es direkt nach dem Aufstehen auffällig ist. Die Symptome passen...

17.03.2021 09:49 • x 2 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel