Pfeil rechts
20

Tink59
Guten Morgen, aufgewacht und nach dem Tinnitus gehorcht. Er ist noch da. Das Rauschen.
Aber gut geschlafen. Keine Einschlafprobleme gehabt.
Nachher ist der HNO Termin.
Bin gespannt.

19.05.2023 05:59 • #21


T
Habe auch Tinnitus seit 2010. Ich habe es einfach akzeptiert und höre gar nicht mehr hin.
Wandle Abends deinen Tinnitus einfach in einen Regenschauer um, das hat mir sehr geholfen damals.

19.05.2023 13:41 • x 1 #22


A


Tinnitus Gibt es Tipps?

x 3


Tink59
@ThE-Joker ich lass über alexa das Meer rauschen.

19.05.2023 18:43 • #23


Tink59
Also ich war heute beim HNO. Es wurde ein Hörtest gemacht, der für mich schlecht ausfiel. Brauche wahrscheinlich ein Hörgerät. Im Juni steht der BERA Test an und ein Sprachaudiogramm. Ausserdem, sollte es bis Montag schlechter werden mit dem Tinnitus, dann bekomme ich 3 Cortisonspritzen an drei aufeinanderfolgenden Tagen. Wie ich mich aber belesen habe, bringen die nix.
Ansonsten bekam ich noch ein Blatt mit Tipps, was ich zu Hause machen kann.

19.05.2023 18:48 • #24


C
Hi @Tink59,

ich weiß gar nicht, wie lange mich der Tinnitus schon begleitet. Bei der wochenlangen Erkältung war es besonders schlimm, ansonsten werde ich meist erst abends so richtig auf ihn aufmerksam. Habe gestern auch nochmal im Netz geschaut ob es was neues gibt, aber alles wie gehabt. Man muss damit leben.
Bin gespannt, ob Cortison Besserung für dich bringt.

Liebe Grüße
Chui

19.05.2023 20:08 • x 1 #25


S
Habe seit gestern oder vorgestern einen stärkeren, hochfrequenten Tinnitus auf dem linken Ohr. Manchmal tut es auch sehr schwach weh. Von der Impfung am Freitag (Boostrix Polio) kann es nicht kommen, oder? Ansonsten habe ich oft eine schlechte Haltung, schlafe nicht immer so gut und bin scheinbar öfter gestresst, und sei es, weil ich bei irgendeiner Erscheinung am Körper Angst habe, wie jetzt z.B. bei diesem stärkeren Tinnitus. Evtl trinke ich manchmal auch nicht genug. Am Mittwoch wurde ich ja zudem von einer Zecke gebissen (hab einen Thread dazu gemacht).

21.05.2023 22:31 • x 1 #26


Tink59
@stl1988 Also, ich glaube nicht, dass es von der Impfung kommt. Eher durch Verspannungen oder Stress. Versuche nicht dich darauf zu konzentrieren. Mach so weiter wie bisher. Schau dir mal die videos von uso walter auf youtube an. Hilft!

22.05.2023 12:05 • #27


Liara
Eine Impfung kann Tinnitus verstärken oder gar auslösen. Impfungen aktivieren Immunzellen usw und dadurch kann es passieren. Ich kenne 2 Leute, die seit .Impfung Tinnitus usw haben.

28.05.2023 18:37 • #28


S
@Liara Kann sich dieser Tinnitus wieder zurückziehen mit der Zeit? Oder bleibt der jetzt? Der ist ja nicht ganz durchgängig bei mir, eher mal stärker, mal schwächer. Aber hochfrequent.

29.05.2023 00:09 • #29


K
@stl1988


Seit wann hast Du den Tinnitus?

29.05.2023 00:16 • #30


S
@Kosmos Seit vorletztem Samstag, einen Tag nach der Impfumg. Das heißt, davor auch schon ab und an mal, aber seitdem ist er stärker.

29.05.2023 11:53 • x 1 #31


K
@stl1988


Geh' zu einem HNO-Arzt. Auch wenn heute ein Feiertag ist. Ich würde zur nächsten HNO-Klinik fahren und versuchen, dass ich da einen HNO-Arzt finde, der mich heute untersucht und behandelt. Je früher behandelt wird, desto besser sind noch die Heilungschancen.

Mehr, als dass die Dich heute wegschicken, passiert nicht. Ich würde einfach hingehen und alles dran setzen, dass die mir heute noch Kortison geben. Das ist das, was man da macht und was am Ehesten hilft.

Und falls er nicht mehr weggeht, prüfe nach, ob Du es als Impfschaden gelten machen kannst. Sag' auch allen Ärzten, dass es unmittelbar nach der Impfung angefangen hat. Die sollen das in die Krankenakte schreiben.

Sonst kannst Du Dir noch Gingko-Tabletten besorgen. Du kannst sogar so freiverkäufliche vom Rossmann oder DM nehmen.

Vitamin C und Gripp-Heel würde ich noch dazu versuchen, um das Immunsytem zu unterstützen.

29.05.2023 12:05 • #32


Liara
Zitat von stl1988:
@Liara Kann sich dieser Tinnitus wieder zurückziehen mit der Zeit? Oder bleibt der jetzt? Der ist ja nicht ganz durchgängig bei mir, eher mal ...

Bei mir geht Tinnitus zurück wenn ich mich streng Histaminarm usw ernähre und trigger meide. Muss allerdings dazu sagen, dass ich mich nur von Bio Lebensmittel ernähre, da ich auf alles andere reagiere.
Wenn das bei dir nach der Impfung schlimmer geworden ist und du sonst alles beachtest dann wird das Zeit brauchen bis das System sich beruhigt. Meine Bekannte mit Hit hatte mal kurz ein Schmerzmittel genommen und der Tinnitus wurde dann so extrem. Hat gedauert bis sich das beruhigt. Inzwischen hat sie nur noch leicht Ohrensausen und damit kann sie leben. Das ist bei mir auch Standart und nicht schlimm. Das Brummen finde ich schlimmer.

29.05.2023 23:35 • #33


Tink59
Die letzten zwei Tage hat der Tinnitus mich richtig genervt. Allerdings nur zu Hause. Wenn ich draußen bin, merke ich nix. Und heute vormittag dachte ich er ist weg. Aber nee, jetzt fiebt er mir wieder ein Abendständchen..

11.06.2023 18:07 • #34


blue1979
@Tink59 bei mir piept es seit zwei Tagen wieder den ganzen Tag wegen Hitze und niedrigem Blutdruck . Ich sag mir es ist nervig aber nicht gefährlich .
Versuch da abubdan die zwei kleinen Nackenmuskeln zu Dehnen aber mit wenig Erfolg. Höre auch wieder den Puls im Ohr aber das liegt dann am knirschen .

11.06.2023 19:29 • x 1 #35


K
Gehe doch zum HNO und Zahnarzt.-Knirscverscviene Hws Orthopäde Physio

Tu was für Dich.

12.06.2023 11:30 • #36


Tink59
@Kosmos war ich alles schon.

12.06.2023 12:32 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
@Tink59 Die Antwort war füt blue1979. Ich habe Dir damals geschrieben, du sollst nicht Zeit verlieren und gleich zum Hno gehen. Leider hast du nicht verstanden, dass ich damit gemeint habe SOFORT. Man kann in der Zeit danach auch noch behandeln. Aber die besten Heilungschancen bestehen, wenn sofort behandelt wird. Den Tinnitus unterschätzt man am Anfang sehr. Leider.

12.06.2023 13:01 • #38


K
Knirscherschiene machen lassen!

12.06.2023 13:03 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel