App im Playstore
Pfeil rechts
11

Ja, ich trinke Alk..
Ehrlich gesagt wahrscheinlich zu viel im Moment. Aktuell vergeht kein ohne dass ich nicht irgendein alkolisches Getränk zu mir genommen habe. Aber es gibt auch teilweise mehrere Wochen am Stück ohne Alk..

Seit dem 1.1.2023 keinen Tropfen mehr.
Da hab ich mir zum Abschluss ein kleines B.ier aufgemacht und dann war Schluß.
Bei mir haben die Angst und Panikattacken am 24.12.2022 nach ein paar Gläsern Whiskey Cola angefangen.
Hab darauf ein brennen und druck auf der Brust bekommen und so begann dann der ganze Sche...
Hab vorher aber auch nur bei Feiern mal was getrunken, also nie regelmäßig.
Mir fällt es aber auch nicht schwer ohne Alk..

A

Trinkt ihr noch Alk.

x 3

Ja ich trinke noch Alk., gerne Rotwein oder B.. Trinke also gerne mal in Gesellschaft etwas oder wie wahrscheinlich heute Abend beim Lernen ein Glas Wein. Also ca 1 bis 2x die Woche.

Allerdings kann ich keinen Tropfen trinken wenn ich Angstphasen habe, ist dann wie zugeschnürt. Aber das ist ja auch gut so.

Tatsächlich glaube ich, dass es besser wäre gar nichts zu trinken, aber irgendwie bin ich noch nicht so weit.

Ich trinke Alk., wenn ich Lust habe... Nicht regelmäßig, aber doch ab und zu, vor allem auch mal im Urlaub. Ich hab eh schon so viele Einschränkungen, da will ich mir da keine auferlegen. Obwohl ich Psychopharmaka nehme, merke ich keine negativen Auswirkungen und mein Blutbild ist auch immer okay.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore