Pfeil rechts
3

L
Zitat von püppi123:
Hallo Liliane,

Du solltest vielleicht bei der leichtesten der möglichen Ursachen anfangen und diese bekämpfen - Stress und Anspannung! Das haben Dir jetzt hier schon einige gesagt, so richtig darauf eingegangen bist du aber nicht. Was tust du zur regelmäßigen Entspannung?


Naja, ich habe ja auch geschrieben, dass es mir super gut ging in der letzten Zeit und nicht gestresst war und angespannt, war ich meiner Meinung nach auch nicht, deshalb gehe ich darauf nicht wirklich ein, weil ich es mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt!

Ich habe da mittlerweile ein ganz gutes Gespür für, wenn ich zu gestresst bin! War aber nicht so, deshalb kommt es mir sehr unwahrscheinlich vor!

Hast du so was denn überhaupt?

Ach so und zur regelmäßigen Entspannung gehört für mich 1. Klavier spielen, 2. Sport machen, 3. gesundes Essen kochen, 4. etwas schönes zu unternehmen. Ein Buch lesen oder meine Lieblingsserie schauen so was eben.

14.02.2017 14:33 • #21


W
Zitat von Liliane01:
Warum eigentlich Aspirin 100? Also bringt es dir wirklich was? Meinst du ich sollte das mal versuchen?
Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst!


Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich hab mal wieder hier bei den Viren gerufen.

Wegen der Durchblutung. Ich kann keine starken Medikamente nehmen und als die Ohrgeräusche weniger wurden sagte der Arzt, ich solle jetzt Asprin 100 nehmen und diese auch immer zu Hause haben. Die Dosierung damals weiß ich leider nicht mehr. Da müsstest du deinen Arzt fragen.
Wenn ich jetzt durch eine Erkältung Ohrgeräusche habe, nehme ich 3 Stück. Ja und wenn ich noch Kopfschmerzen dazu habe 5 Stück. Wirkt dann wie Aspirin 500. Hatte ich damals mit dem Arzt so abgesprochen.

Herzinfarktpatienten nehmen auch Aspirin 100. Meine Mutter hat sie auch immer zu Hause.

16.02.2017 08:35 • #22


A


Tinnitus, wer kennt es noch?!

x 3


P
Ja, ich habe sowas überhaupt

Du weißt vielleicht von anderen Angst- oder Stresssymptomen, dass diese meist nicht kommen, wenn man JETZT GERADE Stress hat, sondern wenn man zur Ruhe kommt. Deshalb ist es halt wichtig generell Entspannungsübungen o.ä. zu machen. Auch wenn man gerade keinen Stress hat. Und damit meinte ich nicht, Dinge die dir gut tun, sondern Entspannungsmethoden. PMR, autogenes Training oder ähnliches.

PS: Deine Reaktion auf meinen völlig neutral geschriebenen Post zeigt mir irgendwie, dass da schon Stress im Hintergrund sein muss...

VG Püppi

16.02.2017 08:58 • #23


Coru
Bei mir ist es bisher nichtt weggegangen. An manchen Tagen merk ich es kaum und dann gibt es wieder Tage, da fällt er mir die ganze Zeit auf. Wie ist das bei euch? Und wie geht ihr damit um?

Ich hatte schon überlegt, ob es daran liegt, dass ich immer so viel mit diesen kleinen Kopfhörern Musik gehört hab.

15.06.2017 06:56 • #24


LeFi
Hallo Zusammen,

danke für deine Offenheit hier Liliane. Ich finde es immer super hilfreich sowas zu lesen und mich nicht alleine zu fuehlen mit meiner Streit gegen Tinnitus. Genau wie Schlaflose habe ich seit dem meine Panik Attacken (es war nicht die ausloeser) und ist es meine begleitende Freund wo ich auch gegangen bin. Ich habe mich seit dem also 3 Jahre lang, nur Sorgen gemacht deswegen.

Gerade habe ich eine Erkaeltung und mein linkes Ohr pfeift schrecklich laut. Ich bin gerade aus tiefem Schlaf gerissen worden deswegen

So was mache ich jetzt? Gehe ich wie du, soviel von uns, zum Arzt? Nein, ich warte mal ab. Eine Monat, vielleicht zwei. Ich werde nicht diesem Ton mein Leben widmen. Ich habe wirklich Angst aber ich moechte nicht alles aufgeben.

Viel Glueck hier an uns alle.
L

06.10.2017 00:30 • #25


Coru
@LeFi ich kann dich verstehen. Bin gerade auch mittendrin. Hab mich noch nicht dran gewöhnt. Hab Tabletten genommen, gerade heute wieder eine Infusion bekommen. Man darf dem Tinnitus echt nicht sein Leben widmen. Bei mir kam er auch mit den Panikattacken.

06.10.2017 00:52 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel