Pfeil rechts

L
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder ein kleines Problemchen was mir irgendwie Sorgen bereitet.
Am Montag hatte ich auf der rechten Halsseite so ein pieken/ziehen fühlte sich ähnlich an wie eine Verspannung.
Jetzt hat es sich aber so entwickelt das es sich im Rachen so anfühlt als hätte ich stundenlang laut geredet oder ohne Ende geraucht. Nachts und morgens ist es schlimmer als am Tag.
Wenn ich Bonbons lutsche spür ich fast nix. Sprechen tut auch nicht weh. Andere Symptome habe ich nicht. Nur dieses eigenartige Trockenheitsgefühl.

Ich habe vor etwa 5 Wochen aufgehört zu rauchen, nur noch so dazu.

Kennt das jemand?
Wäre toll wenn mich wer beruhigen kann

11.11.2011 15:13 • 11.11.2011 #1


2 Antworten ↓


D
Aha -- die Schleimhäute fangen an sich zu regenerieren .. wenn es KEIN Schnarchen des NAchts ist, KEine Erkältung und es beim Schlucken nicht weh tut, dann kann es sein, das es entweder von der Heizungsluft kommt, da wir ja seit ein paar Wochen diese anhaben und die Luft zu trocken ist im Raum, oder es ist tatsächlich ein Leichter HAlsinfekt. ABER das ist null Problem .. viel trinken und keine Südfrüchten -- wenns arger wird mal ausd er Apotheke **Neoangin** holen oderwas auf Homöopathie. Nimmst du sonst medikamente? ..
ICH gehe aber davon aus, das der RAchenraum nun anfängt sich zu regenerien und den Nikotin abbaut... lach nicht, das ist echt so.. habe fast 25 JAhre geraucht, (seit 10 AJhren nicht mehr) was meisnt du was meine Stimme und mein HAls am Anfang gemacht hatten? Ich lief ständig mit Mentholbonbons rum .. unten Durchfall davon und oben wurde es besser mit den Lutschpastillen. gheute bekomme ich rauhen Hals wenn ich neben einen Raucher stehe!!

11.11.2011 15:19 • #2


L
Hallo,

erstmal danke für deine Antwort.
Nee, ich nehme keine Medikamente. Es ist nur ein ziemlich unangenehmes Gefühl, eben als hätte man trockene, kalte Luft eingeatmet oder eben unendlich viele Zig. geraucht.
Einfach nur kratzig, ekelhaft. Kloßgefühl hab ich auch nicht.
Könnte sowas auch mit einer Verspannung zu tun haben?
Ich habe auch das Gefühl das es gewandert ist es fing rechts an und ist jetzt mittig.
Ganz merkwürdig.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es was dramatisches ist aber komisch ist es schon.
Ich hatte auch vor etwa 2 Wochen eine Erkältung die aber ganz normal ausgeheilt ist.

Liebe Grüße

11.11.2011 19:27 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier