Pfeil rechts
28

Asgard_Valykrie
Ich bin genau vor 2 Wochen geimpft worden mit 1x Biontec. Die zweite sollte am 17.9 folgen. Nun habe ich seit heute morgen heftige Niesattacken, Kopfschmerzen und bisschen Gliederschmerzen und Schüttelfrost.
Ich hab natürlich Schnelltest gemacht, 3x von 3 verschiedenen Firmen um sicher zu gehen. Und alle waren positiv .
Ich hab so dolle Angst daran zu sterben oder das es schlimmer wird und ich ins Krankenhaus muss. Bisher zum Glück kein Husten oder Atemnot.
Morgen in den Schulen anrufen meiner Kids, mein Hausarzt und Gesundheitsamt.
OH man dann kann ich das zweite Impfen ja sein lassen glaub ich oder was sagt ihr dazu? Darf man eigentlich Medikamente wie Ibuprofen oder Nasensprays nehmen wir bei einer normalen Erkältung? Weiß das einer? Ich hoffe so sehr das keine schlimmeren Symptome bekommen

02.09.2021 01:16 • 03.09.2021 #1


20 Antworten ↓


silverleaf
Hallo,

muss so ein Test nicht erstmal vom Arzt bestätigt werden? Diese Schnelltest sind doch nicht wirklich zuverlässig, auch, wenn es 3 verschiedene waren.
Und woher weißt Du, dass es die Delta-Variante ist? Sind das Schnelltests speziell für Delta? Ich wusste nicht, dass es solche gibt, aber ich bin auch im Thema Schnelltests nicht so drin...
Also, an Deiner Stelle würde ich erstmal zum Arzt gehen, bevor Du in Panik gerätst. Da sind noch soo viele unbekannte Komponenten. Und selbst falls es Corona sein sollte, heißt das ja noch nicht, dass es bei Dir einen schweren Verlauf nimmt.

Und, noch eine Frage: Kann es nicht sein, dass Du einfach nur eine Erkältung hast und der Schnelltest positiv war, weil Du gerade geimpft wurdest? Die Symptome klingen ja auch sehr nach Impfreaktion...

Wie auch immer: Ich wünsche Dir erstmal gute Besserung !

LG Silver

02.09.2021 01:32 • x 4 #2


A


1x geimpft jetzt Delta Variante bekommen

x 3


silverleaf
P.S.:
Also, ich scheue mich immer etwas, auf pharmakologische Fragen zu antworten, ich kann Dir nur sagen:

Mein Neurologe hat mir vor meiner zweiten Impfung dazu geraten, mir Ibuprofen in den Nachttisch zu legen, und auch für Nasenspray hat er grünes Licht gegeben. Also würde ich sagen: beides ist ok.
War zwar für die Impfreaktion, aber die ähnelt ja manchmal der Infektion, zumindest setzt sich der Körper mit etwas ähnlichem auseinander.
Im Wesentlichen sagte er, ich solle alles so machen, wie ich es sonst auch bei den entsprechenden Symptomen tun würde.

Aber wie gesagt: absolut ohne Gewähr, das waren die Aussagen meines Neurologen für meinen individuellen Fall.

Was die zweite Impfung angeht, würde ich das tatsächlich so sehen, dass die sich erledigt hat, falls es Corona sein sollte. Dann gehörst Du ja zu dem Zeitpunkt zur Gruppe der Genesenen.

02.09.2021 01:36 • x 4 #3


Asgard_Valykrie
Impfreaktion nach 2 Wochen? Sind die nicht immer unmittelbar 1 oder 2 Tage danach? Ich weiß es nicht hatte am selben Tag noch nach dem Impfen 2 Tage Arm schmerzen.
Naja die Delta Variante hat Symptome wie eine Erkältung mit niesen, schnupfen und Kopfschmerzen etc. Das ist ja das schwierige daran. Die normale bzw die davor hatte halt Fieber, Husten atembeschwerden und Geruchs und Geschmackverlust. Das soll wohl bei der Delta weg fallen soweit ich weiß.
Ich werd morgen beim Hausarzt wo ich geimpft wurde anrufen und nachfragen trotzdem hab ich halt schiss... Leicht erhöhte Temperatur hab ich auch

02.09.2021 01:42 • #4


silverleaf
Zitat von Asgard_Valykrie:
Impfreaktion nach 2 Wochen?


Soweit ich weiß, ist das nicht ungewöhnlich. Habe ich zumindest schon häufiger gehört. Bei mir hat die Reaktion auch etwas auf sich warten lassen.
Der Körper arbeitet ja mit dem Impfstoff.

Was Du beschreibst, klingt exakt nach der Impfreaktion, die ich nach der zweiten Impfung hatte.

Definitiv: Sprich' mit Deinem Arzt! Erst dann würde ich anfangen, mir Sorgen zu machen !

LG Silver

02.09.2021 01:47 • x 4 #5


silverleaf
Ok, habe gerade nochmal etwas nachgeschaut:

Offenbar kann die Impfung an sich keinen positiven Schnelltest auslösen , aber es gibt trotzdem diverse Faktoren, die ein falsch positives Ergebnis hervorrufen können (laut BZgA).

Versuch' irgendwie, etwas Schlaf zu bekommen, Dein Körper braucht auf jeden Fall Ruhe und Erholung. Und sprich' gleich morgen früh mit Deinem Arzt.

Denk' immer dran: Selbst wenn es Corona sein sollte: Bei den meisten Leuten sind die Verläufe nicht schwer.

Ich wünsche Dir alles Gute, gute Besserung und drücke Dir die Daumen !

LG Silver

02.09.2021 01:52 • x 4 #6


Tink59
@Asgard_Valykrie ipuprofen kannst du nehmen. Ist ja wie eine Erkältung. Mein Sohn hatte auch Corona. Ihm ging es auch nicht gut.
Du wirst auf jeden Fall noch einen pcr Test machen müssen. Der ist am sichersten.
Ich wünsche dir Gute Besserung.

02.09.2021 02:13 • #7


E
Zitat von Asgard_Valykrie:
Ich bin genau vor 2 Wochen geimpft worden mit 1x Biontec. Die zweite sollte am 17.9 folgen. Nun habe ich seit heute morgen heftige Niesattacken, ...

Das Gesundheitsamt brauchst du erstmal nicht anzurufen. Dieser Kontakt ist erst nötig, wenn das Schnelltestergebnis durch einen PCR-Test bestätigt wurde.

Bei deinem Arzt kannst du dann auch direkt fragen, was du jetzt Gutes für dich tun könntest. Supermärkte liefern ja oft aus. Oder eine Freundin geht für dich einkaufen.

02.09.2021 06:41 • #8


Asgard_Valykrie
Zitat von Tink59:
@Asgard_Valykrie ipuprofen kannst du nehmen. Ist ja wie eine Erkältung. Mein Sohn hatte auch Corona. Ihm ging es auch nicht gut. Du wirst auf jeden ...

Hatte dein Sohn auch die Delta Variante? Und wie lange war er krank damit und hatte Symptome?

02.09.2021 08:03 • #9


Asgard_Valykrie
Zitat von silverleaf:
Ok, habe gerade nochmal etwas nachgeschaut: Offenbar kann die Impfung an sich keinen positiven Schnelltest auslösen , aber es gibt trotzdem ...

Danke das ist lieb von dir.. . Als ich die Ibuprofen genommen hatte, bekam ich als sie anfing zu wirken extreme Schweißausbrüche und war klitschnass, kurz Herzrasen und Herzklopfen. Leichte Panik im anflug bekommen... Nach 5 min ging es wieder.

02.09.2021 08:06 • x 1 #10


LillyDream
Zitat von Asgard_Valykrie:
Ich bin genau vor 2 Wochen geimpft worden mit 1x Biontec. Die zweite sollte am 17.9 folgen. Nun habe ich seit heute morgen heftige Niesattacken, ...

Hallo,

ich hatte Corona, aber nicht die Deltavariante. Bei uns in Österreich gibt es eine Nummer, die man kontaktieren muss, da kommen dann welche direkt ins Haus und machen einen PCR-Test. Gibt es da bei euch nicht?

02.09.2021 08:23 • #11


Tink59
@Asgard_Valykrie nein, hatte er nicht. Woher weißt du denn ob du die Delta Variante hast?
Die ganze Familie von ihm hatte Corona, also Frau und zwei Kinder. Frau und Kinder hatten nur einen leichten Schnupfen. Mein Sohn war ca. 3 Wochen krank mit Fieber, Husten, Appetitlosigkeit und hat nichts gerochen und geschmeckt. Also, so wie eine schwere Grippe.

02.09.2021 08:59 • #12


Icefalki
Zitat von Asgard_Valykrie:
Und alle waren positiv .


Lass das mit dem PCR-Test bestätigen, gehe aber mal von aus, dass du Corona hast.

Gut ist, dadurch, dass du schon eine Impfung hast, Ist dein Körper schon 14 Tage in der Antikörperproduktion, also hat er schon vorgearbeitet.

Diese Vorarbeit ist natürlich schlechter als mit 2 Impfungen, Aber 10 mal besser als nix.

Jetzt keine Angst haben, Sondern denken: Ok, echt doof, aber mein Körper kennt das Virus schon. Und das ist gut.

02.09.2021 09:16 • x 2 #13


rednaxela
Zitat von LillyDream:
Hallo, ich hatte Corona, aber nicht die Deltavariante. Bei uns in Österreich gibt es eine Nummer, die man kontaktieren muss, da kommen dann welche direkt ins Haus und machen einen PCR-Test. Gibt es da bei euch nicht?

Nein, aber es gibt extra Infektionstermine, wo Leute mit Symptomen getestet werden können.
Man darf sein Haus dann für die fahrt dahin verlassen.
Hab das über meinen Hausarzt gemacht, weil der genau so Sprechstunden hatte, das Gesundheitsamt vermittelt einen aber auch Termine.

Wichtig ist der Kontakt mit dem Gesundheitsamt, aber das hat @Asgard_Valykrie ja schon in die Wege geleitet wenn ich das richtig lese.
Nicht in Panik verfallen, ruhig bleiben und auf weitere Anweisungen warten.
Am besten schon mal Leute abtelefonieren, die für einen einkaufen gehen könnten (oder Möglichkeiten suchen, irgendwo was bis vor die Haustüre zu bestellen).
Und sich Gedanken machen, was man 10-14 Tage in der Wohnung so alles machen könnte.

Dir wünsche ich alles gute und einen milden Verlauf (sollte der Test positiv ausfallen).
Durch 1x impfen hast du dir aber schon ein Stück weit Sicherheit geimpft.

02.09.2021 09:28 • x 1 #14


Asgard_Valykrie
Zitat von Icefalki:
Lass das mit dem PCR-Test bestätigen, gehe aber mal von aus, dass du Corona hast. Gut ist, dadurch, dass du schon eine Impfung hast, Ist dein ...

Danke, für deinen aufbauenden Worte durch den Medien wird das alles so aufgepuscht. Da denkt man gleich das schlimmste. Komischerweise kenne ich niemanden in meinem Umfeld der sich mit der Delta Variante angesteckt hatte, obwohl die Zahlen bei uns damit mehr steigen als wie mit dem Vorgänger.
Fakt ist, ich fühle mich einfach als hätte ich eine Erkältung bisher. Also man fühlt sich bisher nicht als wäre da was anders als sonst.
Ich hoffe das es mit der Impfung zu tun hat und einiges abhält. Auch wenn es nur 1 bisher war.
Hab das Gesundheitsamt erreicht und die kommen morgen vorbei zwecks PCR Test. Und sollte der auch positiv ausfallen, wird erst weiter entschiede ob meine Kids auch einen machen müssen oder nicht. So sagte man mir am Telefon. Ich hab soviel Papierkram auszufüllen von jeder Person hier zu Hause.
Das lustige ist, ich hab ja auch meine Hausärztin wo ich die Impfung auch her bekommen hatte, angerufen vorher. Die meinte ich kann morgen zur Corona Akutsprechstunde vorbei kommen und dort den PCR Test machen. Gesundsamt sagt... Ne sie bleiben schön Zuhause wir kommen vorbei.

Ich hoffe so sehr es bleibt bei den Symptomen wenn man soviel hört und liest überall bekommt man echt ne Macke

02.09.2021 11:04 • x 1 #15


Asgard_Valykrie
Zitat von Suesssauer:
Nein, aber es gibt extra Infektionstermine, wo Leute mit Symptomen getestet werden können. Man darf sein Haus dann für die fahrt dahin verlassen. ...

Ist schon unheimlich, früher hat man bei Erkältung oder Grippesymptomen, keine Panik geschoben. Aber jetzt dank Corona, wo es ja anscheinend nichts anderes mehr gibt wird man wieder zum Angsthasen und dank der Medien.
Macht mir gerade etwas zu schaffen, meine Angststörung hatte ich soweit wieder in den Griff bekommen und jetzt das wo ich das selber hab

02.09.2021 11:09 • #16


Icefalki
Zitat von Asgard_Valykrie:
Ich hoffe so sehr es bleibt bei den Symptomen


Das verstehe ich voll und ganz. Allerdings ist es echt gut, dass du wenigstens 1 Impfung hattest. Daran hältst du dich jetzt fest und toi, toi, toi.

02.09.2021 11:15 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

silverleaf
Zitat von Asgard_Valykrie:
Hab das Gesundheitsamt erreicht und die kommen morgen vorbei zwecks PCR Test


Ich drücke Dir ganz fest die Daumen !

Alles Gute und weiterhin gute Besserung !

LG Silver

03.09.2021 03:05 • x 4 #18


Freya_Noel
Daumen sind gedrückt
Meist ist es auch die Angst selbst die alles noch verstärkt und man sich direkt reinsteigert.. aber verstehe deine Sorge, dir wird nichts passieren!

03.09.2021 03:17 • x 1 #19


Asgard_Valykrie
Gesundheitsamt war vorhin da und hat den Test gemacht. Leider bekomme ich wohl er Montag das Ergebnis. Heute Symptome mit schnupfen und leichte Kopfweh gleichbleibend. Dafür kamen Geruchs und Geschmackverlust dazu. Gestern konnte ich noch riechen.
Die Dame vom Gesundheitsamt hat mir nicht wirklich die Angst genommen. Ich fragte da ich ja schon 3 tage jetzt gleichbleibend die Symptome der Erkältung habe ob das noch schlimmer werden könnte, sie sagte ja das weiß man nicht kann sein muss aber nicht. Das schlimmste wäre halt Atemnot und dann müsste ich n Krankenwagen holen. Bisher hab ich kein Husten, ich hoffe das ist ein gutes Zeichen ich hab noch Tropfschnupfen und brennen in der Nase. Leichte Kopfschmerzen.
Natürlich hat die Dame recht sie ist ja keine Wahrsagerin... Das kann niemand.
Ich muss jetzt wohl abwarten und Geduld üben. Ich weiß ja nicht nach wieviel Tagen das schlimmste überstanden wäre
Macht mich ganz irre wenn man wartet.. Na wird es jetzt schlimmer oder nicht? Kommt da noch was etc

03.09.2021 11:19 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel