Pfeil rechts

B
leide bewusst seit ca. 8 jahren an einer angststörung....mal mehr....mal weniger. meine ängste beziehen sich darauf, dass ich fürchte, schwer krank zu sein bzw.plötzlich tot umzufallen. jeder arzt hat mir, trotz endloser diffuser symptome und den damit verbundenen untersuchungen, bis jetzt ne gute gesundheit bescheinigt. trotzdem geht bei jedem kleinen zipperlein die angstspirale los. ich weiß, um die auslöser meiner angst, mache therapie und glaube auch, dass ich die problematik mit meinem verstand begriffen habe. nur das unterbewußtsein randaliert im moment so sehr, dass es mir jeden tag körperlich schlecht geht. ich weiß, dass der ganze schei. nicht auf der verstandseben, sondern eben unterbewußt abläuft und sich daher auch nur schwer steuern läßt.verstehe nur nicht warum ich im moment keine chance habe das alles zu unterbrechen??bin ein wenig ratlos....

05.12.2008 11:11 • 05.12.2008 #1


1 Antwort ↓

H
hallo erstmal...
ja ja das blöde unterbewusstsein, glaub das kennt hier jeder
man versteht den kreislauf und dennoch schleichen sich diese gedanken immer wieder ein. finds gut das du in therapie bist, siehst du noch keine fortschritte? dauert ja auch ne weile....
arbeite auf jeden fall weiter an dir und versuchs mit positiv gedanken - ich schreib das hier echt fast in jedem beitrag rein aber sicher weils mir so gut hilft!!
mir hilft es immer wenn ich mich ablenke, also ni dvd oder kino (da kann man am doch schnell in sich gehen und nachdenken) sondern sport, also reiten, tennis, tt, volleyball, weiß der geier.
1. tut körperliche bewegung gut und baut stress ab
2. wirst du dadurch extrem abgelenkt.
mir gehts dann immer so das ich zwar noch dran denk aber eher so wie als außenstehender...wie ein betrachter, irgendwann denk ich nur noch an die angst als wort (blöd formuliert...) und dann wird sie weniger.
rückschläge sind vollkommen normal.... das hat hier glaub jeder....
aber kämpf weiter und irgendwann wirds besser!!
wenn dich schon alle durchgecheckt haben versuch das zu akzeptieren, lass den arztmarrathon sein und lebe dein leben! vertraue deinem körper! wenn man doch krank wird kann man es eh ni ändern. aber das heisst ni zwangsläufig das man gleich sterben muss. wenns wo zwickt kanns auch mal was harmloses sein und ni glei das schlimmste. versuch dir das immer wieder zu verinnerlichen.
lg

05.12.2008 14:26 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier