Pfeil rechts
1

L
Hey ihr Lieben,

Ich musste schon letztes Jahr einen Bluttest machen lassen und mich auf Tuberkulose testen. Der Test war damals schon positiv, daraufhin wurde ich sofort zum röntgen der Lunge geschickt. Alles ohne Befund. In meiner Akte wurde vermerkt das ich 2022 nochmals ein Röntgen machen lassen muss, falls bis dato nichts passiert. Viel im Internet kann man darüber ja tatsächlich nicht finden, was Erfahrungsberichte angeht. Jetzt habe ich dieses Jahr den Test erneut gemacht und der war natürlich immer noch positiv. Die Ärztin meinte solange ich keine Beschwerden habe ist alles in Butter ich müsste nur aufpassen wenn ich ne starke Immunerkrankung bekomme, da es dann sein kann das es ausbricht.

Jetzt bin ich natürlich n Paniker und habe sowieso ständig Atemnot etc und mach mir non stop n Kopf darüber ob es nicht vielleicht davon kommt. Ich komm mir so deppert vor das ich auch nicht nochmal zum Arzt gehen möchte, da kommt eh wieder nichts bei rum. Und ein Lungen röntgen will ich auch nicht einfach so machen, so gesund ist das ja das ja dann auch nicht.

Hat sowas einer von euch vielleicht auch? Oder kennt sich wer aus?
Fühl mich irgendwie bei meiner Ärztin auch nicht immer so ernst genommen

Danke schon mal.
Liebe Grüße

04.02.2020 16:02 • 04.02.2020 #1


1 Antwort ↓

Angor
Hallo

Nur ein Mensch von 10 Infizierten entwickelt überhaupt Symptome, nur weil Du positiv getestest wirst, heisst es nicht, dass die Krankheit irgendwann ausbricht.

Und da Du unter regelmäßiger Kontrolle stehst, wird die Krankheit früh erkannt und ist gut behandelbar, wenn Du dann irgendwann überhaupt erkrankst.

Ich denke schon dass Dich die Ärztin ernst nimmt, was sollte sie denn machen? Man kann eine Krankheit nicht vorher behandeln, bevor sie ausbricht.

Durch regelmäßige Kontrollen, dazu gehört auch die Lunge zu röntgen, bist du gut abgesichert.

Hättest Du irgendwelche akuten Symptome, müsste die Ärztin handeln, denn Tuberkulose gehört zu den meldepflichtigen Infektionskrankheiten.

Also ruhig Blut, Deine Atemnot ist mit Sicherheit psychischer Natur.

LG Angor

04.02.2020 18:10 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel