App im Playstore
Pfeil rechts

Hallöchen,
Mich plagt mal wieder was neues nämlich habe ich seid circa einer halben Stunde an einer Stelle der Wade arg schmerzen. Nur an einem Fleck und nur wenn ich beim Auftreten den Muskel anspanne. Dazu muss ich sagen das ich ganz schön unsportlich bin und heute mit dem Hund im Garten getobt habe dazu 3 Tage am abend in der Gastro gearbeitet und vorhin saß ich mit angewinkelten Beinen auf dem Sessel. Beim.liegen tut es nicht weh nur manchmal wenn ich den Muskel anspanne. Warm oder eher gesagt wärmer ist es nich. Ich könnte so durch drehen immer diese Blöde angst

27.03.2016 00:50 • 28.03.2016 #1

6 Antworten ↓

wenn es nur wehtut, wenn der muskel angespannt wird, liegt es nahe dass eine ueberbelastung vorliegt, bzw du nicht warm genug warst fuer die anforderungen/die nachfolgenden aktivitaeten. da du erwaehnst, dass du unsportlich bist, bist du vermutlich auch ungedehnt, da kann sowas schnell passieren. ist bestimmt eine ganz normale muskelverhaertung.

A

Thrombosenangst Hilfe

x 3

Ja es tut weh wenn ich ihn anspanne und beim laufen bessert es sich auch nicht. Aber es tut nicht weh beim reindrücken. Was mich gleich wieder denken lässt thrombose. Dazu muss ich nochmal zum Arzt am Freitag weil meine thrombozyten zu niedrig sind

ich glaube ehrlich gesagt, dass das reindruecken rein gar nichts aussagt. nach deiner beschreibung bin ich mir sehr sicher dasa du dich falsch bewegt hast, was du ja auch selber gesagt hast. waere das jetzt so, ohne dass du dich anders bewegt hast als sonst, dann koennte man darueber streiten. aber natuerlich ist es immer eine gute option es zusaetzlich abklaeren zu lassen, wenn man sich unsicher ist.

Mir ist aufgefallen das der Schmerz auch unter der Ferse ist. Ob das damit zusammen hängt? :-/ also heute ist es weg und nur noch das in der Ferse ist da

Hallo!

Bei mir wurde vor 5 Wochen eine muskelvenen Thrombose im rechten bein festgestellt ! Bei mir war das ganze so: ohne erkennbaren Grund hatte ich beim gehen schmerzen in der Wade. Mehr beschwerden hatte ich nicht. Nach ein paar Tage wurde es nicht besser und ich bin dann ins Krankenhaus. Per Ultraschall wurde die Thrombose entdeckt! Seitdem spritze ich 2 mal täglich lovenox!
Bei mir waren die schmerzen plötzlich da,ohne dass ich mich körperlich betätigt habe!
Wenn du sagst,du bist eher unsportlich hast aber mit deinem Hund getobt und bist gelaufen,würde ich eher an eine Sache der Muskeln denken. Überanstrengung,überdehnt,muskelkater usw

LG

Patricia

Naja ich muss sagen nach dem ich heute einen superwert beim blutdruckmessen hatte und mich so darüber gefreut habe und durch den ganzen tag die schmerzen vergessen habe, ist er urplötzlich weg ich denke mein Kopf hat mir mal wieder was vorgespielt weil ich mich damit beschäftigt hatte. In meiner Familie hatte nie einer eine ich weiss also nicht mal warum es mich so beschäftigt

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore