Pfeil rechts

choco95
[b]ich habe seit einem Jahr Angst davor zu sterben.
Ich war schon oft deshalb in der Psychiatrie u.s.W..
War bei allmöglichen Ärzte aber nie irgendein Befund.
Mittlerweile bin ich in der 21. Woche schwanger und habe totale schmerzen in der linken Schulter.
Die gehen und kommen.

Ich hab so große Angst vor einem Infarkt.
Traue mich auch nicht mehr ins kh zu gehen.
War da schon sehr oft und mittlerweile flüstern die nur noch untereinander und suchen irgendein Grund um mich wieder nach hause schicken zu können.
Habe Atemnot aber nur so dass ich das gefühl habe immer wieder tief durchzuatmen.
Habe einen Druck auf der brust und habe bei der kleinsten Anstrengung herzrasen.
Ich werde noch verrückt

Bitte hilft mir..
Ich weiß nicht was ich tun soll.

22.03.2015 00:54 • 25.03.2015 #1


7 Antworten ↓


Hotin
Hallo choco95,

Zitat:
Bitte hilft mir..
Ich weiß nicht was ich tun soll.


Nur eine kann Deine Ängste abschwächen, nämlich Du selbst.


Hat man Dir das in der Psychatrie nicht gesagt?
Womit könnten wir Dir denn helfen?

Viele Grüße

Hotin

22.03.2015 01:25 • #2


A


Totale Angst vor einem Infarkt

x 3


Nine2014bln
Hallo,

deine beschwerden kommen mir bekannt vor, ich habe aktuell auch atemnot bzw das gefühl das mein brustkorb zugeschnürt ist und bin bei kleinen aktivitäten aus der puste und habe das gefühl gleich herzrasen zu bekommen....es ist zum verrückt werden...

Warst du schon beim Kardiologen?

22.03.2015 10:16 • #3


marcel_man
Also Frauen bekommen doch so gut wie nie einen Infarkt.

Ich habe auch seit Wochen diese komischen Atemprobleme mit Herzsymptomatiken.
Das macht mich wahnsinnig und ich habe Angst, dass was nicht stimmt.
Ich hatte im September letztes Jahr noch Blutwerte bestimmen lassen, die sich auf das Herz beziehen, da war alles okay.
Auch EKG war top.
Gehört wohl auch zum Thema Herzneurose, oder?
Gehe jetzt zum Sport!

22.03.2015 11:33 • #4


choco95
Zitat von Nine2014bln:
Hallo,

deine beschwerden kommen mir bekannt vor, ich habe aktuell auch atemnot bzw das gefühl das mein brustkorb zugeschnürt ist und bin bei kleinen aktivitäten aus der puste und habe das gefühl gleich herzrasen zu bekommen....es ist zum verrückt werden...

Warst du schon beim Kardiologen?



Jaa ich war schon bei allmöglichen Ärzten..
Es war nie was.
Das letzte mal war ich vor knapp 2 Monaten.
Es ist so zum verzweifeln..

22.03.2015 12:26 • #5


Elli78
Hallo choco 95,
Soll ich dir mal was sagen, konzentriere dich auf deine Schwangerschaft umd nicht auf deine Probleme. Wir hören viel zu oft in uns hinein. Ich weiß es ist schwer aber du hast das grosse Glück bald mama zu werden. Und du brauchst da dann deine ganze Kraft. Es wird nix schlimmes sein. Meine Angst ist es auch das ich an einem infarkt sterbe. Ich habe herzrhythmusstörungen schwindel probleme neuerdings luft zu bekommen. Ich habe eine tochter sie ist vier. Was meinst du wie oft ich sie weg schiebe von mir wenn ich mit mir beschäftigt bin. Sie tut mir dann jedesmal leid. Ich liebe sie über alles und ich will weg von meinen Problemen. Endlich wieder frei sein. LEBEN. LACHEN. SPASS.
In der Regel haben wir Frauen den besonderen Schutz noch bis zu den wechsrljahren der uns vor einem infarkt schützen soll. Es wird alles wieder. Wir dürfen die hoffnung nicht verlieren.

22.03.2015 14:04 • #6


S
Ich kenne gerade auch dieses Gefühl, keine luft zu bekommen vor lauter Panik. Geht mir neuerdings auch so beim schlafen, dass ich hochschrecke und Angst habe, zu ersticken oder sowas. Ist ganz seltsam, hatte ich vorher noch nie. Du kannst ja jetzt durch die Schwangerschaft nix einnehmen zur Beruhigung. Lenk Dich ab, geh spazieren, triff Dich mit Freunden, mach ein wenig Sport.

22.03.2015 15:44 • #7


Elli78
Ich habe mich zu früh gefreut. Heute ist wieder so ein tag der mich zum heulen bringt. Wenn ich gehe und stehe habe ich das Gefühl wenn das herz ao komisch stolpert das mir so ist als ob ein druck von der brust durch den hals bis zu den ohren ubs in den kopf steigt. Kenbt jemand das Gefühl. Dann kommt die angst wieder das mir was passiert und ich mein Kind nicht mehr sehe.

25.03.2015 14:13 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel