Pfeil rechts
1

lissel
Hallo ihr da
Wie ihr ja von meinen anderen Themen raus lesen könnt habe ich seit knapp 2 Jahren Schmerzen im Bein . Es ist meistens das rechte Bein , ganz selten wechselt es Mal zum linken. Man weiß bis heute noch nicht genau wo es her kommt . Mir ist aufgefallen wenn es mir psychisch nicht so schlecht geht, habe ich selten Schmerzen( oder ich nehme sie dann nicht so wahr ?) Kennt das jemand von euch ? Kommt euch das bekannt vor das kein Arzt euch genau sagen kann wo eure Schmerzen her kommen und sie sich aber über Jahre ziehen ? Vielleicht ist es ja auch nicht psychisch und es hat nur noch keiner raus gefunden was mir fehlt ...

Liebe Grüße

11.06.2017 01:41 • 12.06.2017 #1


2 Antworten ↓


Wenn die Schmerzen nachlassen,wenn es Dir seelisch/psychisch besser geht,sind die Schmerzen definitiv psychisch bedingt.
Es ist schwer ,das zu glauben,zumal die Schmerzen sehr stark sein können.

Ich selbst hatte starke Schmerzen in den Kniegelenken,es wurde alles geröngt und ein Ultraschall gemacht aber nichts war zu sehen.
Die Psyche hat starke Auswirkungen auf den Körper.

Was Du tun kannst,damit es Dir besser geht:

Ausreichend Ruhephasen aber auch regelmässige Aktivität.
Dich mit Menschen umgeben,die Dir gut tun.
Regelmässig und möglichst gesund essen.

Ggf. Therapie,falls Du noch nicht in Behandlung bist.

Alles Gute!

11.06.2017 18:44 • x 1 #2


lissel
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja , das mit der Therapie ist so eine Sache , ich würde gerne eine machen , aber entweder sind die Therapeuten voll, oder die Warteliste ist ewig lang.. Und 1 Jahr auf eine Platz zu warten wenn es einem nicht gut geht ist halt schon heftig ...

12.06.2017 00:34 • #3




Dr. Matthias Nagel