App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo zusammen.

Ich wusste jetzt nicht so ich das Thema reinpacke.
Mir wurde gestern Vormittag schlagartig Schwindelig und übel zudem bin ich so müde dass ich mich kaum wach halten kann.
Vorher ging es mir gut ,habe im Garten gearbeitet.

Also ich glaube nicht an einen Magen Darm Virus oder so .
Die Symptome sind immer noch da und haben mir jetzt meine 2 freien Tage verdorben
Seltsamerweise habe ich trotzdem Hunger aber nach dem Essen ist mir noch schlechter.

Ich habe kurz vorher gefrühstückt, das gleiche wie immer. aber am Abend vorher habe ich eine Dose Thunfisch Western Salat gegessen. Das einzigste außer der Norm
Das ist sehr Histaminhaltig.
Es wird bei mir auch schon länger eine Unverträglichkeit vermutet.

Ich überlege nun ob es von dem Konservenfisch kommen könnte?

Kennt jemand solche Symptome das bzw hat jemand eine Histaminintoleranz?
eine Magenschleimhaut Entzündung ist ähnlich bei mir nur der Schwindel passt nicht ganz rein.

Liebe Grüße

03.10.2023 18:13 • 11.10.2023 #1

20 Antworten ↓

Inzwischen dürfte sich das Probelm für dich hoffentlich positiv gelöst haben. Du hast am 3. geschrieben, daß du am 2. am Vormittag etwas gegessen hast, was dir Unbehagen bereitet. Heute ist bereits der 5..

A

Übelkeit nach Konservenfisch

x 3

Hallo windy.

Nein leider nicht. Ich habe immer noch Übelkeit und Kopfschmerzen.

War heute beim Arzt, er weiß auch nicht sicher an was es liegt.
Er tippt auf Magenschleimhaut Entzündung oder doch ein Virus .

Vlg

Das tut mir leid, wenn es nicht besser wird, kannst du ja wieder zu deinem Hausarzt und dich an einen Gastroendologen überweisen lassen.

Ist das so eine aufsteigende oder rollende Übelkeit?
Wegen der Kopfschmerzen fahr mal zur Notaufnahme, auch wenn es Dir albern vorkommt.
Es dauert einfach zu lange bis man bei einem Neurologen einen Termin bekommt.
Gute Besserung!

Hallo zusammen,

Danke für die Antworten. Wegen den Kopfschmerzen trau ich mich wirklich nicht in die Notaufnahme. Ich war heute ja schon beim Arzt weil ich eine Krankmeldung brauchte.
Ich nehme jetzt erst mal Omeprazol seit gestern...
Das Kopfweh passt nur nicht so , es erinnert eher an einen Infekt...aber so ein typische Magen Darm Virus ist es auch irgendwie nicht.
Da bleibt wohl nur abwarten. Fühl mich einfach elend.
Das krank melden ist nur immer sehr unangenehm, wenn man eh schon viele Kranktage hat, daher bin ich etwas ungeduldig.

LG

Zitat von kleiner:
Hallo zusammen, Danke für die Antworten. Wegen den Kopfschmerzen trau ich mich wirklich nicht in die Notaufnahme. Ich war heute ja schon beim Arzt weil ich eine Krankmeldung brauchte. Ich nehme jetzt erst mal Omeprazol seit gestern... Das Kopfweh passt nur nicht so , es erinnert eher an einen Infekt...aber so ein ...

Ja verstehe ich gut.
folgende Fragen:
vor Kurzem ein Medikament nicht mehr genommen/abgesetzt? Benzodiazepam?
Was steht im Beipackzettel Deines derzeitigen Medikaments als Nebenwirkungen
Was an der Dosierung geändert
Hast Du Schmerzen an der Zunge oder eine Wunde dort?
Muskelschmerzen?
vor dem Vorfall zu wenig geschlafen oder größere Mengen Alk. getrunken?
Corona-Test gemacht?
Wie stark sind die Schmerzen?
Hilft eine Schmerztablette dagegen?
Migräne-Aura (Zackiges Geflacker im äußeren Sichtfeld)
Doppelbilder
Verschwommene Sicht
Wie sehen die Pupillen aus, gleichmäßig?
/mit oder ohne Licht - Reaktion
Sodbrennen oder nur Übelkeit?
Schmerzen im Bauch?
Husten, Schnupfen?
Fieber?
Blutdruck, Puls, EKG, EEG
Blutzucker gemessen?
Drehschwindel, Schwankschwindel oder einer den man nicht beschreiben kann?
Hat der Arzt das alles abgefragt und Dich entsprechend untersucht?

Ich bin kein Arzt !

Hi

Naja so genau hat der Arzt nicht gefragt...würde man sich aber wünschen...er hat nur den Bauch abgetastet.

Nee hab keine Medikamente abgesetzt. Nehme seit Jahren Sertralin.

Habe zeitweise starkes Sodbrennen daher der Verdacht mit der Gastritis.
Corona Test ist negativ , daran habe ich auch gedacht da mir beim ersten mal Corona stark Schwindelig war.

LG

Irgendwie machen die sich teilweise einfach keine Gedanken mehr.
Wünsche Dir gute Besserung!

Zitat von kleiner:
Hallo windy. Nein leider nicht. Ich habe immer noch Übelkeit und Kopfschmerzen. War heute beim Arzt, er weiß auch nicht sicher an was es liegt. Er tippt auf Magenschleimhaut Entzündung oder doch ein Virus . Vlg

Zur Mageschleimhautentzündung paßt Kopfweh aber nicht. Hatte damals dafür sehr starke Übelkeit und Erbrechen.
Kann es mit der HWS zusammenhängen? Oder ist da alles in Ordung?
Das kann dann auch wochenlang anhalten.

@Butterfly-8539 Hi, eine Frage zu deiner HWS aussage: ich habe seit WOCHEN jeden tag kopfschmerzen und eine richtig quälende übelkeit welche gefühlt von Kopf/Augen kommt.
Kann es wirklich sein das die HWS so ein penetrantes Problem auslöst ?
Liebe Grüße

Das hört sich ja furchtbar an...
HWS kann schon einiges auslösen. Ich weiß nicht ob es bei mir grad noch ein Zusatzproblem ist.
Meine Kollegin war mal länger krank geschrieben weil sie durch die HWS starken Schwindel hatte.

Hast du mal Physiotherapie probiert?

LG

Ja eine Physiotherapie leider Erfolglos.
War mal beim osteophate dann war es den zweiten Tag danach besser aber als es wieder war hat das nichts mehr geholfen und joa nun habe ich das schon seit c.a 7 wochen

Zitat von TimoM94:
@Butterfly-8539 Hi, eine Frage zu deiner HWS aussage: ich habe seit WOCHEN jeden tag kopfschmerzen und eine richtig quälende übelkeit welche gefühlt von Kopf/Augen kommt. Kann es wirklich sein das die HWS so ein penetrantes Problem auslöst ? Liebe Grüße

Ja, das kann es ! Und zwar je nachdem sehr heftig.

Hallo

Ich überlege gerade ob es zwei unterschiedliche Themen sind. Habe einen stark verspannten Nacken und schmerzen im Kiefer...
Vielleicht kommt daher der Schwindel und Kopfschmerzen.
Die Übelkeit ist trotzdem komisch. Dann das auch von Nacken her kommen.

Ich habe als es los ging im Garten gearbeitet und ein paar ungünstige Bewegungen gemacht.

Zusätzlich aber Sodbrennen und Übelkeit. Vielleicht ist alles miteinander gemischt.

Zitat von kleiner:
Hallo Ich überlege gerade ob es zwei unterschiedliche Themen sind. Habe einen stark verspannten Nacken und schmerzen im Kiefer... Vielleicht kommt daher der Schwindel und Kopfschmerzen. Die Übelkeit ist trotzdem komisch. Dann das auch von Nacken her kommen. Ich habe als es los ging im Garten gearbeitet und ein paar ...

Na, das erklärt doch alles. Die Gartenarbeit, ( wie ich aktuell auch mit dem Komposter). Ungünstige Bewegungen, oder nicht drauf geachtet und schon geht´s los.
Klar hängt das mit Kiefer und WS zusammen.

Hallo zusammen.

Ich bin sehr deprimiert. Jede Tag hoffe ich darauf dass es mir besser geht.
Meine Übelkeit ist immer noch da.

Ich soll ja 2 x täglich Pantoprazol nehmen. Ich habe soviel negatives gelesen...am liebsten würde ich nur eine täglich nehmen.
Nach 4 Tagen müsste das doch helfen?
Als Nebenwirkung steht da Übelkeit und Magenschmerzen...das irritiert mich etwas, dafür nehme ich sie ja.

Ich bin einfach genervt weil ich dauernd irgendwas anderes haben muss.
Ich muss mich morgen dann wieder krank melden was ich eigentlich vermeiden wollte.
Daher bin ich so ungeduldig.
Es ist auch so dass ich ständig von allen Seiten gefragt werde, was immer noch...etc...das muss doch jetzt mal besser werden?
Ich bin auch der Meinung dass es nach einer Woche mal besser werden sollte.

Habe schon 2 Corona Tests und 2 Schwangerschaftstests gemacht.
Hilft nix, abwarten.

LG
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@kleiner die Nebenwirkungen auf den Beipackzetteln sollte man gar nicht erst lesen. Da wird alles mögliche reingeschrieben.
Wie schnell die Tabletten wirken sollten, weiß ich nicht. Geh Montag nochmal zum Arzt und frage nach, wie schnell das Medikament helfen sollte.
Lt. google maximal nach 7 Tagen.

Ja da gebe ich dir Recht. .. Ich kenne das Medikament auch eigentlich schon weil ich öfters mal Gastritis und Reflux habe.
Bin nur leider auf die Nebenwirkungen gestoßen bei der Internet Recherche.. .wegen den starken Kopfschmerzen.
Jetzt hab ich auch noch Durchfall.

Würde gerne auch mal ein Schmerzmittel für den Kopf nehmen, aber das trau ich mich jetzt nicht wegen dem Magen.
Die gängigen sind ja eher magenunfreundlich.

LG

Ich weiß nur, dass man bei manchen Medikamenten vorher Pantoprazol bekommt, um den Magen zu schützen. Ob und was Du verträgst, ob es Gegenanzeigen gibt bei der gleichzeitigen Einnahme, kann ich nicht wissen und empfehle deshalb lieber nichts bezüglich eines Schmerzmittels. Da musst Du selbst mal nachgucken, was Du da hast und was Du verträgst.
Bei Durchfall Hausmittel: geriebener Apfel oder schwarzer Tee. Ich weiß ja nicht woher es kommt. Aufregung, Magen-Darm oder sonstiges

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore