Pfeil rechts
8

A
Ja anmarla....fast ganz
Wenn ich ein körperliches Symptome habe, werde ich auch unruhig. Aber ich check das ersteinmal ab.
So wie Du das hatte ich auch einmal, vielleicht nicht ganz so extrem. Aber es geht wirklich, das man das Gehirn umprogrammiert. Versuch`s mal.

Liebe Grüße
der Abendschein

25.07.2015 18:51 • #21


A
Was meinst du mit, du checkst das erst einmal ab, wenn du ein Symptom verspürst?

25.07.2015 19:07 • #22


A


Totaler horror

x 3


A
Wie lange hast du gebraucht da hin zu kommen

25.07.2015 19:08 • #23


A
Früher war das so gewesen, das ich sofort in Panik verfiel, sobald ich ein Symptom gespürt habe. Ich bekam sofort Angst und die Panik war sofort da. Das ging Schlag auf Schlag. Auch wenn ich mal Durchfall hatte.

Heute schaue ich mir das Symptom ersteinmal an. In Ruhe. Weißte wie ich meine?
Ich lasse das schon auch untersuchen, aber meist gehe ich zu meiner Heilpraktikerin.

Ich hatte meine Ängste 30 Jahre lang. 2006 hatte ich nocheinmal intensive Verhaltenstherapie und zeitgleich Gespräche bei meinem Neurologen. Das alles zusammen hat mir geholfen und mir gezeigt, das die Ängste vom Kopf herkommen.
Vorher bin ich auch sehr oft von Arzt zu Arzt gelaufen, also ganz Früher, weil ich dachte, ich hätte eine Krankheit. Gott sei Dank hatte ich keine. So Ängste und so Panikattacken, können das Leben zur Hölle machen. Ich hatte meine Panik auch oft Nachts. Bin wach geworden, sie war da. Meist ging das bei mir über die Atmung, das war ein fieses Gefühl. Aber jeder hat es woanders. Manche haben das Herz, der andere die Atmung. ich hatte gleich das volle Programm, auch tagsüber.
Immer Symptome, das war echt krass. ich bin arbeiten gegangen zu der Zeit und stand manchmal völlig neben mir, wie in Watte, so Unwirklich. Dann habe ich mich oft gekniffen, weil ich dachte, ich fühle mich gar nicht mehr. Es war eine schlimme Zeit. Aber sie hat mich auch zu dem Menschen gemacht, der ich Heute bin. Ich weiß nicht, wie alles gewesen wäre, wenn das nicht so gewesen wäre, mit der Angst. Heute möchte ich Menschen helfen, die an dieser Krankheit erkrankt sind und ich hoffe das mir das ein Stückchen gelingt.

Liebe Grüße der Abendschein

25.07.2015 19:40 • x 1 #24


A
Ja das mit dem atmen kenne ich auch
...wie ein wundes gefuehl in der Lunge....ich finde es toll, dass du es nach 30 jahren geschafft hast! Das ist einfach bewundernswert. Was haelst du von psychopharmaka? Das mit dem neben sich stehen beim arbeiten kenne ich auch. Ich telefoniere, bearbeite nebenbei etwas schriftlich und Google laeuft auf hochtour.
....tumor hier....tumor da...ich mache pmr. Das hilft...gehe wieder zum Sport.....aber dann kommt sowas wie der husten jetzt, und ich falle jedes mal tiefer u tiefer

25.07.2015 19:51 • #25


A
anmarla888, wenn dann der Husten kommt, dann versuche zu denken, Du Husten, Du bist schon einige Male bei mir gewesen, aber ic hweiß das da nichts ist. Ich hatte mal ein Jahr lang kribbeln im Hals. Das war auch zu der Panikzeit. Ich habe gedacht, und habe gedacht, da muß doch was sein, aber es war nichts und als ich gar nicht mehr dran gedacht habe, da war es weg.
Dein Körper lebt und er darf auch mal Weh Wehchen haben. Das ist ganz normal. Ich räusper mich z.B. öfter. Ich kenne Menschen die Husten. Mein Mann z.B. der kann das auch, liegt aber wohl in seiner Familie. Die Husten und räuspern sich alle mal. Vielleicht ist das ein Fimmel oder eine Macke.

Wie viele hier wissen, halte ich nichts von Medikamenten diesbezüglich. Man kann sie mal eine Zeitlang nehmen, damit man wieder runterkommt, aber auf Dauer, finde ich Psychofarmaka nicht gut. Besser ist an sich zu arbeiten. Wobei ich nicht sagen möchte, das Menschen die Tabletten nehmen nicht an sich arbeiten. Ich möchte niemanden angreifen, es gibt auch bestimmt Leute, die müssen ein Leben lang Tabletten nehmen.
Nur meine Mama die nimmt auch Psychofarmaka und ich finde ihr Wesen hat sich verändert, zum Nachteil. Aber das ist auch von Mensch zu Mensch verschieden,.

Laß das ewige Googeln, das bringt nur noch mehr Durcheinander und dient nicht.

25.07.2015 20:01 • x 1 #26


marcel_man
Langanhaltender Husten kann Keuchhusten sein. Kann man übers Blut ganz schnell bestimmen lassen.

26.07.2015 00:07 • #27


A
Es geht grade weiter so,...druck auf der Brust. Wundes Gefühl beim einatmen ...und eben hab ich so ein bisschen schleim hochgezogen, und ein winzig kleines fitzelchen an blut. Panik, svhweissgebadet, Todesangst. .
Wo kommt das bloss her? Ich habe keinen starken husten. Nur dieses paar mal husten am morgen. Eine verstopfte Nase habe ich. Was soll ich denn jetzt machen? Ignorieren? Wieder mal roentgen lassen?
Ich bin total am Ende ...

26.07.2015 09:22 • #28


A
Wie geht es Dir, anmarla?

28.07.2015 12:27 • #29


A
Hallo Abendschein,

Heute ganz ok. War gestern bei meiner Aerztin u habe ihr von meiner lungenkrebspanik ( mal wieder ) berichtet.
Sie hat mir gesagt, ich kann nach so vielen aufnahmen der Lunge schon ganz beruhigt sein. Dass das kommt von trockenen Schleimhäuten und Reflux. Sie hat mir Atosil verschieben, wenn es wieder so krass ist wie am Wochenende. Sie ja mir verboten mir jedes mal das bisschen Auswurf anzusehen, und mir ans Herz gelegt gut zu mir selber zu sein.
Lieb dass du fragst! Wie geht es dir? Lieben Gruss

28.07.2015 12:42 • x 1 #30


A
anmarla888 schön das esDir besser geht. Da freue ich mich.
Ja ich bin grade am Essen und bis grade war noch alles ok. Aufeinmal wurde mir komisch, von Magen her und schwupp esse ich nichts mehr. Aber schadet ja nicht.

Liebe Grüße

28.07.2015 12:49 • #31


A
Hast du oefter Probleme mit dem Magen?

28.07.2015 12:52 • #32


A
Nein gar nicht. Aber es wird wieder gut.

Vielleicht liegt es auch grade daran, das mein Smart Phone naß geworden ist. Ich bin traurig darüber.

28.07.2015 12:56 • #33


A
Wie nass? Hast du was drueber gekippt?

28.07.2015 14:00 • #34


A
Nein, in die Toilette gefallen.

28.07.2015 21:18 • #35


A
Oh je. hatte ich auch schon....

28.07.2015 21:33 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel