Pfeil rechts
3

angsthasi90
Guten Abend.
Ich habe seit einer Woche Entzündungen im Mund und einen schmerzhaften, trockenen Hals. Gestern habe ich den Knubbel unterm Kiefer links entdeckt. Beim HNO wurde geschallt, Speichelgänge alle frei, lymphknoten geschwollen. Beim Zahnarzt kam eine Salbe auf die offene Stelle am Gaumen. Sonst hat er nichts zu beanstanden. Ich bilde mir den ganzen Kram nicht ein. Es ist Höchst unangenehm und beim Schlucken tut es weh. Ich habe ein permanentes Globusgefühl im Hals. Blutwerte bekomme ich erst nächste Woche. Ich kann keinen Mangel haben, ich nehme Nahrungsergänzungsmittel schon ewig.
Alles fühlt sich so komisch an im Mund. So trocken. Speichelfluss ist aber gut. Meine Stimme hat sich verändert. Rau und kratzig, kehlig. Trinke gut 3 Liter täglich. Meine Raumluft ist gut befeuchtet.
Was zur Hölle ist das?

09.02.2024 18:33 • 09.02.2024 x 1 #1


6 Antworten ↓


Ninalein
Könnte das einfach ein Infekt sein? Eine Entzündung? Ist doch selten etwas Ernstes. Vor allem die kratztige Kehle spricht doch für einen Infekt o.ä.. Vielleicht kommt da gerade eine Erkältung durch oder etwas in der Mundhöhle. Ist der Besuch beim Zahnarzt vielleicht auch ein Versuch wert? Gute Besserung dir!

09.02.2024 18:40 • #2


A


Trockener Nasenrachen/schmerzhafter Lymphknoten

x 3


angsthasi90
@Ninalein vielen Dank für deine Antwort. Ich war beim Zahnarzt. Er hat die wunde Stelle mit Salbe behandelt.
Es wundert mich nur. Sowas hatte ich noch nie. Eine Erkältung fühlt sich bei mir anders an. COVID hatte ich bereits 4 mal, auch anders. Angina fühlt sich nicht so an, Parotitis fühlt sich nicht so an. Ich hatte schon viel, aber sowas noch nie. Wenn ich nur nicht immer gleich Angst bekommen würde. Mein Sohn hatte bis Mittwoch Influenza A. Doch ich bin getestet- negativ. Hab auch kein Fieber…

09.02.2024 18:50 • x 1 #3


Ninalein
Am Gaumen ... hast du dich da mal verbrannt mit heißem Essen? Oder ne Allergie?

09.02.2024 18:51 • #4


angsthasi90
@Ninalein Nein, nichts. Das schlimmste ist der Rachen. So trocken , ich habe so ein Fremdkörpergefühl im Nasenrachen. Also der Übergang von Nase zu Rachen. Der lymphknoten links ist 1,2 cm groß und sticht immer mal…

09.02.2024 18:55 • #5


Ninalein
Ja, wahrscheinlich wegen der Wunde am Gauben, der arbeitet gerade gegen die Entzündung. Warte erstmal ab.

09.02.2024 18:57 • x 1 #6


angsthasi90
@Ninalein oh man jetzt wird’s echt blöde. Ich habe ein halbes Glas Rotwein getrunken und irgendwie ist es mir komisch geworden. Hab jetzt Fieber gemessen- Fieber! Kann ich eine IBU oder Paracetamol nehmen? Trotz dem halben Glas Rotwein?

09.02.2024 22:16 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel